vw teilemarkt

VR6 Motor baut kein öldruck auf

Synchrönchen
  • Themenstarter
Synchrönchen's Golf III

Hi vielleicht kann mir jemand helfen habe einen neuen gebrauchtmotor in meinen golf eibauen lassen aber dieser baut keinen öldruck auf woran kann dies liegen ?



Hi,

wieviel druck hast du denn, hatst du es messen lassen? hört sich doch irgendwie nach ölpumpe an! hab auch ein problem mit einem einbauten vr6 motor, hab zwar öldruck von 3 bar aber das öllämpchen fängt nach 2 min an zu blinken!


Synchrönchen
  • Themenstarter
Synchrönchen's Golf III

Gar keinen die kette spannt sich ned also der fehlende öldruck bewirkt das sich die kette ned spannt im motorblock des rasselt voll und mein mechaniker weiß langsam auch nimmer weiter meinte zwar könnte an der pumpe liegen aber sicher sei er auch ned und die auszutauschen sei auch wieder ne menge arbeit so langsam aber sicher wird mein geld knapp und dann kann ich des auto ganz vergessen werd das dann verkaufen müssen mit motorschaden



Also es gibt wohl beim VR genrell irgendwie ein Probem mit der Ölpumpe. Es ist mir schon öfter zu Ohren gekommen, dass ein Motorschaden aufgrund eines abgerissenen Ölfilmes zustande kam. Jedoch kann es, sollte die Ölpumpe in deinem Falle nicht defekt, auch ein Problem mit dem Hydraulischen Steuerkettenspanner oder den Zuströmkanälen zu diesem geben!

Aber Dein Mechaniker muss doch feststellen können, ob die Ölpumpe arbeitet oder nicht!?

TIP: Der Kettenspanner muss beim Ausbau in Öl gelagert werden! Falls dieser mal ausgebaut wurde und nicht im Öl lag kann das schon die Ursache sein!

MfG Johnny


vwgolftreff.de
#5 - 04.10.2005motor baut keinen unterdruck auf rp motor öldruck vr6 ölpumpe defekt ölpumpe vr6 ursache vr6 ölpumpe defekt? kein öldruck ursachen ölpumpe defekt beim vr6 hydraulischer kettenspanner vr6 ursache pleuellagerschaden vr6 wieviel öldruck golf 3 vr6 öldruckanzeige kettenspanner vr6 golf wieviel öldruck motor golf vr6 baut kein druck am kettenspanner auf golf 3 ölpumpe golf 3 vr6 motor probleme ölpumpen vr6 defekt ursache einbautenvr6.de golf 4 kein öldruck baut sich kein Öldruck auf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences