vw teilemarkt

Batterie mit Power

der papst
  • Themenstarter
der papst's

Hallo !
Kennt sich einer von euch mit guten Batterien aus ich möchte mir eine Exide Maxxima dc 900 einbauen oder was in der richtung sollte aber nicht über 150 € kosten bin nicht der reichste . und soll power haben muss damit 1200 watt rms betreiben können für die strom spitzen sind genug caps da !
Ach wenn ihr mit was empfelt dann bitte mit Internet Link damit ich sie auch finde....
Danke schon mal im vorraus !

MFG der papst



hiho!

also eine bestimmte marke oder so kann ich dir nun nicht empfehlen, aber ich denke, dass du mit 150 auskommen wirst.

wenn du power für deine anlange brauchst ist nur darauf zu achten, dass der akku genug leistung bringt. normale kfz-kleinwagen batterien haben glaub ich so um die 45 bis 50 Ah. mit 70Ah bist du schon gut bedient. Drauf achten solltest du, dass du dann aber auch keine zu große nimmst, sonst zerhauts dir die lichtmaschine

achte darauf, dass du an die einzelnen zellen durch verschlüsse drankommst um sie aufzufüllen. es gibt nämlich auch komplett geschlossene, die du wegschmeissen kannst, wenn die ihre leistung verlieren.

oder wenn du doch noch geld übrig hast, dann schau dir mal gelbatterien an, die sind so gut wie komplett wartungsfrei


hoffe ich konnte dir helfen

mfg


der papst
  • Themenstarter
der papst's

Also eine Gelbatterie sollte es schon sein da die glaube ich auch einen geringeren innenwiederstand haben als die normalen Säurebatterien .
ich habe jetzt eine Starterbatterie im Motorraum mit 43 Ah und im koferraum eine Gelbatterie mit 60 Ah aber ich glaube das der wiederstand von dem guten Stück noch zu hoch ist . Da sie eigendlich für Solarzellen gedacht war . Dafür geht sie warscheinlich auch aber für solche Leistungen von 200 Ampere ist denke ich zu schwach ... Naja danke dir moods für deine mühe ..... Rutsch gut ins nächste Jahr ....


MFG der papst



Hallo Leut,

mit ner 2. Batterie für die Anlage im kofferraum oder sonstwo ist das genehmigt (Tüvmäßig), habe mal gehört das da der TÜV rumgemault hat wegen der Sicherheit und Explosionsgefahr!?


der papst
  • Themenstarter
der papst's

Sers !

Also wenn die batterie so wie die Exide Maxxima 900 oder dc 900 in allen Lagen und im Innenraum verbaut werden darf laut Hersteller dann macht da der tüv auch keinen auf stand und wenn du den schnarchnase das nicht auf die selbige bindest dann raffen die das eh nie!
Aber erlaubt ist es da die nicht ausgasen und dank überdrucksicherheítsventiel explodieren die auch nicht ! Hoffendlich !


MFG der papst


Hi,

falls du eine Einbauanleitung für eine zweite Batterie brauchst, einfach bescheid sagen, kann sie dir zumailen.

Wichtig ist auf jeden Fall ein Relais an der Masse.

MfG


der papst
  • Themenstarter
der papst's

jo das wehre nett aber muss das relai nicht in die plus leitung ?





MFG der papst


Soweit ich mich noch an die Anleitung erinnern kann, war das Relais an der Masse.

Musst du mir mal deine Mail Adresse geben.
Schioke es dir dann rüber!


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences