vw teilemarkt

Motor dreht von alleine hoch

REDNose
  • Themenstarter
REDNose's Golf II

Hi,

ich hab seit ein einigen Tagen folgendes Problem.

Unabhängig wie warm oder kalt der Motor meines 2er Golfs Bj 91 ist
dreht der Motor, wenn ich die Kuplung trete bzw kein Gang drin habe, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen hoch.
Man merkt auch wenn man normal fährt und nicht aufm Gas steht, dass das Auto trotzdem ein wenig gas Gibt.

Ich hab zuerst den Gaszug vermutet aber die Theorie ist eigentlich entkräftet, weil das Problem meist mit einem neustart des Motors für einige Km aufhört.


Könnte es der Vergaser sein?


Bitte helft mir
es ist peinlich an der Ampel zu stehen wenn das Auto vor sich her schreit

Gruß



schau mal nach deinem DK-Poti, hatte ich auch mal an meinem ersten 2er



Hast bestimmt den PN drin das is eine kleine Krankheit von dem.

Wie Markus schon sagte liegts wahrscheinlich am Drosselklappenansteller!



REDNose
  • Themenstarter
REDNose's Golf II

ich bin mir ziemlich sicher das ich die Monojetronic Einspritzanlage fahre ...
da kann es ja kein PN sein ?

kann ich nicht vor erst den Temperaturgeber (blau) für die Einspritzanlage tauschen?


Wenn du einen 1,6er hast kannst du keine Monojetronic haben weil es die beim 1,6er nicht gab da kann ja nur noch der RF oder der EZ sein die haben den 2E2 drin! Und er PN hat den 2EE drin un das sind noch "Einspritz-Vergaser" Da kannst mal mit dem Temperatur fühler anfangen.
Falls ein KLR eingebaut wurde überprüf den mal!


REDNose
  • Themenstarter
REDNose's Golf II

Ja KLR ist drinn.......auch ne idee, mal danach zu gucken....


Hallo, hab auch mal so ein problem gehabt, und bei mir war nur ein Schlauch, der für den Unterdruck oder sowas da war gerissen. Und deswegen ist er immer hoch gedreht. Das hat man aber nicht gleich gesehen, weil der war unten gerissen, und man sah immer nur von oben drauf.

Am einfachsten ist alle schläuche mit der Hand abfahren un auf risse achten (natürlich nicht die Kühlwasserschläuche !.

Viel Spass beim Ausprobieren !


hab jetzt das selbe problem beim RF

also wie ist das problem zu beseitigen?


der KLR kanns normalerweise nich sein der so weit hoch dreht.
tausch den blauen temperaturfühler aus, guck dir deine unterdruckschläuche an und fertig.
hatte ich auch, drehte zwischen 2000 und 3000. hab den fühler getauscht und alles war wieder gut. am gaszug kanns echt ni liegen das er so hoch dreht. ^^
nee, wird der fühler sein.
was auch sein kann, was ich an meinem PN damals hatte war ein wasserschaden im kabelbaum der dazu führte das 5 kabel durch gebrannt sind. genau die kabel für die drehzahl... pech! neuer baum und fertig.



seltsam ist nur das es so unregelmässig ist.

hab gestern noch mal ne testfahrt durch den ort gemacht und da lief er einwandfrei.


guck dir mal den stecker vom steuergerät an. kann sein das mal kontakt da ist und er läuft normal und dann kontakt weg und er dreht hoch.


also direkt am steuergerät oder was


jap, das steuergerät hat nur einen stecker. ziemlich groß und ne menge pole dran. als ich das bei mir hatte hab ich den großen stecker selbst mal aufgemacht und gesehen das da paar kabel hinüber waren und die kontakte auch nich mehr gut aussahen.


http://www.vwgolftreff.de/forum/t/...14625#p96209

das sollte helfen in zukunft.

mfg ritzi


Ist dein Motor nen Vergaser!?
Hab nen GK in meinem Polo, da war der "Leerlaufsteller" kaputt.
Das ist die PullDown Dose oben am Vergaser.


mein winterauto is n vergaser.

1,6 liter rf

es war sicherung 16 die durchgebrannt war.ja das ist die sicherung für die hupe.klingt komisch , is aber so.

mfg ritzi


ernsthaft?


absolut ernsthaft.
irgendwie scheint die stromversorgung der hupe mit der des Thermozeitventils zusammenzuhängen.komische sache.aber ich bin froh das ich nicht erst den kompletten vergaser zerpflückt habe.

mfg ritzi


vwgolftreff.de
#19 - 18.02.2010motor dreht hoch temperaturf?hler golf 4 dreht im stand alein hoch vw golf 2 dreht zu hoch vw motor dreht zu hoch motor dreht kalt hoch golf 2 unterdruck rp motor vw golf 4 motor dreht zu hoch vw vergaser 2e2 anleitung schläuche motor kalt dreht hoch golf 1 golf 2 rp drosselklappensteller neu aber immer noch gas zu hoch motor dreht im stand hoch golf 2 golf ii dreht zu hoch kaltlaufregler wie hoch dreht der motor golf v motor dreht hoch golf 2 kaltlaufregler motor dreht hoch vw jetta dreht am stand hoch kalter motr motor dreht im stand hoch golf 2 dreht hoch im stand motor dreht warm alleine hoch motronic golf 2 dreht zu hoch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences