vw teilemarkt

defekte Servolenkung...

Bastian
  • Themenstarter
Bastian's Golf IV

Hallo erst mal...

Mir ist heute vermutlich die Servolenkung meines Golf IV kaputtgegangen. In der einen Kurve lenkt sich's noch leicht, in der nächsten auf einmal schwer... Zu dem gibt's beim Lenken laute Geräusche. (Der Wagen 'ächzt und stöhnt'...) Hab's noch bis nach Hause geschafft und da festgestellt, dass Öl aus'm Motorraum tropft. Demnach wird's wohl die Pumpe oder ne Servoölleitung sein.
1. Frage: hat jemand ne Ahnung, was das so in etwa kosten wird?
Aber wichtiger:
2. Frage: Kann ich mit meinem Wagen noch in die Werkstatt fahren oder laufe ich Gefahr, mir irgendwas kaputt zu machen? Ich meine, wenn Öl fehlt ist das ja grundsätzlich mal schlecht... Wie sieht's mit erhöhtem Verkehrsrisiko aus? Oder sollte ich mich besser von nem Bekannten zur Werkstatt schleppen lassen?



Den Wagen kannst du noch zur nächten Werkstatt fahren, allerdings solltest du unnötige Wege vermeiden, da die Servopumpe trockenläuft, und diese dadurch noch in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences