vw teilemarkt

Fahrwerk / Tieferlegen

Milch
  • Themenstarter
Milch's

Frage an euch leute
Ich will mein süßen Golf 4 mit Standartfahrwerk tiefer legen (vo. und hi.). Ich habe gehört das man bis zu 30mm keine neuen Schwingungsdämpfer brauch ist das richtig ?

lg Milch



14-04-08_1624.jpg
14-04-08_1624.jpg

Am besten ist immer ein Fahrwerk. Also mit Dämpfern, wenn du das meinst. Die Stoßdämpfer sind straffer und halt drauf abgestimmt. Ab ner gewissen Tieferlegung (ich glaube ab 50mm) brauchst du noch andere Koppelstangen weil sonst der Stabi an der Antriebswelle schleift.


scheut nicht immer mühen und die ein oder andere mark...

sonst wirst du nach dem einbau viel freude haben die 30mm zu suchen





Insbesondere bei Autos,die von Haus aus hoch wie ein Bus sind,fallen 30 bis 40 mm so gut wie gar nicht auf.
Also entweder richtig oder gar nicht.Andere Koppelstangen kosten auch nicht die Welt


Genau, Gewindefahrwerk kaufen und glücklich sein.
Sind bei Ebay oder auf ner Messe auch nicht mehr so teuer.
Gruß


Milch
  • Themenstarter
Milch's

Danke für die Antworten.
Ich habe mal gemessn wie viel Platz ich noch zwischen meinen Rädern und meinen Radksten habe.
Hi. 9cm Vo. 7cm
wenn ich jetzt, sagen wir mal, 40 / 40 machen sollte, habe ich nach adamriese hi. 5cm vo. 3 cm luft.
Ich habe 205/55 ZR16 91W Räder. Müsste ich dann meine Radkästen verbreitern ? Weiß das zufälligerweise einer ?
Und kann mir jemand Marken empfehlen (Normal- sowie Gewindefahrwerk) ? Aber bitte nicht von ebay oder messen.


Wieso nicht von ebay oder Messen?
Dort gibt es doch auch Markenfahrwerke wie KW, FK, H&R,Bilstein und und und, also warum sollte das schlecht sein?
Gruß


Milch
  • Themenstarter
Milch's
Milch
  • Themenstarter
Milch's

oder auch das was würdest ihr mir empfehlen ? http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-Gewindefahrwerk-fuer-VW-Golf-4-IV-Bora_W0QQitemZ180232709047QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Also ehrlich gesagt von Fat Grip hab ich noch nie was gehört also würd ich die Finger von lassen.
Aber das Supersport ist schon ein bekannter Hersteller und auch qualitativ, hört man nichts schlechtes. Vielleicht kann ja auch Jemand hier im Forum noch genauer was dazu sagen, denn ich denke dass es Einige verbaut haben.
Gruß


Milch
  • Themenstarter
Milch's

Aber bei dem Fat-Grip-Fahrwerk sind nur gute bewertungen. Also die letzten 12 monate 2994 Positive und 10 Negative und 21 Neutrale.
Ist das den net angemessen ?

Oder ich nehme das was sagt ihr bzw. du den dazu ? http://cgi.ebay.de/FK-AK-Gewindefahrwerk-VW-Golf-3-Golf-4_W0QQitemZ250236908138QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Also Bewertungen kann man auch manipulieren, da würde ich nicht drauf zählen. Kann natürlich auch stimmen und alles gut sein, bloß ich persönlich kenn die Marke nicht.
Und FK ist Super, hab selber ein Fahrwerk von FK und das Preisleistungsverhältnis stimmt also
Gruß


vwgolftreff.de
#13 - 16.04.2008fat grip fahrwerk vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences