vw teilemarkt

Ab welcher Abweichung (vorne/hinten) macht ABS Pro

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

ich hab auf meinen hinteren felgen jetzt 245/35r17 drauf. vorne hab ich noch keine. kann ich vorne 205/40 fahren oder muss ich 215/40 fahren, weil sich sonst die räder vorne zu schnell drehen und dann das abs muckt?

bei den 205/40 r17 und 245/35 r17 wären 1,2% abweichung
bei den 215/40 r17 und 245/35 r17 wären nur 0,1% abweichung.

ab wann spinnt das abs?

gruß
g3-devil



hi mir wurde gesagt das eine abweichung bis 0,3 prozent erlaubt ist... ich hatte leider 0,5 und deshalb hab ich die kombinatin vorne 195/45 15 hinten 215/45 15 nicht eingetragen bekommen. :(



Warum sollte das mit dem ABS Probleme geben?



g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

weil, wenn die räder hinten langsamer laufen, "denkt" das abs, dass die hinten blockieren und wenn man dann bremst, bremst der hinten nicht anständig mit...

gruß
g3-devil



Bist dir sicher oder hab ich jetzt einen Denkfehler weil jedes Rad hat ja seinen eigenen Sensor


gelöschtes Mitglied

    wenn du vorne 215/40/17 nimmst musste dein tacho eichen lassen.


    g3-devil
    • Themenstarter
    g3-devil's Golf III

    Zitat:


    Bist dir sicher oder hab ich jetzt einen Denkfehler weil jedes Rad hat ja seinen eigenen Sensor

    ja, eben. also drehen die hinterern räder langsamer und das stg erkt das dann auch.

    Zitat:
    wenn du vorne 215/40/17 nimmst musste dein tacho eichen lassen.

    eichen tut nur das eichamt ich lass das einfach mal überprüfen und dann zur not einstellen.

    gruß
    g3-devil


    gelöschtes Mitglied

      viel erfolg!
      hab jetzt 215/35/17 drauf



      Sorry hatte wirklich einen Denkfehler...



      g3-devil
      • Themenstarter
      g3-devil's Golf III

      der vw-service-mensch hat mir eben am telefon gesagt, dass man eine abweichung von 2,5% haben darf. das finde ich aber etwas viel. werde wohl trotzdem die 215/40 nehmen...

      gruß
      g3-devil


      g3-devil
      • Themenstarter
      g3-devil's Golf III

      die frau von yokohama sagte 1,2%... alles komisch.
      wie sieht das aus mit mischbereifung? also vorne anderes profil als hinten. bekomme ich das eingetragen?

      gruß
      g3-devil


      so viel ich weiß ist das net schlimm ist ja auf einer Achse!Solange du eine Marke und das Profil auf einer Achse hast und ne andere Marke und nen anderes Profil auf der anderen macht das nix!

      Gruss
      drivergolf


      vwgolftreff.de
      #13 - 24.04.2008215/35/17 langsamer als 205/40/r17 erlaubt vorne 215 hinten 205 vorne 205/40 hinten 215/45 habe vorne 215/40 r17 drauf und hinten 215/45 r17 ist das zugelassen? vw golf iv 215/35 zr17 zugelassen abs abweichung golf iv
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences