vw teilemarkt

1,9 tdi rumpf als basis für 16vg60?

...ah, ...wenn man ein gutes 1/4 meile auto bauen will, dann ist aber nicht nur die Leistung des Motors entscheident.
Man sollte sich auch ein paar Gedanken über das Getriebe machen!
wenn dein auto 12-13 Sek für die 1/4 meile brauchen soll dann hat es am ende eine Endgeschwindigkeit von na 190-200km/h mehr nicht!
also kann ich mein Getriebe so wählen, daß vmax so bei 200-210 liegt. also so kurz wie NÖTIG (bei einer 10er Zeit mußt schon 220 kmh fahren...da liegen aber welten dawischen)
aber eine 12-13er zeit sollte doch mit 250ps im G2 möglich sein?

in diesem Sinne



g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

vielleicht soll der ja auch noch mal schneller...
eben stück für stück aufbauen bzw schneller machen. dann wollte ich das aber gleich anständig machen...

gruß
g3-devil


ich halte icht viel von solchen Aussagen; Oh, der hat ein TDI Rumpf verbaut (oh wie toll, oh was für eine Leistung muß der Motor haben) usw....da ist immer VIEL "SHOW" dabei.
Nenne mir nur einen Fall, wo der Block gerissen ist aufgrund der zuhohen Drücke! oder eine Kurbelwelle gebrochen ist, aufgrund zu großer Kräfte...
Ich kenne keinen Fall.
Die meißten Motoren werden wegen Öl-Mange (Druck und/oder Volumenstrom) oder mangelhafter Kühlung verheizt.
Was ich damit sagen will, es muß nicht sein...aber wie schon gesagt ...es ist Hobby man kann tun und lassen was und wie man will. und damit will ich es auch beruhen lassen..

in diesem Sinne



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences