vw teilemarkt

Starker Rechtsdrall, aber warum?

Golfmaus86
  • Themenstarter
Golfmaus86's Golf IV

Hallo ihr lieben Leute!

Ich hab irgendwie ein kleines Problem - aber keine Lösung. Folgendes:
Vor kurzem hab ich meine Sommerräder drangesteckt. Alles schön und gut, aber nun zieht mein Auto stark nach rechts. Was macht man in dem Fall? Natürlich erstmal Luftdruck prüfen. Ergebnis: alles bestens! So, danach war es immer noch nicht weg - also Räder ab und nochmal alles abgeleuchtet. Alles ok! Letzter und einzig wahrer Verdacht: die Spur ist verstellt. Also hin zur Werkstatt und diese einstellen lassen. Kaum waren die Prüfgeräte dran, stellte man fest, dass alle Werte super passen und nichts verstellt ist. So und nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Hab keine Idee mehr, was es sein kann! Ihr vielleicht?

Hab die Räder von vorn nach hinten getauscht, also entgegen gesetzt zu letztem Sommer. Soll man ja auch tun... Kann es vielleicht daran liegen?

LG
Die Überfragte



Probier es doch mal aus. Steck sie einfach zurück dann siehst du es doch.
Außerdem sollte man das nicht zwingend immer tun. Kommt halt aufs Profil an.

Hast du in der Werkstatt nicht gleich mal nachgefragt, woran das liegen kann, dass er nach rechts zieht... ?

Zieht er beim Beschleunigen oder beim Bremsen nach rechts? Oder etwa immer?

MfG, OSO


Golfmaus86
  • Themenstarter
Golfmaus86's Golf IV

Die in der Werkstatt wussten auch nichts weiter. Haben halt auch nur gesagt, ich soll die Reifen mal entgegensetzt zu letzten Sommer draufmachen. Aber das hab ich ja. Vielleicht sollte ich eben doch wieder zurücktauschen.

Also er zieht besonders bei schnellen Fahrten stark nach rechts. Wenn ich auf der Autobahn das Lenkrad loslasse, bin ich sofort auf der rechten Spur. Bei langsamen Fahrten merkt man es nicht ganz so doll. Direkt beim Beschleunigen hält er recht gerade. Beim Bremsen ist alles normal. Also wirklich nur direkt beim gleichmäßigen fahren.



mal den reifendruck überprüft?


achso,sorry. hast du schon


evtl ist ein Bremssattel fest? Dann zieht er auch rüber! Guck ma nach!


Golfmaus86
  • Themenstarter
Golfmaus86's Golf IV

Aber würde man dann nicht auch etwas hören? Also als wir die Räder ab hatten, haben wir ja alles abgeleuchtet und nichts auffälliges festgestellt. Echt merkwürdig... :(


Ich würde aucg auf den bremssattel tippen. wenn du sagat er sieht nur bei höherer geschwindigkeit stärker nach rechts denn ist er nicht alt zu stark fest
das man es kaum hört. bock ihn doch nochmal auf und deh am rad : ) vieleicht hörst denn was...


vwgolftreff.de
#9 - 11.04.2008golf bremsen rechtsdrall golf fehler rechtsdrall rechtsdrall tüv auto rechtsdrall bremsen? gefährlich rechtsdrall autofahren golf 3 rechtsdrall bremsen rechts stärker rechtsdrall autobahn auto ziet beim beschleunigen rechts rüber auto hat ab 120 rechtsdrall hilfe golf rechtsdrall vw golf zieht auf autobahn rechts auto rechtsdrall spur einstellen auto rechtsdrall testen neuwagen golf v zieht auf der autobahn nach rechts golf rechtsdrall fehler rechtsdrall auf der autobahn golf plus zieht nach rechts golfen rechtsdrall golf zieht immer stärker nach rechts
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences