vw teilemarkt

löcher schliessen?

ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

hab da mal ne frege.

ich hab vor die seitenleisten zu entfernen, wenn ich meinen wagen demnächst lackier.
normalerweise sollte man die ja verschweissen und so. aber reicht es nich auch diese nur zu verzinnen?
oder nur zuzuspachteln?



da kannst aber kein loch verzinnen. erst schweißen, dann zinnen und dann spachteln...

gruß
g3-devil


ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

ja, is schon richtichso,so macht mans halt.

aber warum sollte spachtel nicht auch halten. sackt der mit der zeit ein? risse dürfte es ja eigtl. nich geben.

die karre wird eh matt



Zitat:

da kannst aber kein loch verzinnen. erst schweißen, dann zinnen und dann spachteln...

gruß
g3-devil




genau so macht man es

alles andere ist fusch


ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

jahaa. das wusst ich schon bevor ich diesen tread gestellt hab. man, man ,man.

aber was passiert da auf dauer, wenn ich die löcher dichtschmier, und überlackier?


dir kann bzw wird früher oder später der Spachtel rausbrechen, bzw. absacken.

Ich hatte damals bei meinem Polo die Schriftzüge an der Heckklappe nur gezinnt und das hat eigentlich recht gut gehalten. Ob`s allerdings immer noch so ist kann ich nicht sagen da ich den Wagen verkauft hatte.

Greetz


ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

dankeschön, endlich mal ne ordentliche antwort

das denk ich nähmlich auch. mein alter sagte auch. bei den minilöchern reicht verzinnen.
ausserdem will ich ja keinen pokal gewinnen.


musst du verschweißen und verzinnen.
schnapp dir ein schutzgas schweigerät und halte ein blech hinter. dann schweiß es schön zu. Verzinn es, vor dem zinnen musst du mit Flußmittel aber das blech "vorbereiten". und dann schön rostschutz drauf und von innen über das blech am besten Terason Karosseriedichtmasse. und Vorher natürlich auhc rostschutz.

Du könntest auch Kupfer hitner halten und schweißen. dann schweißt du nur das loch zu und hast es von innen total glatt. ich habe da aber persönlich immer etwas Angst das es nicht richtig hält, deshalb mache ich immer ein Blech dahinter.

wenn du nicht so weit weg wohnst, mache ich dir das sonst wohl


ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

naja, bei mir fehlts schon an können und zubehör um das zu schweissen.
aber n bischn weiter weg wohnst du ja schon...

wo isn das risiko wenn ich nur verzinne!



wie willst du den nur zinnen? das läuft doch in die Löcher rein. das wird nicht halten. du musst schweißen oder es bleiben lassen. anders geht es nicht


vwgolftreff.de
#11 - 19.04.2008löcher zinnen löcher in blech schließen schraubenlöcher zuschweißen blech löcher verschliessen blech löcher schließen kleine löcher verzinnen oder schweißen löcher im blech schliessen l%c3%b6cher+zu+zinnen &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfgqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8639&ei=4nfctsfpfizysgbtukndcw&usg=afqjcngdi9mtkkpjo_yaocnfw7vx02ttdg&sig2=bmp0hepgebov4bebaynuea autobleche mit löchern verzinnen heckklappe löcher verschließen golf golf 2 löscher zumachen kann man löcher verzinnen golf löcher zinnen schweißen löcher löcher schließen blech löcher in blech verzinnen löcher in blechen schließen löcher blech verschließen wie spachtel ich löcher zu ? golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences