vw teilemarkt

Polizei hat mich gestoppt!

Zitat:

Außerdem braucht nicht jeder mit Ahnung eine KFZ-Mechaniker Lehre...oder soll das jetzt heißen, dass ein TÜV-Prüfer auch keine Ahnung hat, oder seit wann benötigt man dafür eine KFZ-Ausbildung?

VlG Kathi

Deswegen sind das ja auch alle Ingenieure! Damit si noch etwas mehr Anhnung haben, als Mechaniker!
Und heutige Mechaniker sind nicht mehr unbedingt Mechaniker, sondern eher Teiletauscher! Traurig, aber wahr. :'(


Und zu dem Thema kann ich nur sagen, wenn was durch die Beamten nicht zweifelsfrei als Gesetzwidrig festgestellt werden kann, stellen die entweder nen Schein aus, wo das durch nen prüfer bestätigt werden muss, bzw fahren die sofort mit dir zu nem Prüfer, der das in deren Beisein feststellt!

Bei uns fährt einer rum, der selber nen G60 hat und der hat immer im Dienstwagen ein Laderrad mit bei, um das im Fall des Falles zzu vergleichen.



hey mir haben die ne karte geschrieben wegen domstreben ! hab mich abgerollt , weil stand vor der tür und wolt gerade einsteigen ! weil habe alles eingetragen , 3 seiten schein und nen ordner abes ! aber nix für die strebe , ! da fragt der mich warum ich da nix für hab, musste lachend sagen weil man da nix für brauch , dann hat der gesucht! boah , stand ne std , wurd teuer für die ! , std arbeitsausfall ,weil domstrebe brauch man nix für , habe die kasper auf der motorshow gefragt , die haben sich über den eigenen mann lustig gemacht! also , mich wundert nix mehr , ich gehe gegen jede karte an ! (rechtschutz )


Das Ding mit der Domstrebe hatte ich auch schon...aufn Weg an den Wörthersee...
Dafür wollten Sie mir bei meinem Polo einen dranmachen weil ich nen Supersprint eingetragen habe ohne MSD und sowas könnte nicht sein.
Naja, ein paar Monate später wurde das Verfahren mit Gutachter ect. fallen gelassen....War für die auch eine teure Geschichte.

Aber das mit dem Kuli geht gar net! Wenn dann ne gescheite Messung.



1. ist das keine entschuldigung (den habe ich so gekauft) du bist dafür verantwortlich

2. wenn du freundlich bleibst bleiben die auch freundlich

3. es gibt sehr viele cops die ahnung haben, und die haben auch schon ne menge mit gemacht den brauchst du nichts mehr erzählen.

4. finde ich es besser das wir ein tüv haben es hat ja auch einen sinn das wir alle zwei jahre zum tüv müssen. ist ja nur für unsere aller sicherheit

5. und das wir (also vw fahrer) mehr angehalten werden wie die schon so genanten bmw`s die mit 200 auf einer landstraße fahren, ligt mit sicherheit daran das fast jedes we in den nachrichten schwere unfälle mit Golf oder polos oder anderen wegen überhöter geschwindikeit vor einem baum kleben. das soll jetzt keine andeutung sein aber meistens ist das so


naja, aber nicht nur VW sondern immer eher die kleinwagenriege. also auch opel, seat und sonstiges. Die VW fallen dir bestimmt nur mehr auf, weil du selber ein begeisterter fahrer bist.

Aber im Groben hast du schon Recht. Aber gibt halt auch Fetenpolizei. Die haben halt einfach kein Plan. Als die mich anhielten wollten die wissen, ob meine Felgen eingetragen sind (originale VW-BBS...). Und das aufm Hof von VW-Schlingmann. Schon traurig. Und im endeffekt haben die halt doch nur nen Drogentest haben wollen. Vollspackos die. Die meinten ich habe Augenringe und würde mich etwas neben der Spur anhören oder so einen Quatsch...

Naja, deren Fachmeinung wollte ich natürlich nicht widersprechen...

Naja, auf jeden Fall gibt solche und solche. Kann man nix machen. Einfach immer nett bleiben. Die KÖNNEN halt nicht alles wissen. Und Fehler macht ja jeder mal.

MfG, OSO


Ist doch auch egal...wenn Du einen erwischt der schlecht drauf ist, kannst du 100mal freundlich sein und es wird dir nichts bringen....
Wenn die uns ficken wollen dann machen die das egal ob du Opel, VW oder BMW fährst.


Also ich denke schon das die zumindest ein kleines bisschen watt hören können wenn die da mit nem Kulli gegen klopfen ob der leer ist oder net !

Ausgenommen unsere Dorfbullen, die erinnern mich immer an die aus den Werner Filmen !


Ach, das ist doch Bullshit!
Dann sollen sie eine Geräuschmessung machen. Ganz einfach. Und net so nen scheiss da leihenhaft mit Kuli gegen den Topf zu klopfen.


ALso ich jetzt hier mal alles so überflogen und muß jetzt auch mal was sagen:

Ahnung haben und denken Ahnung zu haben liegt sehr weit zusammen und das is beim TÜV bei den Koll. in grün ,bei Mechanikern und bei Hobbyscharaubern das gleiche .Gibt überall "Nullinger" !

Aber manche brauchen sich nicht wundern wenn sie bei Kontrollen Probleme haben, weil sie "rotzfrech" sind oder denken alle sind dümmer als sie selber.
Und zum Thema Eintragungen kann ich nur aus Erfahrung sagen das die STVZO gilt da kann dir dein Schwager beim TÜV auch NOS eintragen deswegen wirds auch nicht legal ! Für Geld kann man sich alles eintragen lassen nützt halt nix wenn es nicht dem Gesetz entspricht.

Und man sollte auch nicht vergessen das die Polizei auch Internet hat und diverse Foren genauso besuchen kann wie wir alle und da gibt es genügend Anregungen für Komtrollen

MfG
MS



Zitat:


Und man sollte auch nicht vergessen das die Polizei auch Internet hat und diverse Foren genauso besuchen kann wie wir alle und da gibt es genügend Anregungen für Komtrollen

MfG
MS





die haben internet?
ach du scheisse.


......ich muss weg......


...das ist immer wieder lustich:

vor 2 Wochen war ich beim TÜVler meines Vertrauens und da kam einer total aufgelöst mit seinem verärgerten Daddy rein und meinte wortwörtlich:

"...die haben mich angehalten - und jetzt habe ich eine Mängelkarte, weil die Stoßdämpfer nicht eingetragen sind...!"

Ich: "Hast Du ein Gewindefahrwerk?

Er: "Ein was?" *ich-es-ihm-erklär* "...ähm nein!"

Ich: "Dann müssen die Stoßdämpfer auch nicht eingetragen sein - Punkt!"

der TÜVler: "Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...!" *Augen-roll*

Polizisten wissen meistens nichts vom Tuning, weil man ihnen das ja auch nicht en detail beibringt.... :(


Zitat:

die haben internet?
ach du scheisse.


......ich muss weg......



Ja, wie schon gesagt wurde Nullinger gibt es halt überall....und wenn die Grünen dich ficken wollen dann machen die das. Ob legal oder net.... Was auch wichtig ist, immer cool zu bleiben bei einer Kontrolle....


genau. und alles relativ locker nehmen. wenn die einem was anbingen machenses (ham wa jetzt schon ein paar mal gehabt) aber man kann sich immernoch jederzeit nen anwalt besorgen. klar, kost geld. aber lieber gegebenenfalls ein bisschen geld ausgeben als denen alles durchgehen zu lassen

wobei natürlich auch vieles durchaus berechtigt ist. aber halt nicht alles...


Wobei ich den Anwalt erst echt nachdem alles aus der Bahn geraten ist einschalten würde. Wenn Du da schon gleich mit kommst hast Du verloren.

Mir wollten Sie auch mal meinen Polo bei Fulda anzweifeln und ich sollte diesen auf dem Polizeigelände abstellen und mit dem Hänger holen....
Ich habe dann gesagt: OK. Aber erstmal kommt ein unabhängiger Gutachter und schaut sich mein Auto an, nimmt alle Mängel (Kratzer, Flecken ect.) auf und dann kann das Auto hier stehenbleiben und bei irgendwelchen Schäden werde ich meinen Anwalt hinzuziehen.

Ende vom Lied: Ich bin mit einer Mängelkarte heimgefahren und habe das Auto nach einer Woche bei meiner Polizeidienststelle vorgeführt. Kann nur sagen, daß ich da Glück gehabt habe...Und das alles nur wegen damals nicht eingetragenen Gewindefahrwerk.

Wie gesagt, ruhig bleiben und cool!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences