vw teilemarkt

syncro abschalten

Golf2Power
  • Themenstarter
Golf2Power's

moin
da ich ich letztens ma mit ein paar kumpels fachgesimpelt habe sind wir alle bei der frage hängen geblieben ob man syncro abschalten kann?
oder kann man das nachrüsten?(die abschaltung)
also bei 4-motion geds ja aber bei syncro?
mfg



nein syncro kann man nicht abschalten


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    nein syncro kann man nicht abschalten


    Doch, kann man

    gibts nen trick für...

    (Sonst könnte man ja nicht auf nen ein-achsen-bremsenprüfstand)

    MfG



    der trick mit der welle?


    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    aber sowas nachrüsten um das elektronisch abzuschalten ged net?
    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der trick mit der welle?


      OMG... sehr sinnvoller Beitrag...


      Nein, es gibt einen mechanischen Trick, um den Syncro zu deaktivieren...


      Golf2Power
      • Themenstarter
      Golf2Power's

      sach an bitte?


      Golf2Power
      • Themenstarter
      Golf2Power's

      es geht um meine zukunft als golf fahrer
      mfg


      gelöschtes Mitglied

        steht im handbuch ^^

        Ich weiß es aber nicht mehr genau...
        Du musst in den R-Gang schalten... und dann war da noch was... *grübel*



        Golf2Power
        • Themenstarter
        Golf2Power's

        jo danke ich wer mir ma eins besorgen.
        schreibt weiter rein jede antwort zählt
        mfg
        Golf2Power


        also ich hatte da mal was gehört das so ging:

        syncro ausm passat. da kann man nen unterdruckschlauch nehmen und den irgendwie 'schalten' sach ich jetzt mal. dann kann man das zuschalten oder wegschalten. und wenn man das andersrum einbaut (oder so?) dann kann man auch auf nur heckantrieb schalten oder so.

        nicht da ich lüge. aber so hatt ich das im kopf mal...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also ich hatte da mal was gehört das so ging:

          syncro ausm passat. da kann man nen unterdruckschlauch nehmen und den irgendwie 'schalten' sach ich jetzt mal. dann kann man das zuschalten oder wegschalten. und wenn man das andersrum einbaut (oder so?) dann kann man auch auf nur heckantrieb schalten oder so.

          nicht da ich lüge. aber so hatt ich das im kopf mal...


          sorry, wenn es hart klingt...

          aber das ist völliger schwachsinn...


          Den Fronttrieb wirst du nicht "deaktiviert" bekommen...

          Ich werd mal in den VAG Unterlagen nach dem "Trick" gucken...
          Interessiert mich jetzt auch...
          (hat mich bis jetzt nicht gejuckt, bei meinem syncro) =D


          nee also so völliger schwachsinn ist es nicht, da es bei nem ehemaligen mitschüler ja klappt. nur wie weiß ich nicht mehr genau. dachte mich zu erinnern, das es so war wie ich schrieb. aber kann mich da im detail auch irren.

          wollte mich sowieso nochmal mit ihm treffen, dann frag ich ihn mal wie das war. ich meine, es könnte auch sein, dass ich mich da auch irre, aber das mit dem zuschaltbaren frontantrieb war mit sicherheit richtig erinnert. der rest, naja... da bin ich mir halt nicht so sicher.


          gelöschtes Mitglied

            wäre es ein Bus mit Heckmotor, könnte deine Aussage stimmen...

            Aber da es sich ja nicht um nen Bus handelt, ist die Aussage, dass der Fronttrieb zugeschaltet werden kann, völlig sinnlos...

            (Da, falls kein Antrieb an der Front anliegen würde, sich auch nichts hinten tun würde) - Aufbau des Getriebes...

            Guck einfach mal bei wikipedia unter "syncro"


            hab ich schon
            hilft mir aber nicht weiter...
            frag mich nicht wie das vor sich gehn soll oder obs klappt. nur er hat recht gut ahnung und der gleichen. kam mir auch recht plausibel vor.

            aber wieso muss es denn ein bus sein, damit das geht?


            gelöschtes Mitglied

              weil der heck antrieb hatte...

              und beim bus der syncro nach vorne ging (sprich, genau anders rum wie beim golf (zB))


              Golf2Power
              • Themenstarter
              Golf2Power's

              ja kuk ma bitte nach den ich muss wissen ob das geht und wie.
              danke erstma
              mfg


              Golf2Power
              • Themenstarter
              Golf2Power's

              ja und wen man ne haldex-kupplung einbaut die elektronisch abgeschaltet werden kann?
              hab das jeds bei wikipedia ma nachgelesen?
              mfg


              gelöschtes Mitglied

                müssteste das kompette Klim-bim vom 4er verbauen...

                Auch die Aufnahmen sind anders...

                Dann hast du auch wieder das Problem mit den Unterschiedlichen Übersetzungen vom FRONT-Getriebe und HECK-Getriebe... (was nicht Ratsam ist)

                MfG


                im Farbetrieb ist der Allradantrieb nicht abschaltbar. nur auf den Bremsenprüfständen...

                weil da ja eine Achse nicht angetrieben werden darf...

                weiß es auch nicht mehr ganz genau.. aber.. R-Gang rein.
                Kupplung treten den Prüfstand loslaufen lassen Gang raus dann knackt es glaub kurz und dann laufen lassen dann laufen die vorderen Räder und hinten stehen sie still...

                sobald man aber den 1bis 5 Gang einlegt sollte er Antrieb nach hinten wieder geschlossen sein...


                Golf2Power
                • Themenstarter
                Golf2Power's

                ja und wen ich einfach nur irgendwas zwischenbaue was die welle trennt?


                vwgolftreff.de
                #22 - 30.03.2008syncro abschalten golf 2 unterdruckschlauch syncro unterdruckplan golf 2 syncro vr6 syncro ausschalten golf syncro unterdruckschläuche golf syncro welle abklemmen golf 2 syncro abschaltbar syncro trick golf syncro deaktivieren golf 2 syncro ausschalten syncro unterdruckschlauch syncro unterdruckschläuche golf syncro unterdruck golf 2 syncro bremsenprüfstand syncro unterdruckschlauch unterdruck syncro golf 2 unterdruckschlauch haldex syncro abschaltbar passat syncro abschalten vw golf 3 syncro bremsenprüfstand
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences