vw teilemarkt

Drehzahl Schwankungen.....

Tini345
  • Themenstarter
Tini345's Golf I

Sooo Jungs und Mädels.....muss euch jetzt schon nach Rat fragen...

Problem: unser wunderschöner Golf 1 1,8 l hat jeden morgen so seine Startschwierigkeiten.....ansich nicht so ein großes problem, da er ja auf jeden fall angeht nur eben manchmal erst nach dem 3-4 mal....
Aber nun hat er seit dem we ziehmliche Drehzahlschwankungen.....sobald man irgendwo stehen bleiben muss geht er erst runter auf 5000 u/min und dann wieder hoch auf 15000 u/min....das ganze dann solange bis du los fährst oder er geht sogar aus.....

jetzt meine frage.....liegt das an den Zündkerzen? wenn nicht, woran kann es sonst liegen.....

Ach so ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das das oben beschreibene Problem erst auftaucht,wenn der Motor warm ist....(und das ist er ziemlich schnell)...is natürlich denn auch blöd wenn man an der Ampel steht und der neben einem denkt man will nen kleinen sprint hinlegen....und die meisten fühlen sich gleich provoziert.....was ja nu gar nicht meine absicht ist.

also bitte bitte bitte helft mir schnell...



mal die die ganze zündung checken, also finder, kappe, kabel und kerzen.
dann evtl noch mal nach der vergaserdichtung schauen...

gruß
g3-devil


temperaturfühler mal checken. Wenn du zwei hast von dem blauen mal den stecker abziehen und gucken ob der motor darauf reagiert, wenn nicht dann gibt dieser kein signal an das steuergerät. Dann mußt du den fühler tauschen. Gibts für ca.10 euro im zubehör.

grüße sascha



Tini345
  • Themenstarter
Tini345's Golf I

soo wir haben den fehler gefunden....
lag an der drosselklappe....


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences