vw teilemarkt

g60 auf 16vg60

Golf2Power
  • Themenstarter
Golf2Power's

hallo hab mich mal umgekukt hier und nix gefunden wie man aus nem 16v nen 16vg60 macht und nicht anders herum.
was ist einfacher?(g60->16gG60, oder 16v auf 16vg60)?
gibts umbausätze?
was für grundvorausetzungen braucht man?
schreibt alles was euch dazu einfällt!
mfg



kannst besser nen 16v auf 16vg60 umbauen. es gibt umbausätze für 1000-1500€

gruß
g3-devil


Golf2Power
  • Themenstarter
Golf2Power's

also lieber en gti16V holen un den dann umzubauen auf 16VG60.
wo gibts diese umbausätze(bei ebay irgendwie ned)
mfg



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • keine minute gedauert bei google...

    gruß
    g3-devil


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß
    g3-devil


  • Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    und welchen 16V(kr oder pl) hab das ja ma vorher nachgelesen?
    mfg und danke


    is glaub ich egal.
    der eine hat nen kat und dann bekommste besser euro2. der andere at angeblich schon schmiedekolben drin...

    gruß
    g3-devil


    wenn ich sehe was das so kostet bin am überlgen könnte man ja mal das jahr über sparen und nächstes jahr in angriff nehmen denke mal das lohnt sich. würde aber jedenfall bei SLS machen.

    MFG DAVE


    so alle mal aufgepasst!

    es gab von vw eine kleinserie (71 stück) gölfe mit einen 16v g60 serienmäßig die die firma vw motorsport in hannover herstellte.

    der kennbuchstabe ist: 3G
    dieser motor basiert auf den KR Motor

    wäre von großen vorteil wenn du nen kr und nen pg motor auf tasche hättest. ansonsten das ganze projekt auf´n 16v aufbauen wegen den 16v zylinderkopf.

    beim 16v g60 ist der ausgang der ansaugbrücke auf der fahreseite, beim 16v auf der beifahrerseite.

    so´ne ansaugbrücke findet man zu selten, allerdings weiß ich wer noch eine hat.
    ----> musst nach scirocco 16v ausschau halten, die haben nämlich den kr motor samt der schönen ansaugbrücke.



    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    moin danke an alle hier
    aber die ansaugbrücke gibts halt och von den 2 firmen schon so zu kaufen!
    und wenn ich en gti 16V hab geht der motor+ Zylinderkopf auch oder?
    was denkt ihr kann man da rausholen? also 210ps sind ja standard!
    mfg


    du kannst da ne ganze menge rausholen, wenn das kleingeld stimmt. ~10t€ für 350ps...

    gruß
    g3-devil


    ich kenn halt kein der das auf´n pl aufgebaut hat, deswegen kann ich dazu keine aussagen machen.

    definitiv das ganze auf´n 16v aufbauen!


    @david

    du hast nen 2l 16v, das ist eigentlich nicht so optimal da der lader zu klein ist.


    @ Hilde

    Doch geht habe bei SLS geguckt egal welcher 16 V ob 2 liter oder 1,8 geht beides

    LG


    klar geht beides. aber 1,8l geht besser...

    gruß
    g3-devil


    bei SLS würde ich nichts kaufen nur schlechte erfahrung giebt weit aus bessere

    alles weitere per pn


    nix per pn, will ich auch wissen...

    gruß
    g3-devil


    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    moin
    hätte das sowieso bei der anderen firma gemacht die ham ne geilere ansaugbrücke und sind 200eus billiger und davon würde ich dan noch teile zur gen. überholung kaufen.
    aber warum ist sls so schlecht?(net per pn)!
    danke an alle für die schnelle hilfe
    mfg


    sls bietet nen umbau auf ca 285 ps an, der lader wird per zahnriementrieb mit´n 62er! laderrad angetrieben...machts da endlich mal klick?

    schon mal nen lader gesehn der bei 1,1 bis 1,2 bar ladedruck zerflogen is...die bieten den kram schön an, aber ohne garantie.
    keine weiteren kommentare dazu.


    Zitat:

    @david

    du hast nen 2l 16v, das ist eigentlich nicht so optimal da der lader zu klein ist.



    Warum ist das nicht optimal? Hab den ABF drin, 2,0 Liter 16Vg60, geht wie die Hölle!


    Also ich kann ncihts negatives über SLS sagen udn habe mittlerweile schon 9 Lader dort überholen lassen und fahre in meinem G40 und G60 viele Teile von SLS die bereits über Jahre treu Ihren Dienst verrichten....

    2L geht ohne Probleme und wurde auch mal von VW Motorsport im 3er Golf gebaut. Glaube 3 Stück. Ich suche mal die Anzeige aus einer Zeitung raus!


    Zitat:

    @david

    du hast nen 2l 16v, das ist eigentlich nicht so optimal da der lader zu klein ist.


    wieso soll der lader da zu klein sein?

    ich fahre den 2.0l ABF und der geht ganz gut voran


    wegen der volumenmenge die der g-lader liefert, bis 1,9l macht der seine sache gut.

    hat der 2liter golf mehr kurbelwellenhub als der 1,8er?...dann ist er auch ein wenig träger, aber ob das spürbar ist.

    bearbeitete teile sind ja auch in ordnung, aber man muss es ja mit laderradgröße nicht übertreiben.
    die originalteile die sls bearbeitet werden zu 90% wie bei jeden anderen g-lader spezialisten optimiert.


    Der G60 ist auch für einen 2L gut und ausreichend!


    ich würde den satz rpm nehmen! kurzer ansaugweg und geile qualität! sls ist für den 08/15 tuner geil aber für leute die mehr wollen gibt es bessere alternativen. nicht das ich etwas gegen sls sagen möchte aber es gibt sicher besseres. rpm versorgt die ganzen usa mit g60 tuningkram ist halt nur bei uns nicht ganz so bekannt.
    würde n 1,8 kr oder n 2l nehmen. der kr hat in der tat bessere kolben als der pl, sie haben messing platten im kolbenboden-bessere kühlung! der g60 lader reicht dicke für den 2l! ladedruck ist zwar etwas geringer aber ld ist nicht alles. der block vom 2l ist etwas höher.


    vwgolftreff.de
    #26 - 25.04.2008tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/4000/4841_1.jpg 16v g60 beste ansaugbrücke 2e kurbelgehäuseentlüftung abf general uberholung 16vg60 rpm kurbelgehäuseentlüftung kurbelgehäuseentlüftung 16vg60
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences