vw teilemarkt

Golf 1 Cabrio Musikanlage

*Giftzwerg
  • Themenstarter
*Giftzwerg's Golf I

Juhu,hab mal ne Frage...möchte mir gerne eine Musikanlage zulegen...Problem, hat einer Tips wo man Boxen einbauen kann, da die Ablage hinten ja schon weg fällt...


Möchte nätürlich trotz allem ein schönen Sound erzeugen und nicht wie Muttis Küchenradio klingen


Muß aber dazu sagen möchte hinten Kofferraum kein Großen Kasten oder Rolle einbauen da der Kofferraum einfach zu groß ist...

Bin für viele Tips Dankbar



Hey, ich hab auch nen Golf 1 Cabrio (bekannterweise des Erdbeerkörbsche ) will mir jetzt auch ein bisschen HiFi reinklatschen nur bin totaler Anfänger :p hab ca. 600€ zur Verfügung. Was brauche ich alles (keine Kabel gelegt)? Wollte mir hinten evtl. nene sabwoofer reinhaun und für vorne 2 halbwegs gescheite boxen (da ja wie bereits gesagt die Heckablage wegfällt und hinten auch kein Platz ist für Boxen) und en Radio, kp brauch ich noch ne Endstufe oder nicht? also ich hoff ehct auf ein paar gute Tipps, weil ich sons ziemlich aufgeschmissen bin

Ich danke bereits im Voraus für eure Hilfe


Zitat:

Juhu,hab mal ne Frage...möchte mir gerne eine Musikanlage zulegen...Problem, hat einer Tips wo man Boxen einbauen kann, da die Ablage hinten ja schon weg fällt...


Moin,

ich würde dir empfehlen für die Türen Doorboards zu besorgen. Was interessant ist, was du haben möchtest, wie dein Preisrahmen liegt und was du dir in etwa vorgestellt hast. Neuware oder auch was gebrauchtes?

Du könntest natürlich auch einen kleinen Sub (8&quot verbauen. Dadurch solltest du nicht all zu viel Verlust des "Kofferraumes" haben.



Zitat:
Hey, ich hab auch nen Golf 1 Cabrio (bekannterweise des Erdbeerkörbsche ) will mir jetzt auch ein bisschen HiFi reinklatschen nur bin totaler Anfänger :p hab ca. 600€ zur Verfügung. Was brauche ich alles (keine Kabel gelegt)? Wollte mir hinten evtl. nene sabwoofer reinhaun und für vorne 2 halbwegs gescheite boxen (da ja wie bereits gesagt die Heckablage wegfällt und hinten auch kein Platz ist für Boxen) und en Radio, kp brauch ich noch ne Endstufe oder nicht? also ich hoff ehct auf ein paar gute Tipps, weil ich sons ziemlich aufgeschmissen bin

Ich danke bereits im Voraus für eure Hilfe


Wenn du einen Sub verbauen möchtest, solltest du auf jeden Fall eine Endstufe verbauen. Ich würde dir persönlich zu ner 4 Kanal raten. Alternativ könntest du auch einen aktiven Sub kaufen. Dann bräuchtest du nur noch eine 2 Kanal für das FS (wenns was gutes werden soll )

Was hast du dir denn in etwa vorgestellt? Nur Neuware oder was gebrauchtes?

Was ich euch beiden empfehlen kann, auf jeden fall die Türen dämmen. Dann ein ordentliches FS und ein gutes Radio. Damit habt ihr schon die halbe Miete

Greetz



*Giftzwerg
  • Themenstarter
*Giftzwerg's Golf I

Also ich würde auch was gebrauchtes nehmen, aber weiß nicht was. Will nichts falsches kaufen. Wie siehts eigendlich mit hochtöner aus? Brauch ich die auch? Wolllte auch ganz gerne bischen klang von hinten haben. Aber wo? Passen in den hinteren Seitenteilen welche rein wegen den Fensterhebern? So viele Fragen auf einmal.


Wie liegt denn dein Budget?

Ich würde dir davon abraten hinten LS zu verbauen, da diese nur deine Bühne zerstören. Du solltest am besten nach einem 2 Wege FS schauen. Dieses würde ich an einer 4 Kanal Endstufe betreiben. Dann noch einen kleinen Sub im Kofferraum und Dämmmaterial für die Türen. Eine passende HU mit mindestens 2 Paar Verstärkerausgängen und gut ist.


Erstmal gaaaaaaaanz herzlichen Dank für eure Antworten, in 2 Wochen gehts los vorne hab ich schon ziemlich gute boxen drinnen, fehlt nur noch die endstufe, das radio und der subwoofer und natürlich nicht zu vergssen den kabel salat

ist es eigentlich sehr schwer da kabel zu verlegen, soweit ich weiß muss der ganze stoff in der mitte runter?! bzw. wie komm ich denn durch das kofferaum blech?! gibts da irgendwo schon löcher oder wo muss dans ganze verlegt werden? mit wieviel kabel und mit welcher art von kable muss ich rechnen bzw. kosten mäßig?!
wollte schon was gutes und neues besorgen. hab schließlich lang drauf hingespart^^ ca. 600-800€


vwgolftreff.de
#7 - 08.04.2008golf1 cabrio clubs soundsystem in golf 1 cabrio einbauen doorboards golf1 türlautsprecher golf 1 cabrio golf cabrio boxen einbauen hinten cabrio golf1 hochtöner ausbauen antenne golf 1 cabrio musikanlage für golf cabrio aktiver subwoofer im golf 1 cabrio wo hat das golf cabrio lautsprecher golf 1 boxen wechseln erklärung gol1 kofferraumausbau wieviel darf ein golf 1 cabrio kosten wo kann ich im golf 1 cabrio verstärker einbauen boxen golf 1 cabrio golf 1 cabrio galerie golf 1 kofferraum musik kofferaumausbau golf1 cabrio golf eins lautsprecher hinten seitenteile gute boxen für golf 1 cabrio
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences