vw teilemarkt

HILFE ! Mein Golf startet nicht mehr

bkuhl1970
  • Themenstarter
bkuhl1970's Golf III

Hi @ all,

habe ein kleines bis mittelgrosses Problem. Ich fahre seit 2003 meinen Golf 3 Joker TD mit 75 PS. Nun habe ich ein neueres Auto geschenkt bekommen, so dass ich mich nun - schweren Herzens - zum Verkauf des Golf entschlossen habe. Dies scheint mir der Wagen jedoch nicht verzeihen zu wollen und ist von jetzt auf gleich in den Streik gezogen. :-(

Er meint nun, nicht mehr starten zu wollen, dass Zuendschloss reagiert nicht im geringsten. Abends das Fahrzeug abgestellt und am naechsten Morgen war dann Schicht. Leider !

Wenn ich den Schluessel drehe, dann leuchten zwar saemtliche Lampen in der Armatur auf, aber er laesst sich nicht an. Wenn wir ihn im 2. Gang (was man ja wohl beim Diesel nicht unbedingt tun sollte) anziehen, kommt er sofort. Aber wehe, ich mach den Motor aus... dann wieder kein Mucks! Habt Ihr eventuell eine Idee? Prognostiziert wurden mir schon Wegfahrsperre (welche wohl nachtraeglich vom Vorbesitzer eingebaut worden ist) oder Zuendschloss. Ich denke jedoch, dass es die Wegfahrsperre nicht sein kann, denn sonst wuerde er ja auch beim Anziehen nicht kommen - da ja eigentlich die Spritzufuhr entsprechend unterbrochen wird... oder?

Koennt Ihr mir hier eventuell weiterhelfen? Habt Ihr Tipps fuer mich? Ich danke fuer rege Rueckmeldung...

Gruss



Hatte vor Kurzem dasselbe Problem, bei mir war der Anlasser defekt.
Könnte bei dir ebenfalls der Fall sein.
Gruß


Und teste mal ob Strom beim Anlasser ankommt wenn du starten willst, falls nicht kann es nämlich auch am Zündanlassschalter liegen bzw. an nem Kabelbruch...
Gruß



gelöschtes Mitglied

    bei einer nachträglichen eingebauten wegfahrsperre kann es auch sein das der vorbesitzer nur den anlasser unterbrochen hat , hab ich bei mir auch so.
    guck einfach mal beim zündschloß und verfolg mal das dickere kabel ob das was unterbrochen ist.

    mfg matthias


    Hört sich schon ein wenig nach Anlasser an.

    Tip 1: Schau mal nach den Sicherungen (einfachste Lösung ^^)
    Tip 2: Heb mal ein Messgerät an den Anlasser, schalte auf Ohm und schau was drauf steht. Sollte der Wert =unendlich (sprich nichts auf der Anzeige) wirds dein Anlasser erwischt haben.

    Tip 3: (Würd ich aber von abraten). Heb ma die Batterie an den Anlasser, so kannst es am genausten Testen. (Kann aber in die Hose gehen, also eher ausbauen und ranheben)

    Wegfahrsperre kanns fast nicht sein, weil du ihn Anrollen kannst. Nebenbei, anrollen beim Diesel ist nicht soo schlimm. Solltest ihn nur nicht im Rückwärtsgang vorwärts anrollen lassen sonst hast 1 Vorwärts und 5 Rückwärtsgänge (so wars früher mal )

    Grüßle

    Gölf


    Hey Leute,

    habe das selbe Problem.
    Mein Oskar (Golf II) springt nicht mehr an.
    Wenn ich den Schlüßel umdrehe tut sich gar nichts!

    Nun habe ich die Sache mit dem Hammer bereits von mehreren Seiten gehört.
    Mein Problem:
    Wo genau sitzt das Teil und vor allem wo muß ich genau drauf hauen?



    @ nanni dazu müsste man wissen was für motor du hast und draufhauen würde ich da nicht unbedingt kann das ganze verschlimmern (hatte ich mal)

    gruß AddII


    guten morgen,

    also so weit ich weiß ist es ein 1,2 Benziner, kann das sein?
    Baujahr 1992
    40 KW 52 PS glaube ich


    Wenn du beim startversuch kein "klack" hörst, kanns evtl was bringen. Der Anlasser hat so UNGEFÄHR das Format von einer 1l Faxe-Dose und hat noch einen Kleineren Zylinder huckepack. Sitzt etwas tiefer im Motorraum iwo in der Ggegend der SchwungscheibenGlocke. Entweder vor oder hinter dem Motorblock. Auf den kleineren der beiden Zylinder kannst mal mit nem Hammer KLOPFEN, nicht hauen.





    der Thread ist von 2008.... ich hoffe der Golf läuft schon wieder....
    ..wenn nicht dann ist er bestimmt schon auf dem Schrottplatz


    @ 19E-299, Nanni hat am 14. 12 2010 den threat wiederbelebt da sie ein ähnliches problem hat


    probiers vorm anlasser erstmal mim zündanlassschalter ... könnte es auch sein


    hallo
    bei mein gti wars genau so...
    So nun zu dein problem bau mal den Anlasser aus und putz die Kontakte mal ab und bau einen neuen Magnetschalter ein dann müsste er wieder funz


    Falls du auf die Idee kommen solltest den Anlasser auszubauen, muss du die Batterie als erstes abklemmen, so dann wenn du du ihn abschraubst musst du denn Motor ein bißchen abstützen sonst kommt er dir ca. 5 cm entgegen und du bekommst die Schrauben nachher nicht rein. Bei mir war es jedenfalls so musst mal bei dir schauen ob eine Schraube am Motor is. Du kannst natürlich auch testen ob der Motor vom Anlasser sich dreht.

    Also Handbremse anziehen, Gang raus
    Anlasser(Wenn noch eingebaut ist) mit Plus Überbrücken d.h.
    du überbrückst den Magnetschalter wenn der Motor anläuft sofort unterbrechen sonst Überdreht sich der Motor vom Anlasser. So weißt du schonmal das der Magnetschalter nicht mehr geht. Hatte ich vor kurzem erst. Kannst besser einen vom Schrott holen
    lg


    vwgolftreff.de
    #15 - 18.01.2011vw zündschloss streikt anlasser reagiert nicht golf golf 4 zündschloß reagiert nicht nachträglich eingebaute wegfahrsperre wieder ausbauen ich kann mein golf3 nicht mehr starten anlasser oder wegfahrsperre golf was tun wenn der anlasser streikt? golf 3 vw nachträgliche wegfahrsperre vw golf iii startet nicht golf v nicht starten vw golf 3 diesel laüft nicht golf 3 nachträglich eingebaute wegfahrsperre ausbauen golf 3 wegfahrsperre anrollen wie teste ich ob strom beim anlasser ankommt golf v motor startet nicht golf lässt sich nicht starten wegfahrsperre auto lässt sich nicht starten armaturen keine reaktion tp://www.google.at/webhp?rls=ig golf abgestellt bei starten kein strom mehr vw golf diesel, zündschloß, starter reagiert nicht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences