vw teilemarkt

Golf IV / 1,9er TDI / BJ 1999 "geht`einfach aus

Frank
  • Themenstarter
Frank's Golf IV

Wer kennt diesen Fehler?:
Seit einiger Zeit hat das Fahrzeug eine "Macke" und keiner (Vertragswerkstätten) kann mir so recht helfen. Das Auto geht immer mal wieder, völlig unvermittelt aus. Ob bei voller Fahrt (auch Autobahn), oder in der Stadt (Stau- / Berufsverkehr). Der Fehler tritt stets unzyklisch auf und nach etwa 1 Minute Wartezeit, lässt sich der Motor wieder einwandfrei starten, bis es wieder passiert... Ein Auslesen mit dem entsprechenden Diagnose-Tool, in der Werkstatt, hat auch nichts gebracht, weil Dieses, so wurde mir erklärt, nur sog. "Softwarefehler" (wenn
überhaupt) eingrenzen kann. Der vermutlich gleiche fehler tritt nach absolvierter (normaler) Fahrt auf. Schalte ich den Motor aus und möchte ich ihn sofort wieder starten, tritt hier schon beschriebene Effekt in Erscheinung. Der Motor springt nicht an. Erst wieder nach einer Wartezeit von etwa 1 Minute, läßt sich Dieser ohne Weiteres starten.
Vielleicht ein thermisches Problem?
Noch eins:
Mein Auto ist mit einer nachträglich eingebauten Standheizung (Vebasto) ausgerüstet. Kann der geschilderte Fehler (Steuerung, Elektrik) damit in Verbindung stehen?
Wer hat einen Tipp?

Grüße,
Frank



dieselfilter vielleicht wechseln. kauf eine flasche bremsenreiniger zum einspühen als kraftstoffersatz. luftfilterdeckel hoch und einsprühen(am besten zu zweit) wenn er dann gleich kommt weisst das es ein spritproblem ist. entweder filter oder vom tank her. vielleicht tankdeckel abmachen und so der weil fahren.. wenns nimmer vorkommt war es das....
mfg slick


vwgolftreff.de
#3 - 29.11.2005vw tdi geht nach 1 minute einfach aus golf bj 1999 tdi golf geht aus tdi suchen golf fier baujahre 1999 gebraucht tdi vw golf 4 diesel geht aus golf 4 tdi bj.1999 vw golf 4 bj 1999 tdi tdi geht einfach aus tdi geht kurz an und wieder aus golf 4 tdi baujahr 1999 fehler such bei golf diesel baujhar 1999 golf 4 tdi geht beim fahren motor aus golf tdi springt nur mit bremsenreiniger an vw golf tdi baujahr 99 golf 4 tdi springt mit bremsenreiniger golf 4 tdi geht aus fehlercodes übersicht golf iv tdi tdi geht aus golf iv golf baujahr 1999 tdi suchen vw golf 4 tdi bj 1999 gebraucht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences