vw teilemarkt

Gewindefahrwerks Einstellbereich

MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

hey jungs wie issn das genau.. wenn ich mir das immer so anschau steht bei ner Beschreibung für nen Gewindefahrwerk diese angaben...


TÜV-Verstellbereich VA 40-85mm
TÜV-Verstellbereich HA 40-85mm

das heißt ja das man nur in dem Bereich TÜV bekommt...

aber wenn ich nen Gewinde will dann muss der runter

is fürn Golf 2 da ich 3 kaputte Dampfer hab und wenn dann kommt nen Fahrwerk rein..
Original lohnt ned...

will aber mindestens 130mm runter...
geht das dann mit dem oder wie bekomme ich den komplett auf den Boden?

oder wie weit kann man Gewinde maximal schrauben?

das man mit andren vorSpannfedern arbeiten kann is auch klar.. aber wenn das halt nen noname Fahrwerk is werden so Vorspannfedern von andren Herstellern wohl ned wirklich gehn oder?
oder sind die Gewindefahrwerke untereinander kompatibel..?



moin also mit anderen federzellern bekomsdn nochma tiefer
und wie gesagt orig. lontsch ned. aber mit tüv bin ich kein spezi.
mfg


mit so ziemlich jedem gewindefahrwerk kannste dein auto so weit tieferlegen das es schleift...
das du die höhe nicht eingetragen bekommst ist klar, aber selbst in dem tüv verstellbereich bekommste dein auto tiefgenung.



@golf2power Er redet von einem Gewindefahrwerk nicht von einem normalen.

Du kannst z.B. eine Vorspannfeder mit einem anderen Blockmass nehmen. Vorrausgesetzt die tragen Dir nicht Radmitte bis Kotflügelunterkannte ein.
Bei mir ist bei beiden Autos die Restgewindelänge eingetragen und da kann man mit anderen Vorspannfedern einiges erreichen.


Zitat:

@golf2power Er redet von einem Gewindefahrwerk nicht von einem normalen.

Du kannst z.B. eine Vorspannfeder mit einem anderen Blockmass nehmen. Vorrausgesetzt die tragen Dir nicht Radmitte bis Kotflügelunterkannte ein.
Bei mir ist bei beiden Autos die Restgewindelänge eingetragen und da kann man mit anderen Vorspannfedern einiges erreichen.


Genauso ist es ,aber zu 100% tragen sie dir Radmitte zur Kotlügelkante ein, zumindest ist es bei uns so, weil man das am schnellsten und einfachsten kontollieren kann!


@MS-Customs.....
Das ist mal echt doof! Ich habe bei all meinen Autos die Restgewindelänge drin stehen. Noch nicht mal die Federbezeichnung....


Zitat:

@MS-Customs.....
Das ist mal echt doof! Ich habe bei all meinen Autos die Restgewindelänge drin stehen. Noch nicht mal die Federbezeichnung....


Anderes Bundesland andere Sitten


Ja, dann fahre doch einfach in ein anderes Bundesland... So mache ich das auch immer....



Naja so übertreiben will ich es auch net, außerdem hab ich einen guten Mann beim TÜV!
Aber mir sind meine eigentlich tief genug



Ui, dann falle ich wohl aus der Reihe...Ich nehme gerne ein paar Kilometer auf mich damit ich alles erdenklich mögliche eingetragen bekomme und es klappt schon seit Jahren so...



Naja ich hab auch ehrlich gesagt nicht die Zeit für so Sachen mit Kind und Kegel .


Ok, verstehe....


MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

so jungs nun hab ich das problem..

ich komm nicht weiter runter..

hab ihn nun komplett runter geschraubt..

hinten isses ja ok.. (auch wenn ich noch gern 2cm) tiefer will

aber vorn..

das geht mal gar nicht.. Optisch schaut er aus als wenn er vorn höher is.. aber gemessen hab ich da das er komplett gleich auf einer linie is..

will vorn aber noch mindestens 4 bis 5 cm runter..
ich hoffe das er mit den 6mal 16ner und 165ger reifen noch ein bis 2 cm runter kommt aber ...

hmm..

welche Domlager sind den gut geeignet um wenigstens 10 bis 15 mm runter zu kommen?



Porsche_neu_Klein8.j
Porsche_neu_Klein8.j

hmmm, das sieht ja nich nach 85 mm aus vorne....

was hastn da für felgen/reifen drauf?


MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

ja derzeit sind es die original winterreifen..
standart halt.. davor liegen nur die C2 porschefelgen


Was hast Du für ein Gewinde drin? Ich kann bei mir die 15 Zoll im Radkasten versenken....
Guck doch mal bei Salzmann oder Bonrath. Die müssten solche Domlager haben. Es gibt natürlich auch noh genug Hazzi Galli Firmen die sowas anbieten. Müsste ohne Probleme bei dem Federteller vom Gewinde passen.


vwgolftreff.de
#17 - 13.05.2008vorspannfedern
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences