vw teilemarkt

Springt nicht an

grisulrt
  • Themenstarter
grisulrt's Golf II

Hallo erst mal!

Ich hab nen 1.6 Golf 2 mit diesem wunderschönen 2EE Versager.

Ich habe gestern den Steuerzahnriemen, die Keilriemen und auch die Kopfdeckeldichtung getauscht.
OT passt bei der KuWe und auch bei der Nockenwelle, es ist auch kein komisches Geräusch, wenn der Motor dreht.
Ich habe Zündfunke und der Zündzeitpunkt sollte zumindest so passen, dass er anspringen müsste, tut er aber nicht.
Ich habe auch schon die Zündung um 180° verdreht, für den Fall, dass ich das Rad beim Steuerzahnriemen doch verdreht habe, hilft alles nichts.

Es gab beim Abziehen der Spritleitung von dieser komischen Dose vor dem Motor ein zischendes Geräusch, als ob ein Unterdruck ausgeglichen wird.

Kann es sein dass er keinen Sprit mehr bekommt?
Kann mir jemand helfen?



ob er Sprit kriegt oder nicht kannst du ja überprüfen, indem du den Luftfilterkasten abmachst und in die Drosselklappe kuckst! wenn er da beim anlassen Sprit auf die Drosselklappe spritzt, kriegt er Sprit und du musst weiter suchen!

Mfg Marsl


grisulrt
  • Themenstarter
grisulrt's Golf II

Dann muss ich weitersuchen, denn Sprit bekommt er auch.

Fals die Zündung massiv verstellt ist, drehe ich ddas Zahnriemenrad für die Zündung um 180°, ist doch richtig, oder?



Überprüf noch mal die Steuerzeiten. Stell die Kurbelwelle auf OT. Kontrolier das am besten indem du nen langen draht in die Zündkerzenöfnung vom ersten Zylinder steckst. Wenn der Kolben ganz oben ist dann stimmt die einstellung. Die Nockenwellenmarkierung noch überprüfen ob sie stimmt. Das Zahnrad für die Zündung stellst du so hin das der Verteilerfinger auf den Kontakt steht wo der erste Zylinder den Zündfunken abnimmt. Dann sollte er auf jeden Fall anspringen. Der erste Zylinder ist wenn du vorstehst links.


grisulrt
  • Themenstarter
grisulrt's Golf II

Steuerzeiten habe ich überprüft, OT passt bei der Nockenwelle und auch bei der Kurbelwelle.

Bei mir ist da auf dem Schwungrad getriebeseitig eine Kerbe mit einem Zapfen und etwas weiter gedreht nochmal ein Zapfen, ich nehme mal an, Markierung für OT und für zum Zündung einstellen, sehe ich das richtig und auf was muss ich OT einstellen?

Die Zündung habe ich auch auf die Kerbe eingestellt, ich habe sogar den Kopfdeckel heruntergenommen um zu schauen, ob die Ventile zu sind und ich vielleicht 180° verdreht bin, aber das passt soweit auch.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos? Ich will es doch nur verstehen


Ich glaub aber die OT markierung an der Schwungscheibe ist die Kerbe. Wie gesagt mal schauen ob der Kolben vom ersten Zylinder ganz oben ist. Wenn alles deiner meinung nach stimmt dann nehm mal die Verteilerkappe ab und schau mal wo der Verteilerfinger steht. Er muß da stehen wo das Zündkabel vom ersten Zylinder ran geht.


grisulrt
  • Themenstarter
grisulrt's Golf II

Ich war gestern in der Werkstatt meines Vertrauens und wir haben zu viert etwa 3 Stunden an meinem Auto herumgedoktort!
Ich habe, was die Markierungen angeht, alles richtig gemacht, nur haben die Markierungen überhaupt nicht zueinander gepasst.
Schlussendlich haben wir dann alles noch einmal von einander gerissen und den Steuerzahnriemen nach Gefühl und Nockenwellenposition eingestellt.

Ist schon der Hammer, aber wenigstens läuft er jetzt wieder.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.


vwgolftreff.de
#8 - 08.04.20082ee unterdruck zundung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences