vw teilemarkt

Motorumbau 1,4 TSI

vw_andy
  • Themenstarter
vw_andy's

Hallo leute, erstmal ein freundliches Hallo ins Forum gewurfen. Werde nächsten Monat meinen 2er Golf abholen den ich jetzt endlich bekommen habe und habe vorab ne Frage an euch! Meint ihr es ist realisierbar nen TSI in nen 2er zu verpflanzen? Er hat momentan den 1,8 Liter drinne und ist schon auf G60 Achsen umgebaut. Was muss man beachten beim Umbau? Bzw was sollte aufgrund der Leistung verändert werden. Für antworten bin ich euch dankbar! Na dann knitterfreie Sommersaison1 Gruß vw_andy



Machbar ist das mit Sicherheit, allerdings solltest du dein Vorhaben im Vorfeld schon mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens abklären.


gelöschtes Mitglied

    Das ergibt einige schwere Probleme...

    Erstmal die gute Nachricht, die G60 Achse/Bremse ist absolut Ausreichend!

    Jetzt zum schlechten Teil! bzw. was Probleme machen wird!

    Antriebswellen...
    Motorlager ( Aufhängung )
    Motorhöhe ( da der TSI sehr hoch baut )

    letztere zwei Punkte, könnte man in einem Zusammenfassen... und eben dieser Schritt, sollte mit dem TÜV beraten werden!

    Ebenso die Eigenbau Abgasanlage...


    Allerdings wirst du in Sachen Innenraum noch ein weiteres Problem bekommen. du wirst wohl Anzeigen, ABrett usw. ebenso übernehmen müssen, da sie wohl nicht kompatibel zueinander sein werden!


    Ein eventueller "nebensächlicher" Aspekt wird sein, dass dieses Technikpaket NICHT gerade das billigste ist...

    MfG



    Da es aber schon solche Umbauten gibt,ist es also machbar


    Ja klar...es ist fast alles machbar, nur auch eine finanzielle Frage....


    vw_andy
    • Themenstarter
    vw_andy's

    hey danke erstmal für eure schnellen antworten! Kann mir jemand sagen wer schon einmal so nen umbau im zweier gestemmt hat? das es ne finanzielle sache ist bin ich mir voll bewusst drüber! hatte alternativ über nen umbau auf 1,8 t aus dem tt nachgedacht! da sollte es ja net so das ding sein oder? gruß andy


    Naja, net so das Ding...Kommt auf den MBK an....Lass Dich mal überraschen.


    gelöschtes Mitglied

      Umbauten aus nicht gleichen Modellen (oder sehr ähnlichen Nachfolgern (wie zB beim 2er... Umbau auf 3er Teile) sind immer mit viel Arbeit verbunden.

      Auch beim 1.8er T gibt es genug Sachen, die nicht "Original" gelöst werden können.

      Ich habe aber auch nicht gesagt, dass es nicht möglich ist =D

      Habe schon diverse Umbauten hinter mir, das lustigste war ein 1,9er TDI ausm 4er in nen 2er... ABER, er läuft und hat den Stempel vom TÜV =D

      MfG


      da kann ich mich nur anschliessen....
      aber viele wissen nicht worauf sie sich bei solch einem umbau einlassen...
      ich habe mal einen 1,8t in nen 3er gemacht der von der ze gleich mit dem 2er ist. bis der motor richtig gelaufen ist, sind schon ein paar tage ins land gegangen. zudem mussten noch 2. lambda sonde verbaut werden usw.. wenn ich dann sehe das manche noch nicht einen spiegel abmontiert bekommen, dann sollten sie es besser gleich aufgeben.



      vwgolftreff.de
      #10 - 30.03.2008golf 2 motorumbau tsi tsi umbau golf 5 motorumbau auf gt tsi motor umbauanleitung tsi motor umbau golf 4 motorumbau 2l tfsi tsi motorumbau motorumbau golf 4 tsi tfsi golf 3 umbau probleme tsi motor golf2 1,4 tsi einbauen tsi in golf2 golf 2 umbau auf 1,4 tsi 1,4 tsi motor im vw golf 2 forum golf ii motorumbau auf tsi vw motor tdi in tsi umbauen vw tsi motor probleme 1,4 tfsi umbauen golf2 tsi tsi umbau golf
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences