vw teilemarkt

Eigenbaustoßstange Golf4

Seba89
  • Themenstarter
Seba89's Golf IV

jop das selbe hab ich auch gedacht... habs versucht aber mehr versaut und gehalten hats auch net^^... aber hab nen bekannten der von beruf aus mit gfk und abs arbeitet, hab sone extra spachtelmasse mit soner art weichmacher drin mit der sich die fasern und das abs verbinden sollen ... obs hält, werd ich sehn wenns fertig ist... an den Seiten mach ich noch was dran hab auch schon ein model davon gebaut muss mir jetzt morgen oder so, die teile noch ausschneiden... hab aber schon pics vom modell...

S4021788.JPG
S4021788.JPG
S4021789.JPG
S4021789.JPG

bin auch mal gespannt...

gruß
g3-devil

Seba89
  • Themenstarter
Seba89's Golf IV

Wo ich mir grade so die bilder nochmal angeguckt hab hab ich mir gedacht das die ecke vom modell eher abgerundet sein sollte was haltet ihr davon?eher grade und eckig oder abgerundert glatt?

Ich würd Abgerundet machen passt meiner meinung nach besser!

Seba89
  • Themenstarter
Seba89's Golf IV

Jja ich denke auch das sie rund werden... hab die stoßstange von meinem bruder gesehen(A6..neue) die sieht ähnlich aus...

Seba89
  • Themenstarter
Seba89's Golf IV

So hab am Freitag und samstag mal weiter gearbeitet, neue pics sind da.
Bin bisjetzt aufjedenfall zufrieden damit!

S4021801.JPG
S4021801.JPG
S4021800.JPG
S4021800.JPG
S4021805.JPG
S4021805.JPG
S4021807.JPG
S4021807.JPG
S4021809.JPG
S4021809.JPG
S4021810.JPG
S4021810.JPG
S4021812.JPG
S4021812.JPG
S4021814.JPG
S4021814.JPG
S4021816.JPG
S4021816.JPG
S4021817.JPG
S4021817.JPG

sieht richtig cool aus, gefällt mir.

gruß
g3-devil

Ja,jetzt siehts richtig gut aus

Seba89
  • Themenstarter
Seba89's Golf IV

Danke, Is aber noch ne Menge Arbeit... und ich hoffe mal das ich sie Eingetragen bekomme...

Gruß seba

Seba89
  • Themenstarter
Seba89's Golf IV

So hab mal wieder Zeit gefunden um weiter zu machen.
Außerdem hab ich sie mal montiert um den Feinschliff hinzubekommen...Ich find sie ist gelungen, zwar nicht fertig aber gelungen

DSC01058.JPG
DSC01058.JPG
DSC01059.JPG
DSC01059.JPG
DSC01060.JPG
DSC01060.JPG
DSC01061.JPG
DSC01061.JPG
DSC01062.JPG
DSC01062.JPG
DSC01063.JPG
DSC01063.JPG

is richtig gut geworden...

gruß
g3-devil

gelöschtes Mitglied

wow find ich nicht schlecht! Top gemacht.

Geb ma bescheid wies am ende aussieht und wies mim tüv klappt

Seba89
    • Themenstarter
    Seba89's Golf IV

Hab heute weitergemacht und mal geguckt wies mit meinen Vorräten aussieht:P bis jetzt ca. 2.5kg glaus-fieber Spachter, 1 kg Feinspachtel, 1,5m² Glasfasermatten und 1kg Spezial Harz+Härter... ganzschön teuer der Spaß aber was man net alles tut:P

Tüv? Hmm da hoffe ich mal das es klappt hab zwar mit dem Tüv Typen geredet, der meinte auch grundsätzlich ja, aber nja man weiß ja nie...:/
    Un sonst fahr ich halt so:P

greez Seba

Seba89
    • Themenstarter
    Seba89's Golf IV

Also Schleifen is ja mal ne nervende Arbeit...

Also mein Innenraum kann bald mit der Außenfarbe mithalten"ironie"
    Langsam wird sie glatt und darf sich dann ein gemütliches plätzchen in der Trockenkabine angewönen danach gehts dann zum Lackierer... ich denk mal das ich sie erst mal nur grundieren lass um zu gucken ob ich sie eingetragen bekomme.... wenn nicht klappt...dann mal gucken will die trotzdem fahrn

Seba89
    • Themenstarter
    Seba89's Golf IV

So hab urlaub und denk mal das sie Ende nächster Woche fertig wird... hab heute mal auf einer Seite mit Filler angefangen... fasst so weiß wies Auto:P
    Außerdem hab ich den unteren Teil mit PU-Schaum ausgeschäumt um einwenig Steinschlagschutz von vorne zu bieten.. zusätzlich gibt das auch noch Stabilität...

Also ich find die sieht doch schon sehr gelungen aus...

Ohne Stoßstange und Rückleuchten sieht en 4er fast aus wien 2er...

Was sagt ihr?könnt ich nochwas besser machen?

Gruß schonmal Seba

DSC01253.JPG
    DSC01253.JPG
    DSC01241.JPG
    DSC01241.JPG
    DSC01250.JPG
    DSC01250.JPG
    DSC01254.JPG
    DSC01254.JPG

Zitat:

Wenn ich nieten uns Spachteln schon Hörr.. bekomm ich reiz..

sorry..
    das machst du ein mal und nie wieder...
    mach das anständig mit Kunststoffschweißen und dann hast du nie probleme..

grüße Marcel

marcel hat leider recht... das geht schnell in die hose... und einer der kunsstoffschweißen kann kostet nicht die welt... aber nun gut auf das ergebnis bin ich ja mal gespannt

Seba89
    • Themenstarter
    Seba89's Golf IV

So nach langer pause hab ich jetzt mal weiter gemacht^^
    Konnte leider nicht früher und so wirds wohl so sein das sie erst nächstes
    Jahr die straße sieht

aber hier mal en paar pix... hab heute sprühspachtel gespritzt und bis auf ein paar nasen is es gut gelungen... diese nacht muss sie noch trocknen morgen wird dann wieder geschliffen! :'(

DSC01705.JPG
    DSC01705.JPG
    DSC01706.JPG
    DSC01706.JPG
    DSC01707.JPG
    DSC01707.JPG
    DSC01709.JPG
    DSC01709.JPG
    DSC01710.JPG
    DSC01710.JPG
    DSC01712.JPG
    DSC01712.JPG

echt gut gelungen...

gruß
    g3-devil

Seba89
    • Themenstarter
    Seba89's Golf IV

@ g3-devil Danke Bin auch relativ zufrieden... hoffe nur das ich sie auch eingetragen bekomme sonst wars ne Menge Arbeit und knete die ich in den Wind gesetzt hab... :(

Hab heute mal weiter gemacht und sie erstmal abgeschliffen um die etwas "größeren" Unebenheiten zu entfernen...
    Wollte dann ne neues Schicht Spachtel Sprührn musste aber leider feststellen das es nicht ging weil die Pistole verstopft war.
    Nja Pistole is wieder sauber gleich gehts weiter^^ wird wohl heute später, egal morgen is frei:P
    Hab heute mal die Temperatur in der Garage gemessen 40° verdammt warm:P

DSC01718.JPG
    DSC01718.JPG
    DSC01719.JPG
    DSC01719.JPG

Seba89
    • Themenstarter
    Seba89's Golf IV

Hab eben noch schnell ne lacke gesprüht... muss jetzt noch troknen... hab mir uberlegt unten da wo die "vertiefung" ist ne art diffusor zu machen ausd alu oder so.!..

würdet ihr das machen und aus was? alu oder eher carbon(echt/imitat)?

super arbeit sieht geil aus. ich würde carbon machen das gibt das besondere etwas und würde denk ich mal gut dazu passen

Du kannst sie aber auch aus GFK machen und schwarz lackieren!
    Sieht auch nihct verkehrt aus meiner Meinung nach.

Zitat:

... hoffe nur das ich sie auch eingetragen bekomme sonst wars ne Menge Arbeit und knete die ich in den Wind gesetzt hab... :(

Ansonsten wird es ne Show&Shine Schürze
    Holst dir dann halt für Treffen ein 5-Tageskennzeichen

Sieht auf alle Fälle schon sehr edel aus

Seba89
    • Themenstarter
    Seba89's Golf IV

Danke erstmal

@ Festus23 Ja denk ich auch bin noch am überlegen ob echt crabon oder mit soner folie...

@ Tommy_LE Das mit dem Kennzeichen is ne idee.. wollte sie aber eg immer fahren geht schon irgendwie die orginale is ja komplett vorhanden also denke ich mal das es klappt... wenn nicht muss ich noch den richtigen prüfer suchen

Seba89
    • Themenstarter
    Seba89's Golf IV

Heute hab ich mal an der Innenseite weiter gearbeitet, damit die ganze Sache einwenig gegen Steinschläge geschützt ist...
    Hab mal alles schön mit Glasfaserspachtel bespachtelt... muss jetzt noch trocknen...
    Kaufe mir morgen U-Schutz und werde dann den Innenteil noch damit einsprühen...
    Außerdem siehts dann stabiler aus... hab mir was überlegt für die Kante daunten werde morgen davon noch Bilder hochladen!

DSC01738.JPG
    DSC01738.JPG
    DSC01739.JPG
    DSC01739.JPG
    DSC01740.JPG
    DSC01740.JPG

Die Eintragung sollte normal kein Problem darstellen.

Ein Kollege hat schon öftr diverse Schürzen verschweißt und diese wurden dann als "Tuningstoßstange" in die Papiere eingetragen.

Gruß

Seba89
    • Themenstarter
    Seba89's Golf IV

Wo hat der dasn eintragen lassen? tüv oder dekra?
    Weiß net.. jhab zwar da so meine bekannten beim tüv aber ka.. was denkt ihr?

greetz seba

Er war beim Tüv.

Seba89
    • Themenstarter
    Seba89's Golf IV

Hey.. Heute ist ein schöner Tag!^^ Regnet zwar aber die stoßsstange is dran
    Wollte morgen damit zum Tüv um sie eintragen zu lassen^^... will nicht noch unmengen Geld reinstecken ohne zu wissen ob ichs eingetragen bekomme.. sieht selbst so unfertig und nioch nicht lackiert schon richtig geil aus...

DSC01751.JPG
    DSC01751.JPG
    DSC01753.JPG
    DSC01753.JPG
    DSC01757.JPG
    DSC01757.JPG
    DSC01758.JPG
    DSC01758.JPG
    DSC01759.JPG
    DSC01759.JPG

Gewöhnungsbedürftig. Sieht bisle aus wie ne alte S3 Stosstange mit KZ Aussparung und ohne das Mittelteil unten *Kopfkratz*

ich find die richtig gelungen...

gruß
    g3-devil

Antworten erstellen

Update cookies preferences