vw teilemarkt

Klopfen an der Vorderachse Golf 3

GTI-TDI
  • Themenstarter
GTI-TDI's Golf III

Hallo Leute !

Seit ein paar tagen habe ich ein klopfen an der Vorderachse ! Meistens beim einlenken nach rechts. Der Takt oder der Rythmus ist ebenfalls von der Geschwindigkeit abhängig ! Es ist total komisch ! Auch beim ruckartigem Anfahfren Knackt und Klopft es ! Weiß jemand von euch was es vielleicht sein könnte?

Also die Manchetten an der Antreibswelle ist noch ganz und luft ist da auch keine damit man sagen könnte das es da vielleicht dran hängt! Ich habe auch das Gefühl das es verstärkt ist wenn ich schonmal so 15-20 KM gefahren bin.

Danke schonmal im Vorraus !°

MFG GTI-TDI



Domlager hab ich auch. bin nur zu faul sie neu zu machen


100% Domlager :P



zeih die radnabe etwas nach dann klappert es nciht mehr :P iszwar nur rausschiebung das es geamcht werden muss aber dann klappert es nicht mehr


Wie kommt ihr aufs Domlager?
Das Domlager sitzt ober auf dem Federbein und hat direkt nichts mit dem Antriebsstrang zu tun!

Ich würde mal das linke Radlager kontrollieren. Wenn du Pech hast, dann ist das die Antriebswelle.


Seh ich auch so.


gelöschtes Mitglied

    ich schließe mich da kk an entweder radlager oder antriebe ich tendiere mehr zu den antrieben weil domlager knacken NUR beim lenken egal ob man fährt oder nicht.


    Ich tippe auch mal auf Gelenk der Antriebswelle oder Diff.
    Hast Du nen Fahrwerk drin?

    @DAVID_D Warum soll er die Radnabe nachziehen?


    Ich vermute mal er meinte die Mutter an der Antriebswelle. das würde dann auch heißen, daß er schon das Radlager meinte, allerdings es falsch bezeichnet hat.



    GTI-TDI
    • Themenstarter
    GTI-TDI's Golf III

    Ja habe 40/40 Federn drin von H&R !


    Ja schon aber was soll das dann bringen wenn das Radlager bereits durch zu hohes Spiel verschlissen ist? Die beiden Innenschalen des Lagers sind in der Mitte aus Fertigungsgründen geteilt und liegen auf Block und somit bringt das gar nichts.
    Mit den Federn hatt ich nur gedacht das er evtl. zu tief sein und die Antriebswellen auf das Diff drücken...Aber bei 40-40 nicht der Fall.
    Also ich denke mal Antriebswelle.

    @GTI-TDI ist das Geräusch gleich von Anfang an? Ein Brummen oder ein Knacken?
    Nur Beim einlenken?


    GTI-TDI
    • Themenstarter
    GTI-TDI's Golf III

    Wie gesagt es ist meistens erst wenn ich so 15 km gefahren bin und dann nur beim rechts einlenken ! Der takt des klopfen hängt auch von der geschwindigkeit ab ( schneller fahren dann klpoft es auch schneller und umgekehrt) und auch nur wenn ich durch die kurve rolle, sobald ich gas gebe ist es weg !


    Mfg


    Radlager glaube ich nicht....
    Wie gesagt, Antriebswelle oder Diff...würde ich mal auf die Entfernung tippen.


    GTI-TDI
    • Themenstarter
    GTI-TDI's Golf III

    Was direkt meinst du mit Antreibswelle oder Diff ? Was kann da kaputt gehen ?


    Da es beim lenken ist, denke ich dann an das äussere Gelenk der Antriebswelle...Müsste ich mir mal direkt anhören.
    Du kommst aus VB? Ich bin wahrscheinlich nächste Woche in Alsfeld.


    GTI-TDI
    • Themenstarter
    GTI-TDI's Golf III

    Ja ich wohne 15km von alsfeld entfernt ! Hmmm... ist das den eine große sache? Muss ich da die komplette Welle neu machen ? Wo bist du her ?

    Mfg


    Ich komme aus Bebra...
    Ja, da muss die komplette Antriebswelle raus...


    wieviel km hast du drauf?


    gelöschtes Mitglied

      die antriebe knacken doch nur beim einlenken und gas geben und nicht rollen lassen! oder sehe ich das falsch


      domlager kannste aussschließen da die bei bodenwellen ballern würden...

      hört sich ferndiagnostisch nach äußeres gelenk der antriebswelle an.


      Hast vielleicht vor kurzen die Räder gewechselt? Schau mal nach ob die fest sind.


      vwgolftreff.de
      #22 - 09.04.2008golf 3 knacken an der vorderachse beim lenken golf 3 klappern vorne knacken klopfen vorderachse golf 3 bei kurvenfahrt antriebswelle golf 2 klopfen beim lenken golf+brummen+rechts einlenken vorderachse vw knarren golf vorderachse golf 3 gti macht jetzt klopf gräusche? beim lenken knacken an der vorderachse golf 3 im vw knackt es beim lenken antriebswelle? golf 3 knacken antriebswelle klopfen beim fahren golf 3 antriebswellen golf 3 nachziehen klappern an vorderachse beim einlenken vw golf 3 beim lenken knackt es golf 3 vorderachse einstellen vw "golf iii" antriebe klappern rollen golf vr6 knacken in vorderachse in kurve golf 3 feder rappelt bei link lenken
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences