vw teilemarkt

Weber oder Solex ?

rexdildo
  • Themenstarter
rexdildo's Golf II

Hallo,
wer kann mir sagen, ob ich auf meinen RF Motor 53kw
auch einen Solex oder Weber Vergaser verbauen kann; und...
was muss ich noch umbauen, damit das auch problemlos funktioniert!?
Nocke oder Ansaugbrücke?
Ich will eigentlich nur diesen sehr anfälligen 2E2 Vergaser loswerden!
Gruss Christoph



Hallo,
um diesen Vergaser loszuwerden sind Weber oder Solex Doppelvergaser nicht gerade die günstige Lösung. Ich besitze noch einen Käfer mit Typ 4 Motor sowie 44er Weber IDF. 3stellige Summen bei solchen Vergasern mit Ansaugbrücken ect. sind da keine seltenheit. Zudem kommt für den alltagsbetrieb zu hohe Spritverbrauch.
Es werden jetzt Stimmen kommen die behaupten das solche Vergaser anfällig sein aber ich bin letztes Jahr mit meinem Käfer 15000 km gefahren und das ohne Probleme.


rexdildo
  • Themenstarter
rexdildo's Golf II

Also denkst du ich sollte alles so lassen!?

Vielleich nur mal zerlegen und reinigen ?

Ich hab nämlich auch diese Probleme, daß der Motor in der Phase zwischen Kalt und Betriebstemp. beim auskuppeln einmal ausgeht.

Springt sofort wieder an, und dann läuft er.
Ich habe allerdings auf TwinTec mit Lambdasonde umgerüstet.

Kann das auch daher kommen?



Das kann auchh daher kommen. Am Besten Du findest jemanden der Dir den Vergaser im Ultraschallbad mal reinigen kann.
Sind evtl. die Wellen ausgeschlagen an Deinem Vergaser?
Zwischenflansch zur Ansaugbrücke neu?


rexdildo
  • Themenstarter
rexdildo's Golf II

hm, werd ich mal prüfen .
Der Flansch ist def. nicht neu.
Könnte auch undicht sein!?
Ich hatte letztens meinen Filter gegen einen K&N getauscht und hatte Schmiere im unteren Bereich wo das Luftfiltergehäuse zusammengesteckt wird.
Hab es gereinigt und wollte es nach 2 Wochen wieder kontrollieren.


Das ist nicht schlimm....Das ist meistens von der Kurbelgehäuseentlüftung...
Der Flansch ist mit so Gummi vulkanisiert. Geht gern mal kaputt und zieht somit "FALSCHLUFT" probier das erstmal aus....
Gibt es glaube auch im Zubehör.


rexdildo
  • Themenstarter
rexdildo's Golf II

ja das werde ich mal versuchen, danke erstmal...

ich melde mich dann noch einmal.

p.s. du weißt nicht zufällig wo ich ne neue wasserkastenabdeckung herbekomme? die alte fleddert und ich dachte ich versuche es ohne, aber es kommt zu viel wasser in die falschen kanäle.
Ich suche die HARTE vom GTI oder G60. Ein TIP ?


Gibt es die nicht mehr bei VW?


rexdildo
  • Themenstarter
rexdildo's Golf II

weiß nicht, wollt morgen mal hin.
der mensch bei ebay sagt: vergriffen!



Desweiteren wirst du nen Weber/Solex bei KAt eh nicht eingetragen bekommen.


Das stimmt wohl...kannst aber den KAT austragen lassen....


vwgolftreff.de
#12 - 28.03.2008solex vergleich weber kat austragen käfer ansaugbrücke solex vw &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0ceuqfjaboao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8271&ei=zwhxuigfethmsgaylyd4dg&usg=afqjcnfgj5vulav_runz-xr1-3i9ctl0og weber 2e2 vergaser vergaser reinigen ultraschall solex doppelvergaser weber auf golf rf welchen weber für 2e2 doppel solex oder weber käfer vergleich solex weber kurbelgehäuseentlüftung webervergaser vw kurbelgehäuseentlüftung golf 16v weber typ 4 kurbelgehäuse mit weber vergaser vw golf 1 solex vergleich solex weber vergaser 2e2 kurbelgehäuseentlüftung vergleich solex weber solex oder weber solex oder weber käfer weber idf falschluft
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences