vw teilemarkt

brauche neuen sub

guni
  • Themenstarter
guni's Golf II

hi leute.
mein alter sub is hin. war n billigteil von ebay.

wär cool wenn ihr n tipp habt. welche marke, welcher hersteller und so.

der sub hatte glaub ich 25cm durchmesser oder so...
würde auch gerne n 30er nehmen.


mfg



hi, hab jetzt nicht sooo die ahnung. aber ich habe von den mc audio dingern (besonders der absolute reihe) nur gutes gehört!

also preis leistung soll top sein und bei ebay bekommt man die echt ziemlich günstig..

denke da machst du nichts falsch


Was willst du denn ausgeben? Welche Musikrichtung hörst du hauptsächlich?



und die andere frage wäre ob du einen Free Air oder einen Kasten haben willst?

Free Air hab ich mir gestern einen von Pioneer geholt für 59€ bei MM 600 Watt Max 250W nennbelastbarkeit an 4 Ohm.

Kasten hmm muss ich ma bei meiner freundin ins auto schaun die hat da son schönen Sub von Magnat macht auch recht guten Bass aber nicht sehr viel druck.


FreeAir kommt wohl nicht in Frage, da die FreeAir-Teile einfach nichts können.
Ein richtiger Sub fühlt sich nur in einem passenden Gehäuse wohl und bringt auch nur dann eine richtig gute Performance.


Hmm, da haben wir eine meinungsverschiedenheit da ich meinen Sub vorgestern per Free Air eingebaut habe und der ordentlich gut rumst, ausserdem kann man einen Free Air Sub sowohl als Free Air oder geschlossen verbauen. Und da er nur einen 25er bzw 30er haben will ist es kein thema ob er sich nun ein Free air holt oder nicht, wenn er das ergebniss per Free Air nicht mag kann er ihn immernoch in einem gehäuse verbauen. Wobei ich jetzt sagen muss das meine Freundin ne GTA 550 Endstufe mit 30er Magnat Kasten hat und ich ne GTA 250 Endstufe mit 25er Pioneer Free Air Sub hab und es in meinem wesentlich mehr rumst. Aber naja vllt hatte ich auch nur glück ^^ vom kasten halte ich nicht soviel. Sollte nun kein angriff auf dich sein @mrniceguy


Das ist doch kein Angriff... eigentlich kann man jeden Sub als FreeAir verwenden, nur eben mit dem Ergebniss dass es einen deutlichen Unterschied zum Gehäuse gibt. Der Sub dröhnt mehr und ist auch nciht so pegelfest wie im Gehäuse.
Die richtigen FreeAirs die auch dafür konzipiert sind kann man zwar auch in ein Gehäuse machen, allerdings sind die Gehäuse Aufgrund der TSPs des Subs sehr groß. Mein RFD zum Beispiel gibt sich mit nem geschlossenen 21L Gehäuse zufrieden und macht darin deutlich mehr Spaß als eine Hutablage mit 20ern.


Ich schätze mal das es auch einen unterschied von den Marken her gibt. also mein Pioneer TS-W225 F Sub bringt deutlich mehr spaß als im Kasten. Laut angaben von Pioneer sollte es ein 40l kasten sein (könnte ich mich jetzt auch irren) Mein kumpel hat nen Free air sub von Kenwood, das ballert auch nicht so sehr wie meiner, erst im gehäuse geht der richtig los. Wobei mein Pio auch bald in einem kasten kommt da ich nen kofferraumausbau machen werde mit insg. 4 TS-W225ern.


Geh einfahch in und investier ne stange geld und hol dir von Rockford Fosgate nen sub aus der T-reihe da haste das beste was du bekommen kannst!das is besser wie wenns drückt du bekommst schon fast keine luft mehr so haut das rein!basstest sind fast unmöglich mit dem speaker!einfach nurnoch willenlos!musst halt das stückpreis rechnen mit 449€ aber das lohnt sich auf jeden fall!



mac audio absolute 300 oder 301 freeair.
machen hammer druck und sind richtig günstig (max 70Euro/stk bei ebay)

gruß
g2-devil


vwgolftreff.de
#11 - 21.02.2006mac audio 301 free air jeder sub als freeair 600 watt subwoofer wie gross muss der kasten sein mac 301 absolute free air mac audio free air 301 mac audio absolut 300 &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cggqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/86&ei=4k1pupl_byfi4qsiuoc4ag&usg=afqjcnhso2a3gdlkrzyzajkkeicqw_hnvw mac audio absolute 301 freeair
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences