vw teilemarkt

Golf 2 und KW Gewinde Vari 1

RetroKing
  • Themenstarter
RetroKing's Golf II

Hallo erstmal,

bin gerade dabei mir einen 2er aufzubauen und hab mir ein KW Inox line Gewinde Vari 1 geholt ,jetzt is mir aufgefallen das der Federteller der beim KW dran ist nicht richtig im Domlager ,also in dem Metallteller auf der Unterseite des Domlagers, anliegt. Es liegt also praktisch der ganze KW-Federteller nur in der Mitte auf da wo das Kugellager drin ist, ist das normal beim Gewinde das die ganze "Last" nur in der Mitte des Lager aufliegt?
DIe Rde ist von der Vorderachse!
Bilder davon hab ich leider keine, falls die nötig sind muß ich das mal machen!

Danke schonmal im voraus!
MfG
RKing



RetroKing
  • Themenstarter
RetroKing's Golf II


Hat denn keiner hier ein KW Gewinde, kann ich kaum glauben


Wenn du noch irgendwelche anderen Teile bräuchtest, dann würde das eigentlich in dem Gutachten mit drin stehen.



Eigentlich ist das so auch normal,bei meinem Weitec Fahrwerk ist das auch nicht anders.


RetroKing
  • Themenstarter
RetroKing's Golf II


Ja das hab ich mir auch gedacht ich wollte es halt nur bestätigt haben das es so ist!

Danke


Ich habe nen KW Inox Line drin.
Was willste noch wissen?


RetroKing
  • Themenstarter
RetroKing's Golf II


Lese mal oben den Text, also ich wollte nur wissen ob das normal is das der KW-Federteller nur in der Mitte direkt am Kzugellager aufliegt und nicht aussen an diesem Blechteller vom Domlager, hoffe es is verständlich.


Ja, das ist richtig. Die Kolbenstange von Deinem normalen/Serienmässigen Stossdämpfer liegt auch nur auf diesem Bereicht auf sonst hätte das Domlager ja keinen Sinn.
Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Dreh nur die Nutmutter oben im Domlager richtig fest und nicht mit Schraubenzieher und Hammer festschlagen!


Stimme Banaba zu und wenn du kein Werkzeug für die Mutter hast bau dir zur Not eines ,hab ich auch gemacht!



Ja, das geht natürlich auch. Einfach eine alte Nuss abschleifen aber die Nuss kostet nicht viel. Knapp 13 € von Hazet.


Zitat:

Ja, das geht natürlich auch. Einfach eine alte Nuss abschleifen aber die Nuss kostet nicht viel. Knapp 13 € von Hazet.


Hast du mal die HAZET-NR. von dem Teil weil mein Eigenbau is schon ziemlich ausgenudelt


Hazet-Nummer 2593-2

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...
B= 5,0mm und Ø 15,5mm


Hazet-Nuss.jpg
Hazet-Nuss.jpg


Vielen Dank!


Habe aber nen kleinen Tip.
In der Bucht gibt es nen Satz mit 4Stk. (nachgemachte, aber gute Quali) für 20 Euro. Sind auch ok. Habe bereits damit gearbeitet.


Ja, zum Beispiel...
Ich denke mal für das Geld kannst Du nichts falsch machen und jeden Tag schraubst Du ja auch nicht damit?!?!?


Ja stimmt schon aber ich hab mir jetzt die hazet für 9€ geholt, das is ja auch günstig


Na also...


vwgolftreff.de
#19 - 09.04.2008nuss für nutmuttern hazet hazet nuss für domlager tp://www.google.hu/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/3604.jpg kw federbein golf 2 nummer stecknuss domlager kw inox vari. hazet spezialnuss vw golf ii stossdämpfer domlager golf 2 kw gewinde &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0cg4qfjagoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8473&ei=imsut-j0b8hotqabr-3fba&usg=afqjcngffujl5v6sah6lbn2_1nldz_0jkg ausgenudelt nutmutter weitec gewindefahrwerk vergleich kw inox line golf 2 golf 2 kw gewinde erfahrungen kw werkzeug domlager vw federteller beim gewindefahrwerk golf stecknuss domlager vw kw golf 2 nummer stecknuss für felgenschloss vw golf 6 vw golf 4 kolbenstange nuss golf 2 kw domlager tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/3604.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences