vw teilemarkt

Schemaplan Golf II G6o GTI (ABS)

Ruef
  • Themenstarter
Ruef's Golf II

Hilfe!
brauche dringend ein Schemaplan von der Vakuumpumpe des Bremskraftverstärkers. ( ABS )
hat jemand so eines? kriege es von der VW garage nicht.

Oder kann mir jemand beim problem helfen?! :( habe keine Bremsunterstützung. Sicherung (ABS und BKV) in Ordnung. Er bremsst nur vorne (schwach)

wenn ich das schema hätte, könnte ich herausfinden, ob es an der Stromversorgung liegt, oder ob die Pumpe durch ist!

mfg ruef



gelöschtes Mitglied

    mach mal die hörprobe...

    jemand anders soll mal die zündung anmachen und du steckst den kopf in den motorraum...

    wenn ein leises summen oder klacken kommt, weißt du, dass die stromversorgung i.O. ist und es die pumpe ist.

    ein leises summen ist zwar normal, aber der fehler liegt ja definitiv an der pumpe (wo wohl etwas flöten gegangen ist)


    Wenn ich dir (VW-Mitarbeiter) oder eine Werkstatt dir diese Pläne aushändigt, kommt der jenige in Teufels-küche!

    In machs dir selbst kaputt Büchern steht ebenfalls nichts über den elektr. BKV.

    MfG


    Oder Luft im System?
    Naja, mit den Büchern bei VW sollte ja nicht so ein Problem sein wenn Du die richtigen Leute kennst. Zudem kommt hinzu das viele 2er ja auch schon bald 20 Jahre alt sind....
    Ich guck mal was ich daheim bei mir so finde. Habe ziemlich viel an VW Unterlagen und original Werkstattbüchern.



    gelöschtes Mitglied

      dann ließ mal das "klein gedruckte"

      bekommen wir aber sicher hin


      Weisste was mich das "klein gedruckte" mal kann...?
      Was ist mit Etka und Elsa. Hat doch auch fast jeder auf dem Rechner.
      Bei neuen Autos verstehe ich das, das seitens VW da nen Affe gemacht wird aber nicht bei so alten Kisten wie wir hier haben.

      Aber ich denke auch das wir das hinbekommen....


      Ruef
      • Themenstarter
      Ruef's Golf II

      hmm, danke für die guten tips!
      mal schauen ob ich was höre!

      würdest du die pumpe ers.? oder muss man auch gleich die vakuumdose ersetzen? was ist mit den ABS-einheiten? von normalen bremskraftverstärkern verstehe ich etwas, aber das was mein golf da unter der haube hat, habe ich noch nie gesehn.!

      mfg ruef


      gelöschtes Mitglied

        die dinger kosten ~20 euro auf ebay! KOMPLETT!

        Hab glaub ich auch noch einen rumliegen...

        Werde mal schauen... *kram*

        MFG


        Ruef
        • Themenstarter
        Ruef's Golf II

        die pumpe 20 euro?

        dachte die sei teurer! meld dich, wenn du eine hast...wär voll cool!
        bin schon am verzweifeln!


        mfg ruef


        Nein, komplette Einheit bekommste in der Bucht für nen schmalen Kurs...



        vwgolftreff.de
        #10 - 10.04.2008hat golf 2 gti abs &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chiqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8531&ei=mht9t5gfdi3itab-ibs-bw&usg=afqjcnhf4gm3dnroa9s-bgxpqrojjk6aew&sig2=e9cgbog_kr856smxpytoyg
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences