vw teilemarkt

Drehzahl ohne DZM

Mase
  • Themenstarter
Mase's Golf I

servus,
ich hab ein 54ps golf 2 ohne DZM. woher weiss ich, wie hoch er dreht?
entsprechen die roten striche auf dem tacho, (sin glaub bei 30,50,80,100) dem roten bereich im DZM oder für was sind diese striche?

mfg



Soweitich weiß dienen diese zur Schalthilfe. Jedoch glaube ich nicht dass sie für den Roten Bereich stehen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren


es könnte auch sein diese zahlen die wichtigsten geschwindigkeiten darstellen sollen. 30kmh zone
50kmh im ort
80kmh keine ahnung wofür^^
100kmh ausser ort.

aber ob dafür die zahlen genau stehen, weiss ich auch nicht^^



Nee,das sind schon die optimalen Schaltpunkte.Habe ich auch so ähnlich in der Fahrschule gelernt.Bei 30 in den Zweiten,bei 50 in den Dritten,bei 70 in den Vierten und bei 100 in den Fünften.Warum kaufst du dir nicht einfach ein KI mit DZM?


Zitat:

Nee,das sind schon die optimalen Schaltpunkte.Habe ich auch so ähnlich in der Fahrschule gelernt.Bei 30 in den Zweiten,bei 50 in den Dritten,bei 70 in den Vierten und bei 100 in den Fünften.Warum kaufst du dir nicht einfach ein KI mit DZM?


Also ich hab in der fahrschule gelernt, dass man so früh wie möglich hochschalten soll,m so bei 2000U/min, dann bin ich schon bei 60 Kmh im 5. Gang

Ich meine auch dass es, wie Wilm schon gepostet hat, die wichtigsten Geschwindigkeiten darstellt


Vergleich mal einen Tacho MIT und einen OHNE DZM.Der mit DZM hat nur bei 50 bis 55 einen roten Bereich



SInd die empfohlenen Schaltpunkte nix anderes!


Mase
  • Themenstarter
Mase's Golf I

alles klar

optimale schaltpunkte heisst wohl soviel wie, ''man muss noch lange nicht hochschalten''


gelöschtes Mitglied

    Ne, das sind die Altersangaben für die Geschwindigkeit. 30km für 30 jährige, 50 für die 50-jährigen, 80 für die 80 jährigen und da es kaum hundertjährige gibt, ist das fast nicht möglich, 100 zu fahren...

    hähä



    hallooo? überlegt doch mal...

    bewegt sich etwa der tacho, wenn man im leerlauf gas gibt?

    also echt ,leude...


    Was hat das damit zu tun?


    ich mein nur, wie kann, ein zeiger, drehzahl und geschwindigkeit gleichzeitig anzeigen?!


    Der zeigt die Drehzahl doch gar nicht an.Lediglich,bei welcher Geschwindigkeit man hochschalten SOLLTE.


    ja, schon klar.

    aber die frage war, ob die striche was mit der drehzahl zu tun haben...


    Zitat:

    ja, schon klar.

    aber die frage war, ob die striche was mit der drehzahl zu tun haben...


    Hallo haben sie doch , indirekt wenn man fährt eben. Welcher Kasper dreht denn sein Motor im Leerlauf sinnlos hoch!
    Striche deswegen weil eben kein DZM vorhanden und für Leute die kein Gefühl und Gehör haben!


    jaja,schon gut. ihr habt gewonnen...


    bin ja schon ruhig


    Warum organisiert ihr euch nicht mal ein Bedienerhandbuch vom Golf, dort steht das auch drin.


    Ich geb´s zu, ich hatte Unrecht

    Hab grad in die Betriebsanleitung geschaut und da stehts schwarz auf vergilbt, dass es Gangschaltmarkierungen sind.
    Da steht:
    "Der nächstgrößere Gang sollte spätestens bei Erreichen der Markierung eingelegt werden.
    Früheres Hochschalten hilft Kraftstoff sparen und vermindert das Betriebsgeräusch.
    In den nächstkleineren Gang darf frühestens geschaltet werden, wenn die Fahrgeschwindigkeit unter die Markierung abgesunken ist"


    vwgolftreff.de
    #19 - 08.04.2008gangschaltmarkierung welcher drehzahl entsprechen die schaltpunkte beim golf 2 schaltpunkt mase
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences