vw teilemarkt

Endtopf bläst leicht am Anschluss!

rexdildo
  • Themenstarter
rexdildo's Golf II

Hallo,
ich habe mir letze Woche einen nigelnagelneuen Endtopf von Bosima
mit 1x 90 mm bei ebay ersteigert.( Spottpreis 50,-€ )
Da ich wusste, das der Topf für den 1,8l Golf 2 ist und einen Endrohrdurchmesser von 54mm aussen hat, habe ich mir direkt zwei Reduzierstücke gekauft, da die Anlage von meinem 1,6 l ja einen kleineren
Durchmesser hat. Durch telef. Rücksprache mit Bosima wurde mir auch bestätigt, daß die Töpfe bis auf den Durchmesser am Anschlußstück identisch sind.
So weit so gut.....
Der Topf hängt prima drunter, aaaaber: Durch die Reduzierstücke bläst er ganz leicht am Verbindungspunkt. Find ich nicht so prickelnd. Hört man nicht, markt man aber, wenn man die Hand dran hält....und stört mich.
Ich denke es liegt an den 2 übereinanderliegenden Reduzirhülsen und der Schlitzung.

JETZT kommt die Frage::::
Wer weiß einen neuen Sportmittetopf für mich, der zum ENdtopf hin auf den Bosima 1,8er passt, am anderen Ende aber an das KAT - Rohr vom 1,6er.

2 neue Reduzierhülsen hätte ich ja jetzt, die kann ich ja auch am anderen Anschluss verwenden.

HILFÖÖÖÖÖÖÖ.......



es gibt so ein auspuff gum gum im autoladen, damit dichtet man so kleine löcher/ritzen ab.

wäre eine einfach lösung für dich.


gelöschtes Mitglied

    also ich hab das zeug mal gehabt und wenn du keine lust hast jeden monat unter dein auto zu liegen und neuen gum gum hinzuschmieren, dann lass es.
    wenns eh nur die brücke ist dann schweiß das teil doch einfach zu.

    gruß juli



    Also GUM GUM ist echt net der Hammer.

    Wie schon gesagt würde, ich würde die beiden Reduzierstücke verschweissen. Dann hast Du Ruhe...


    im wahrsten sinne des wortes hahahahahahahaa


    rexdildo
    • Themenstarter
    rexdildo's Golf II

    Ja schön und gut, der Endtopf soll ja nicht das Ende sein!

    Was könnte denn für ein Mitteltopf mit dem Aussenmaß passen, der zum Endtopf auf 54mm und zum Kat-Rohr auf die 42mm passt?


    Warum machst Du solche Experimente und hast Dir nicht gleich eine komplette Auspuffanlage gekauft?
    Ich würde sagen 90 PS?


    rexdildo
    • Themenstarter
    rexdildo's Golf II

    Ja das denke ich auch!
    Werd ich wohl machen.
    Hab jetzt erst mal die Reduzierstücke am Mitteltopf Punkt-verschweißt.
    Ist dicht, schlägt nirgends an und klingt auch gut.
    So lasse ich es erst mal.
    Danke allen für die Infos
    Christoph


    vwgolftreff.de
    #9 - 01.04.2008golf 2 auspuff reduzierhülse auspuff kleines loch mit gum gum auspuffgumgum bosima reduzierhülse &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8380&ei=sueiui3keokrraeh9knrag&usg=afqjcnfrdtdzs0-gysudd4ndrmtopduqfw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences