vw teilemarkt

Motor springt mal an, mal nicht

mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Hi,
Ich habe folgendes problem mit meinem 3er golf 1.6 (74kw). Er hat es manchmal, dass er einfach nicht anspringen will. Ich drehe den schlüssel um, anlasser läuft normal durch, aber motor geht einfach nicht an. Dann warte ich mal 1, mal 10 min, dreh den schlüssel wieder um und zack, wie am ersten Tag. Dann heute, springt gar nicht mehr an (vielleicht wegen regen?), jetzt is batterie leer . Naja, werde es gleich nochmal versuchen mit anrollen.
Aber was kann das sein? Wackelkontakt irgendwo?

Ich glaube ich habe mal im tv gesehen, dass dies an dem autoschlüssel liegen kann. Das da wohl ne batterie im schlüssel ist, die wenn man den schlüssel ins schloß steckt irgendwie ein signal für die wegfahrsperre gibt, dass er dann anspringt. Stimmt das? Kann es sein, dass die batterie in meinem schlüssel einfach schwach ist?
Ich bin echt ratlos und will auch nicht in die Werkstatt, weil die suchen nur rum, finden nix und ich muss zahlen.
Hat einer von euch ne idee?

Gruß mugel



schonmal bei der wegfahrsperre geguckt? hatte ich auch schon


mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Hmn, was kann denn da dran sein und wo is die?



Hat dein Bock überhaupt ne sperre?


kann am relai liegen für die benzin pumpe denn dieses wird von der wegfahrsperre geschaltet im schlüssel is keine batterie nur ein chip ....


Hallgeber? kommt er den irgendwann nach längeren "orgeln"?

grüße sascha


mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Nein, auch nach längerer Zeit kommt er nicht. Nachdem es mit dem anrollen auch nicht funktioniert hat habe ich starthilfe bekommen. Dann hats beim 2. versuch geklappt. War aber anscheindend reiner zufall. Bin dann gut 15 km gefahren um die batterie wieder aufzuladen und dann zu meiner freundin. Da steht er jetzt seit gestern abend und ist grade auch wieder nicht angesprungen.
Ein neues phänomen ist, dass die alarmanlage angeht, wenn ich drinsitze, das auto ist auf und ich mache nach einem misslungenem startversuch die tür auf. Spielt total verrückt das auto. Muss es wohl morgen in die Werkstatt schleppen lassen :/

Gruß


habe selbe problem mit meinem.auch 74 kw.
zuerst ging er nach kurzen stopps nicht direkt an,dann später einfach aus und jetzt seit 4 wochen überhaupt nicht mehr an.problem zieht sich jetzt seit nov 07 und mehreren werkstattbesuchen.zuerst wurde der anlasser ausgetausch,dann irgendein relai?!nix...habe jetzt selber zündspule und zündverteiler ausgetauscht....nix...haben jetzt festgestellt,daß zwischen steuergerät und zündspule was nicht funzt.die 14volt kommen nicht an und somit springt der wagen nicht an.kann also ein wackler im kabenkrams sein,das steuergerät oder wirklich auch was mit der wegfahrsperre!?!bin drauf und dran,mir ein gebrauchtes steuergerät zu kaufen,weil es keine andere alternative gibt. hoffe aber,dein problem hat sich mitlerweile erledigt und der golf schnurrt wieder.würde mich freuen,wenn du mir irgendwie antworten und bericht erstatten kannst!


vwgolftreff.de
#9 - 08.05.20083er golf anrollen 74 kw manchmal springt golf golf 3 dreh am zündschlüssel springt nicht an wegfahrsperre golf 4 fahrzeug springt 3er golf wegfahrsperre auto springt nicht an 3er golf orgeln 3er golf 1.6 springt nicht 3er golf motor springt an und geht gleich wieder aus was kann das sein 3er golf orgelt www.3er vw golf springt nicht mehr an.de batterie golf iv schlüssel + auto springt nicht an golf springt mal an und mal nicht wie tausche ich die batterie vom autoschlüssel für golf 4 aus vw golf springt manchmal nicht an golf iv springt nicht an wegfahrsperre auto springt nicht an orgeln 3er golf golf 4 springt mal an und mal nicht golf motor sringt mal an 3er golf springt schwer an mein golf springt mal an und dann mal nicht was kann das sein?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences