vw teilemarkt

farbe?

ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

jo, nabend an alle.

kann mir vieleicht jemand sagen was der golf für ne farbe hat? oder ist das rost? sieht scharf aus



image.php.jpg
image.php.jpg

das doch der neue trend sein auto ranzig ausehen zu lassen ....


Sieht aus wie ROST



Also ich würde sagen es ist Rost.


ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

@ stickpin: richtich! ich fends rendy

ich hab gestern erst einen gesehen, der absichtlich angerostet wurde. das sah irgendwie anders aus... könnt doch irgendwie braun/kupfer sein,oder so


musste mal beim low budet drag racing team gucken. da gibbet die infos dazu... und ein video, wie se den gebaut haben...

gruß
g3-devil


Es gibt aber auch "gepflegte" Lacke um eine Ratte zu machen.

Scheisse....gehen wieder keine Fotos einzufügen. Schick mir mal eine PN mit Deiner Addy.



ich würde mal auf überlackierten rost tippen.


guck mal hier...ist am einfachsten.... schleifen und in den regen stellen....



IMG_0201.JPG
IMG_0201.JPG

und wenns schnell gehen soll einfach bissl salzsäure


Also der Prozes is mit viel arbeit verbunden da muss erst alles raus wirklich alles dan sandstrallen und dann konntrolirt rosten lassen nann das ganze mit schleifpapir die oberste schicht abnehmen dann in einen ofen bei 600 grad damit der rost nicht mär weiter agirt gleich danach in klarlack tauchen einige male naja und wenn dan aber ein kratzer rein kommt dan war ales fürn arsch weil dan agirt der rost wieder


würde wen dann eher verkupfern


@ Beny

ohne persönlich zu werden, aber was hast Du denn für ne Rechtschreibung?
Ist ja echt mal Hammer!

Was erzählst Du da von einem Ofen? Ich habe selber schon so ne Ratte gefahren, ein Abend mit 2 Exzenterschleifern und nen Paket 120er Papier und ner Kiste Bier
...eine Woche später war die Kiste so....


ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

@ banaba.

mnaja. sieht zwar geil aus mit rost, aber irgendwann geht der auch durch,. da hat der beny wohl nich unrecht.

ausserdem will ich ihn nich komplett auseinandernehmen/sandstrahlen und so.wenn das n projektauto wär, wärs was anderes.

ich such nach irgendner fetten matten farbe.und im moment bin ich bei was dunklem bräunlichem gelandet....

ich schick dir mal ne PN banaba. inspiration is immer gut


ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

@ beny: also ich hkann auf der seite keine videos finden. das foto hab ich da ja auch her


1 ich bin legasteniker rechtschreib schwäche und ich steh dazu deshalb verwend ich keine recht schreib prüfung
2 der rost muss trocken gelegt werden damit er niicht mär agirt und nicht irgend wan das auto weg rostet


dazu stehst du,oder damit hast du dich abgefunden?


nehm ich jetz mal et persönlich ich steh dazu ich muss et leute und mich selst belügen das ichs doch könen


ist doch gut das du dazu stehst! du kannst schlieslich nichts dafür! aber der lack ist geil!


ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

@ beny:
genau. wir können doch alles lesen,also wo is das problem

ich glaub ich besorg mir mal ne motorhaube,und mach das mal, mit dem rostlackieren. ....


Auf dem Foto ist weder Lack noch sonst was dauf. Ich stell morgen mal ein paar Primer Lacke ein....Matt und gut!


ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

wie, was meinste denn, was da drauf ist?

also hab mir das video dazu angeschaut vorhin, und das sieht wie aufgesprüht aus....

primer is doch nur grundierung eigtl. oder bin ich da jetzt falsch?


Ja, Primer ist eine Art Grundierung aber auf dem Foto was ich eingestellt habe, (1er) ist gar nichts drauf!
Einfach blank und gut!

Anbei Fotos mit Primer, Grundierung und Natooliv


Wörthersee_2245.JPG
Wörthersee_2245.JPG
Wörthersee_2258.JPG
Wörthersee_2258.JPG
Wörthersee_2259.JPG
Wörthersee_2259.JPG
Wörthersee_2354.JPG
Wörthersee_2354.JPG

ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

jo, dank dir. das braun is schon ganz fett.vieleicht nochn tickn dunkler...


ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

@ banaba:

sachma, das braun auf käfer is bestimmt n primer, oder?


Ja, wobei der Kerle gesagt hat es sei Füller....


ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

naja, ok. wird schon was finden bei meinem händler....

ist primer/grundierung eigtl. teurer als herkömmlicher autolack?


Na, würde ich so pauschal nicht sagen aber ich würde mir einen entsprechenden Decklack michen lassen und nicht einfach Füller oder Grundierung nehmen.


ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

okay. du hast den plan.

mit was schleif ich ihn dann an? 800er nass?


Wenn Du eh so nen Matten Lack drauf machen willst oder sogar nen Füller aufbringen willst, kannst Du ruhig mit 400er schleifen...


vwgolftreff.de
#30 - 04.04.2008tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/3490.jpg tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/3489.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences