vw teilemarkt

HILFE ! Mein Golf startet nicht mehr

bkuhl1970
  • Themenstarter
bkuhl1970's Golf III

Hi @ all,

habe ein kleines bis mittelgrosses Problem. Ich fahre seit 2003 meinen Golf 3 Joker TD mit 75 PS. Nun habe ich ein neueres Auto geschenkt bekommen, so dass ich mich nun - schweren Herzens - zum Verkauf des Golf entschlossen habe. Dies scheint mir der Wagen jedoch nicht verzeihen zu wollen und ist von jetzt auf gleich in den Streik gezogen. :-(

Er meint nun, nicht mehr starten zu wollen, dass Zuendschloss reagiert nicht im geringsten. Abends das Fahrzeug abgestellt und am naechsten Morgen war dann Schicht. Leider !

Wenn ich den Schluessel drehe, dann leuchten zwar saemtliche Lampen in der Armatur auf, aber er laesst sich nicht an. Wenn wir ihn im 2. Gang (was man ja wohl beim Diesel nicht unbedingt tun sollte) anziehen, kommt er sofort. Aber wehe, ich mach den Motor aus... dann wieder kein Mucks! Habt Ihr eventuell eine Idee? Prognostiziert wurden mir schon Wegfahrsperre (welche wohl nachtraeglich vom Vorbesitzer eingebaut worden ist) oder Zuendschloss. Ich denke jedoch, dass es die Wegfahrsperre nicht sein kann, denn sonst wuerde er ja auch beim Anziehen nicht kommen - da ja eigentlich die Spritzufuhr entsprechend unterbrochen wird... oder?

Koennt Ihr mir hier eventuell weiterhelfen? Habt Ihr Tipps fuer mich? Ich danke fuer rege Rueckmeldung...

Gruss



Hatte vor Kurzem dasselbe Problem, bei mir war der Anlasser defekt.
Könnte bei dir ebenfalls der Fall sein.
Gruß


Und teste mal ob Strom beim Anlasser ankommt wenn du starten willst, falls nicht kann es nämlich auch am Zündanlassschalter liegen bzw. an nem Kabelbruch...
Gruß



gelöschtes Mitglied

    bei einer nachträglichen eingebauten wegfahrsperre kann es auch sein das der vorbesitzer nur den anlasser unterbrochen hat , hab ich bei mir auch so.
    guck einfach mal beim zündschloß und verfolg mal das dickere kabel ob das was unterbrochen ist.

    mfg matthias