vw teilemarkt

Motor geht aus nach ca. 20 km fahrt

roh101
  • Themenstarter
roh101's

Hallo,

Mein 3er Golf (1.6 CL, benzin, Bj. 1995, 55 KW / 75 PS, 152.000 km) geht nach ca. 20 km fahrt einfach aus. Folgendes ist mir aufgefallen:

-wenn er ausgeht dann eher beim beschleunigen, also wenn man gerade z.b. vom 1. in den 2. gang geschalten hat und dann beschleunigt / beschleunigen will geht er kurz danach aus.

-motor geht eher abrupt aus, also nicht langsam wie etwa wenn er keine sprit mehr bekäme

-meistens springt er sofort wieder ganz normal an, manchmal erst nach einer halben minute

-wenn er wieder anspringt und man hält im leerlauf das gas z.b. bei 2500 u/min, dann fangen die u/min kurz danach leicht an zu schwanken zwischen 2500 und 2200 u/min. diese schwankungen tretten aber nicht auf wenn der motor kalt ist, also wenn man noch nicht eine weile gefahren ist

-ein ölwechsel wurde von meinem vater vor ca. 6 wochen gemacht / ölstand hab ich gecheckt der ist in ordnung

-es ist von heute auf morgen aufgetreten und immer erst nachdem man eine viertelstunde oder so gefahren ist.

Was könnte das sein?

mfg
sandro



klingt sehr nach zündverteiler das der bei zuviel wärme aussteigt und kein drehzahlsignal zum steurgerät meldet und dieses dann wiederum abschaltet.
geht er dann nach ein paar minuten wieder aus oder wie lange dauert es dann?


roh101
  • Themenstarter
roh101's

Das problem ist inzwischen behoben. Es war die benzinpumpe vorn. Der druck stimmte nicht mehr bzw. war zu wenig und motor bekam dann nicht mehr genug und ging aus. Zusätzlich war der benzinfilter noch verschmutzt.
Der scheisdreck kam 500 eur ingesamt. Aber naja, ich habe sonst nie probleme mit meinem golf gehabt und dieses jahr war es halt mal soweit. Hab ja nicht nur 50.000 km runter sondern schon 150.000 km.


gruß,
sandro



vwgolftreff.de
#4 - 21.07.2008volkswagen golf 1.6 cl motor geht nach ca. 20 km fahrt aus golf 3 geht aus nach beschleunigen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences