vw teilemarkt

Heizung riecht komisch

wobedition
  • Themenstarter
wobedition's Golf II

Hey Leuts,
hab da mal ne Frage.
In letzter Zeit kommt aus meiner Lüftung ein komischer Geruch.
Allerdings nur wenn ich von Kalt auf Warm stelle und nur für kurze Zeit, danach ist es wieder weg und wennn ich zurück auf Kalt stelle ist auch alles normal.
Gibts irgendwie nen Pollenfilter oder Ähnliches an dem es liegen könnte?
Und falls ja, wo sitzt der?
Danke schonmal,
Gruß



Golf 2 hat keine Filter. Gabs glaub ich nur als Sonderausstattung. Wohl eher, dass dort etwas diesen Geruch absondert, der dann etwas steht, wenn du auf kalt gestellt hast. Und wenn du auf warm wechselst wird alles auf einmal rausgepustet. Vll vom Wärmetauscher oder so?


einfach mal oben in den ansaugtrakt von der lüftun sagrotan reinsprühen. da hilft...

gruß
g3-devil



Riecht es denn verbrannt oder nach Frostschutz?
Pollenfilter gab es nur als Sonderausstattung ist aber eine feine Sache!


wobedition
  • Themenstarter
wobedition's Golf II

Ich hab ja den GL, kann es sein das da ein Filter drin ist denn von der Ausstattung war der ja schon nicht schlecht?
Das mit Sagrotan versuch ich mal.
Und der Geruch ist schwer zu beschreiben, nicht verbrannt aber irgendwie verdorben...
Gruß


Ich glaube es nicht. Ich habe bei mir den Filter nachgerüstet wegen det Stellmotoren im Lüftungskasten.
Schau einfach nach, aber Du hast mit Sicherheit nur ein Laubschutzgitter.


bei mir riecht das seit 2 tagen nach scheibenwaschzusatz...auch wenn ich die scheibenwaschanlage nich benutzt hab...wenn das auto ne zeit steht und ich denn einsteige riecht das voll danach...kurze zeit später is es weg...aber kann auch sein das man sich an den geruch gewöhnt....so riecht das für mich zumindest...woran könnte das liegen? hab schon überlegt das was in dem filter gekomm is?


Oder hat jemand reingeschissen?


Zitat:

Oder hat jemand reingeschissen?






soll alles schon vorgekommen sein XD


Mach mal deine Motor habe auf, auf der beifahrer unter der kunstoff abdeckung ist ein laub schutz giter oder ein fielter.
Erst mal schau ob unter den kunstoff was ist dreck und so.
Und mach mal das laubgiter oder filter weg und schau was drunter ist vieleicht ist da was drin. naja und wens ein fillter ist würd ich zu mindest mal dran richen ob der so stinkt wen ja dan tauschen.


vwgolftreff.de
#12 - 12.02.2009vw golf 2 komischer geruch im motorraum heizung stinkt nach frostschutz heizungswärme riecht komisch golf plus heizung stinkt heizkörper riecht verbrannt lüftung stinkt verbrannt golf5 vw golf 3 riecht verbrannt vw motor riecht verbrannt wieso? wenn es kalt wird stinkt die heizung im golf 5 vw golf 3 riecht vw gol+heizung richt verkokelt "golf ii heizung stinkt" golf 4 heizung warm stinkt meine golf plus stinkt nach verbrannt vw golf 3 heizung stinkt heizung stinkt verbrannt golf 4 golf 3 lüftung verschmort pollenfilter golf 4 stinkt auto heizung riecht verbrannt auto riecht verbrannt golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences