vw teilemarkt

GTI Motor in 70 PS GL ?!

Sternat
  • Themenstarter
Sternat's Golf II

Hy,
also ich will in meinen Golf II 5 Gang den Motor vom GTI reinmachen, sollte vom Antriebsstrang her kein Problem sein, hab zur Not auch ein GTi Getriebe

Wie sieht es da aus mit Steuergerät etc!?

Welche sachen muss ich beachten?!

MfG



Brauchst vor allem andere Bremsen...


richtig. hinten scheibenbremsen mit stabis, vorne innenbelüftete. wenn du die vwII bremse drin hast vorne kannste auch einfach nur die scheiben und beläge wechseln.

gruß
g3-devil



Sternat
  • Themenstarter
Sternat's Golf II

Hy,

also das mit den Bremsen war mir klar, gleich wie kupplung :P

Nein ich meine vom Motor her, passt das einfach so?! ISt da nicht ein wenig ein unterschied vond er Elektronik etc!?

MfG


kabelbaum und std musste natürlich auch mit tauschen...

gruß
g3-devil


Sternat
  • Themenstarter
Sternat's Golf II

Hy,

danke, das hab ich mir gedacht
Hab jetzt einen BJ1985 karosserie mäßig fertigen GTI gefunden, aus dem ich den motor und getriebe nehmen werde, nur frag ich mich ob das nicht auch aufs original 5 gan gpassen würde!?

Den GTI der zusammengerostet ist, aba "nur" 200tkm hat, bekomme ich für 450€ und den andren normale 70PS in guten Zustand für 250€

Also aus 2 mach eins

Wer deuch dann mal informieren wies weiter geht!

Wird komplett aufgebaut!

MfG


musste aufpassen mit der ze. der gti hat wahrscheinlich noch die alte ze...

gruß
g3-devil


Sternat
  • Themenstarter
Sternat's Golf II

ZE?!Ze ... sorry aba ich weiß nicht was das sein soll...
Zündeinheit ... nein ka ...


zentralelektrik. es gibt die alte und die neue.
man kann die zwar umlöten, aber wenn du 2 auto mit der neuen hast, kannste die stecker einfach tauschen...


gruß
g3-devil



Sternat
  • Themenstarter
Sternat's Golf II

Achso

Naja, nachdem ich ja einschlägige Erfahrung damit habe, mit der Elektronik, wenn auch nicht im Autobau, denk ich das ich das schaffen werde!

Aba sons thohlen wir uns einfach einen "NormaleN" GTI und baun ihn komplett auf, ist glaub ich leichter ;9

THX 4 info!

MfG


vwgolftreff.de
#11 - 04.04.2008&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ce8qfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8426&ei=9p-sukrcd4fdswbb14cibw&usg=afqjcneuzmp20atlefq9rhejuq7lhj2qpw&sig2=ap3s6qw-ucdprf7f0ferew &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chyqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8426?hl=golfiimotorgehtaus&ei=8b6uumwfgsnksgblzodqcw&usg=afqjcnfhjyomkx3lnzra8mmoamnf0dusog&sig2=yxghtz-kh-d9ipe8o01_ag
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences