vw teilemarkt

Drehzahlm. für MFA Tacho geht nicht

Mr.Fire&Ice
  • Themenstarter
Mr.Fire&Ice's Golf II

Guten Abend,

rüste meinen Golf gerade auf MFA um. Habe alle Geber und Fühler beim Motorwechsel mit übernommen. Habe jetzt den Kabelbaum für den MFA-Tacho eingebaut und Tacho angeschlossen, aber der Drehzahlmesser verweigert den Dienst. Dieser funktionierte jedoch in einem anderen Golf bis zu letzt. Habe einen zweiten Tacho (Hersteller auch Motometer) getestet - genau das selbe Problem. Was mir auch aufgefallen ist, is dass die roten Kontrol-LED's für Temp. & Öl nicht aufleuchten bzw. blinken bei der Zündung.
Kurios ist, dass mein alter Tacho ohne MFA funktioniert (LED's )bzw. dessen Drehzahlmesser (Hersteller VDO).

Wo liegt die Ursache? Was glaubt Ihr?
Kabelbaum? Tacho? Zentralelktrik?

Der Motor ist von 1991, der Golf von 1990.
Danke im voraus.
MfG



Hallo hatte auch das problem da muss hinten bei dieser platine was gebrochen sein das muss man wieder zusammenlöten.
ich hab bischen an die seite gehauen und hab dann angesteckt und zündung an und wenn die drei lampen leuchten funktioniert auch der drehzahlmesser wieder.
das ist so blöder wackler


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences