vw teilemarkt

Motorraum Clean aber..

cleaner_nz
  • Themenstarter
cleaner_nz's Golf II

so da ich etwa Cleanen möchte wollte ich mal fragen ob ihr ideen habt wo man alles gut verstecken kann.
batterie,spritzwasser und kühlmittelbehälter sind schon klar wo die hin kommen.
aber wo das steuergerät? ins amaturenbrett oder unter den rücksitz?
wohin den Aktivhohlefilter? wollte schon ein loche in die Cleane blechplatte schneiden und den da durch gehen lassen wie original.

vllt habt ihr ein paar ideen



Das Steuergerät würd ich ins a-brett bauen! Hinterm oder unterm Handschuhfach müsste genug platz sein


Ich würd das Steuergerät auch in/hinter das A-Brett bauen,man muss ja schließlich alle Kabel verlängern und das dürfte bestimmt ein gutes Durcheinander geben,wenn das STG unter die Rücksitzbank wandert.



cleaner_nz
  • Themenstarter
cleaner_nz's Golf II

ok ideen für
- steuergerät
- batterie
- spritzwasser
- kühlmittel
- aktivholle filter
- heizung habe ich
habe ich.

aber was ist mit der motorwand und spritzwand. hat sich da schon jemand ran getraut?


die bremsleitung kannste an der vorderachse entlang legen und diese schraubanschlüsse kannste abflexen (falls du das meinst)


Hi,

könntest du deine ideen mal auflisten?
Wie sieht es denn mit der Spritzwand aus? Wo kann man die Fahrgestellnummer hin machen bzw. darf man das?


cleaner_nz
  • Themenstarter
cleaner_nz's Golf II

Zitat:

Hi,

könntest du deine ideen mal auflisten?
Wie sieht es denn mit der Spritzwand aus? Wo kann man die Fahrgestellnummer hin machen bzw. darf man das?



Du brauchst dann eine Domstrebe da kannst du die Nr einschalgen lassen. Manche machen es auch direkt im Dom (was dann aber auch nicht mehr Clean ist )


naja mir geht ja nicht direkt um clean, sondern um den platz
aber inne domstrebe ist doch nicht wirklich sinnvoll?!

die kann man doch einfahc wieder abschrauben...


naja.. wirklich braucht man dann die DOM strebe nicht.. wollte man aber schon haben.. aber dann is es ja wiede rnicht mehr clean...

mach die FGN doch einfach in den rahmen rein.. längsträger oder so.. da sieht man es nie.. und stört die optik nicht...

bei meinem polo war sie am rechtem DOM..



also ich hebe meine fahrzeugnummer in die beifahrer sitzkonsole eingeschweist

welche fragen gibts den noch so

mein aktueler stand blos noch grundiren dan lacken


motorraum cleane 004
motorraum cleane 004

also könnte man das stück direkt rausschneiden und einfahc wo anders wieder anschweisen?


ich hab mir ein blech genommen und da die nummer nochmal eingeschlagen und dan eingeschweist und die alte spritzwand nimm ich dan mit zum tüv !


die nummer musste vorher umschlagen lassen vom Tüv, ansonsten haste da probleme.
und 2. wenn du die spritzwand entfernst musste dafür nen guten grund haben , weil der motoraum vom innenraum abgeschirmt sein muss wegen abgase und so. und ne lüftung ist auch pflicht damit du frischluft in den innenraum bekommst. und die frontscheibe vorm beschlagen hindert.


angenommen die spritzwand hat rost und muß raus da sagt doch der tüv bestimmt mach ne neue rein oder so oder seh ich das falsch?


Zitat:

die nummer musste vorher umschlagen lassen vom Tüv, ansonsten haste da probleme.
und 2. wenn du die spritzwand entfernst musste dafür nen guten grund haben , weil der motoraum vom innenraum abgeschirmt sein muss wegen abgase und so. und ne lüftung ist auch pflicht damit du frischluft in den innenraum bekommst. und die frontscheibe vorm beschlagen hindert.


muss ma da denn das gebläse da haben? nee.. eeben ned...
wenn de das alles bisschen anders machst bekommt man das schon ordentlich hin und aus..


hab ich ja auch nicht gesagt das du das gebläse da haben musst,wo es original sitzt!
aber ein gebläse Muss vorhanden sein.

@festus, das ist egal ... hauptsache die nummer wird vorher vom tüv umgeschlagen bevor du die alte wand raus schneidest.


war ja ned böse zu dir gemeint oder so..! sondern nur als kleiner hinweiß =D


also ich hab heute mal an meinem 1er angefangen den motorraum zu cleanen hab erst mal spritzwand entfernt (natürlich vorher alles mit dem tüv abgesprochen) spritzwasser halter entfernt und das was man sonst net so braucht sieht gleich viel aufgeräumter aus


wäre schön wenn du deine Arbeiten fotografierst und hier mal die Bilder rein stellst!

Wär interessant!

Danke.

Mfg Fürst


kommt morgen keine angst hab eh von jedem schritt bilder gemacht wegen dem tüv


wie versprochen die arbeit von gestern


DSC00054.JPG
DSC00054.JPG
DSC00063.JPG
DSC00063.JPG

vwgolftreff.de
#22 - 29.10.2008golf motor cleanen cleaner motorraum mit tüv vw golf 2 motorraum cleanen golf3 cleanen motor clean golf 3 motor cleanen golf kabelbaum cleanen golf 1,2 golf 3 anleitung motorraum cleanen motorraum golf 3 clean &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ceiqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8546&ei=biv2umgkbittigk1n4gacq&usg=afqjcnhmne9-xclvqx-qesn9hzuiz-x8uq&bvm=bv.41018144,d.cge 15h cleaning golf motorraum golf 4 motorraum cleaning golf 3 kabelbaum cleanen motorraum cleanen kabelbaum verstecken golf 4 golf 3 cleanen kabel kabelbaum verlängern golf 3 clean kabel im motorraum verstecken golf 3 cleanen motorraum kabelbaum+cleanen+vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences