vw teilemarkt

Motor geht aus wenn er warm ist.

Wähler
  • Themenstarter
Wähler's Golf II

Hi, ich habe schon ewig einen Golf 2 GT Spezial mit dem RP Motor. Bis jetzt bin ich mit allen Macken und Problemen fertig geworden, doch jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Er läuft ganz normal, bis er so 70°-80° erreicht hat. Dann geht er einfach aus, ohne das es komische Geräusche gibt oder ähnliches. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das das Bremspedal total hart ist, und die Bremsen leicht angezogen haben wenn das mit dem Motor passiert ist. Wenn sich der Motor wieder abgekühlt hat ist das Bremmspedal wieder normal und der Motor läuft auch wieder.
Bittet helft mir und meinem Golf. Sonst muß er wohl in die Presse.



Dass das Bremspedal ,, hart " wird, wenn der Motor aus geht, ist normal, da kann der Verstärker nicht arbeiten,
Du müsstest die Mono-Jetronic drin haben, da gibts wohl ein paar Sachen:
dein Zusatzluftschieber schliesst zu schnell, der Warmluftregler ist hin, evtl zieht er irgendwo Nebenluft!
Läuft er denn, wenn er läuft, normal oder läuft er unrund?
Verbrauchst Du mehr Sprit? Was machen die Drehzahlen?


Wähler
  • Themenstarter
Wähler's Golf II

Hi, aber es darf doch nicht so hart werden, das er von alleine bremmst. Er läuft ruhig. Wenn die Temparatur erreicht ist, geht die Drehzahl runter bis er aus ist. Das passiert aber innerhalb von wenigen Sekunden.



WEnn die Drehzahl runter geht, bremst der Motor mit (Motorbremse)
ich glaub das hängt nur indirekt zusammen....
Das hört sich aber so an, als wenn da tatsächlich eine Klappe oder Schalter nicht funktioniert!
Evtl. : Das Steuergerät, Die Drosselklappe, der Ansaugrohrvorwärmer...
Geh mal zu Werkstattfuzzi Deines Vertrauens und lass da mal den Computer dranhängen, die können da vielleicht schon ablesen, woran es hängt!


Wähler
  • Themenstarter
Wähler's Golf II

Wenn der Motor ausgegangen ist, die Handbremse ist nicht angezogen und es auch kein Gang eingelegt, rollt er kien Stück und lässt sich auch nicht schieben, weil alle 4 Räder bremsen.


Das hört sich seltsam an, ich tät da mal in die Werkstatt fahren ung gucken lassen...... sag mal Bescheid, was los is!


vwgolftreff.de
#7 - 04.04.2008golf 3 aea heiß ansaugrohrvorwärmer golf 3 golf 4 1.6 geht aus wenn warm golf 4 geht wenn warm aus vw golf 1 geht aus wenn er warm ist golf 4 geht wenn er warm ist aus vw golf 4 bei warmen motor geht er golf 4 1,4 geht aus wenn er warm ist golf 4 motor stirbt ab wenn er warm wird vw+golf++motor+setzt+aus vw golf geht aus wenn er warm ist motor geht aus wenn er warm wird golf 2 rp mono motronic motor geht aus wenn warm motor aus wenn warm golf 4 golf 4 motor setzt aus golf iii geht aus wenn warm motor golf 4 geht aus wenn er warm ist und nicht mehr an golf 4 1,6 wenn motor warm geht er aus motronic warm geht aus golf 3 wenn er warm wird geht er aus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences