vw teilemarkt

Welche Nockenwelle beim 2H Motor?!

1erCAB-POW
  • Themenstarter
1erCAB-POW's Golf I

Also bau mir grad nen 2H Motor auf,hab jetzt den Kopf zum bearbeiten sowie das Schwungrad zum abdrehen und feinwuchten,welche Nockenwelle könntet ihr mir empfehlen die die Leistung spürbar steigert und dennnoch den Motorlauf nicht zu stark beeinflusst?



....deine Digifant wird das schon richten!... mache dir da mal nicht so viel Sorgen.... ich würde eine Nockenwelle empfehlen unter 300° Öffnungswinkel


in diesem Sinne


1erCAB-POW
  • Themenstarter
1erCAB-POW's Golf I

Na ja wollte mir ne 276er holen oder ne 282er jedoch werden dann schon verstärkte Ventilfedern empfohlen!



siehst du und so kommt eines zum anderen
-Nockenwelle nur einbauen wollen, dann mußten die Ventilfedern neu werden, und wenn die Ventile schon mal draußen sind kann man sie auch gleich mal größer machen, ist ja jetzt eine gute Gelegenheit....und ruck zuck ist es eine komplette Bearbeitung.....

...nunja es ist eine Empfehlung der Hersteller, man will damit vermeiden und sichergehen, daß die Hydrostößel nicht von der Nockenwelle abheben, da dies zum Motorschaden führt...(Ventil schlägt auf den Kolben, oder/und Nockenwelle wird beschädigt an der Stelle wo dann der Stößen wieder aufschlägt (hämmert sich ein). aber wie gesagt...empfehlen tut das jeder Hersteller...
aber ich kenne Leute die fahren ne 27X mit normalen Federn, geht auch irgendwie....

in diesem Sinne


vwgolftreff.de
#5 - 05.05.2008nockenwelle vw 2h grad 2h nocke welche nocke for 2h motor hydrostössel vw 2h 2h nockenwelle oder g60 motor 2h gradzahlen nockenwellen vw vw motor 2h golf 2 2h motor g60 kopf auf 2h motor welche nocke golf 1 2h g60 nockenwelle in 2h suche 2h motor nockenwelle im 2h nockenwelle vw 282 verstärkte federn? 300° nockenwelle vw welche nockenwelle für 2h golf 1 cabrio 2h nockenwelle gradzahl asymmetrische nockenwelle 2h rp motor golf fächer an 2h
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences