vw teilemarkt

Nockenwellen 1,3L

Und weiter?



aber den alten motor für 5000 aufbauen dafür is geld da?
gibt geile motoren für 1-3 taused euro


Grundsätzlich habt ihr ja Recht, aber wenn er den Motor und die Nocke zu Hause hat, dann ist die Frage doch legitim, ob das vllt was bringt. Wenn er mit Teilen, die er rumliegen hat 5 PS mehr (oder wieviel auch immer) kriegt für 0,- € - warum denn nicht?

Er wollt ja gar keine 5000,- ausgeben. Und 1000,- Euro hat man als Azubi auch mal nicht eben so....

und wenn jemand was wissen will wegen Tuning an kleinen Motoren - da ist man im Polotreff besser bedient! Grade weil der NZ ja auch n Polo-Motor ist

Da bauen z.B auch genug Leute auf 75 PS um, weil sie das Geld fürn G40 nicht haben.

Beim Golftreff ist das Hochzüchten von kleinen Motoren recht verpöhnt - so meine bisherige Erfahrung

Gruß

Basti



mit geringen eigenaufwand und etwas kleingeld geht auch aus nem NZ gut was raus..

nur ob sich das rentiert is das andre.. die meisten motoren sind doch eh schon so ausgelutscht das es egal is..

muss aber sagen das mein AAV im POLO ein und auslasskanäle bearbeitet und G 40 auspuffanlage bis kat und danach Gruppe N anlage ca 70 ps hat. drinnen is noch ne 3f nockenwelle und nen chip.

is recht sparsam bei normaler fahrweise und macht mit dem langen ATV getriebe auch seine 190 laut tacho(originalbereifung)

und das is denk ok.. mehr muss da ned sein...
da der motor eh weg kommt da der PY schon langsam auf den einbau wartet=D

aber es geht sicher nen NZ mit ca 300 euro bisschen zu peppen..
aber wie lang das dann hält kann ich ned genau sagen,..


Ja, das stimmt.

Das hochzüchten kleiner Motoren ist nicht verpönt!
Ich habe selber noch einen G40 (Polotreff/Banaba) mit einem 1,4 Liter G40, Schmiedekolben, G60 Lader ect. wo ich am Sonntag erst eine Menge Spass mit hatte.

Nur im Golf gibt es doch so viele Motoren wo man mit wenig Aufwand und kleinem Geld mehr Hubraum und Leistung hat....


Ja aber ich will sowas gar e ich fahr bei mir in der gegent 1.3 l renen auf den bauerhöfen und brauch ein sparsames und versichrungs billiges auto da lont sich für mich nur ein polo oder ein golf hate mal einen polo und naja der is mir zu klein also en golf der sogar weniger kosstet mär platz hat und man eher ersatzteile bekommt auserden der golf wigt so 1oo bis 150kg mär das is nicht die wellt auserden in einem polo kann man genau so gut ein grosen g60 verbauen wen man das geld die zeit und die lust hat
So jetz mal die info ich zahl fürn 1.3l 500 versicherung und 100 steuern und ferbrauch 6.5 liter im durschnit ein 2.0l tät mich 1.500 kosten und 250 steuern bei was weis ich für einen verbrauch also leute ic ab mal das tehma eröfnet kleine motoren tunen das wär vieleicht interesant für euch oder polotreff


Fazit:
Mit wenig Geld etwas mehr Leistung rausholen ist möglich.
Wer mehr will der sollte ein Motorumbau anstreben.



-Den ersten Satz sollten sich einige Leute in diesen Forum einprägen.-


wollmor das net einfach sein lassen?
jeder hat seine meinung dazu.
und wen jemand ne frage hat (egal was) einfach antworten!
das würde ich jeds vorschlagen
mfg


Zitat:

Fazit:
Mit wenig Geld etwas mehr Leistung rausholen ist möglich.
Wer mehr will der sollte ein Motorumbau anstreben.



-Den ersten Satz sollten sich einige Leute in diesen Forum einprägen.-


Da muss ich Dir mal ausnahmsweise Recht geben!




6 Seiten Grundsatzdiskusion *kopfschüttel*

So lange es Foren gibt ,wird´s auch immer wieder diese Fragen geben wie z.B. Chip von E-Bucht ,bringt der was? oder so Kram. Wer die Fragen nicht mehr lesen kann soll´s lassen und auch nicht seinen Senf dazu geben!
Und wenn jemand eine Nocke sucht braucht man ja nichts dahinter vermuten und selbst wenn, is es seine Sache was er damit macht!

In diesem Sinne


HangLoose
  • Themenstarter
HangLoose's Golf II

Zitat:

Ich würde gerne wissen, welche Nockenwelle beim NZ 1,3l alle passen, von welchem Motor und 3. (wieviel grad) die Nockenwellen haben.vielleicht hat einer ja ne liste oder kann aus erfahrung berichten also das die 3f nocke passt hab ich schon gehört soll angeblich 219° haben hab aber jetzt noch gehört das auch die abu nockenwelle vom 1,6l polo oder golf 3 passen soll hat einer damit erfahrungen die 3f nocke is schwer zu kriegen und ne abu nocke hätte ich noch deswegen die frage nur will die nich einbauen bevor ich nich weis ob das geht ^^ grus und danke!


also das hier war eigendlich die anfangsfrage ^^ von ebay und irgendwelchen chips war eigendlich nirgendwo die rede is schließlich n 1,3 l sauger, und es hat schon seine gründe warum ich kein 16v oder wer weis was einbauen tu! zudem der dann auch teurer in versicherung und unterhalt wäre aber über sowas denken die leute ja nich nach die das geld von mami und papi IN DEN ARSCH GEBLASEN KRIEGEN


junge junge junge


ich bekomme von mein elter nichts IN DEN ARSCH GEBLASEN so schön wie du das sagst


ich geh dafür arbeiten und ich brauch für meine sachen nicht extra zur bank gehen und mir das geld leihen

also bevor du solche scheisse redest hier ja naja lassen wir das hier mal





Den spruch läste bitte et for VW-Fahren ab.
Past einfach et.


Zitat:

Zitat:
Ich würde gerne wissen, welche Nockenwelle beim NZ 1,3l alle passen, von welchem Motor und 3. (wieviel grad) die Nockenwellen haben.vielleicht hat einer ja ne liste oder kann aus erfahrung berichten also das die 3f nocke passt hab ich schon gehört soll angeblich 219° haben hab aber jetzt noch gehört das auch die abu nockenwelle vom 1,6l polo oder golf 3 passen soll hat einer damit erfahrungen die 3f nocke is schwer zu kriegen und ne abu nocke hätte ich noch deswegen die frage nur will die nich einbauen bevor ich nich weis ob das geht ^^ grus und danke!


also das hier war eigendlich die anfangsfrage ^^ von ebay und irgendwelchen chips war eigendlich nirgendwo die rede is schließlich n 1,3 l sauger, und es hat schon seine gründe warum ich kein 16v oder wer weis was einbauen tu! zudem der dann auch teurer in versicherung und unterhalt wäre aber über sowas denken die leute ja nich nach die das geld von mami und papi IN DEN ARSCH GEBLASEN KRIEGEN


Ich meinte grundsätzlich diese Diskusionen aber egal... Ach und das mit dem Geld usw. ist hier fehl am Platz.


was ist denn los mit euch?
hangloose hat ne normale frage gestellt!
und manche meinen hier, nur weil sie millionen in ihren wagen gesteckt haben und andere halt nich,, ne grosse schnauze zu haben....
das hier ist ein forum und kein schönheitswettbewerb...
entweder man hats oder man hats nich....
ehrlich gesagt: i fahre den golf nich bis i n H kennzeichen habe.
also investiere ich auch nich so viel...
ich will auch mal was neueres fahren....



Zitat:

Wer die Fragen nicht mehr lesen kann soll´s lassen und auch nicht seinen Senf dazu geben!
Und wenn jemand eine Nocke sucht braucht man ja nichts dahinter vermuten und selbst wenn, is es seine Sache was er damit macht!



100% ACK!

Wenn ich noch einmal sehe, dass hier Jemand unter Selbstjustiz solche Threads "verdummt", knallt es gewaltig.

Wenn Jemand etwas nicht passt, macht mich, oder die anderen aus dem Team, drauf aufmerksam.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences