vw teilemarkt

Lenkung verbessern

mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Hi,
ich wollte mich mal erkundigen, ob man an der indirekten Lenkung meines IIIer Golf was machen kann. Gibt es da irgendwelche teile, die man nachrüsten kann, dass die Lenkung direkter wird?
Gruß



Nö.

Was willst du damit erreichen? Was ich empfehlen kann, wenn man sportlich unterwegs sein will, die Servo raus, aber irgendwas nachrüsten.


mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Es geht halt darum, dass ich mich bei hohen Geschwindigkeiten einfach nicht so sicher fühle mit der Lenkung. Fahr ich zB auf der Autobahn mit 180 in ne Kurve ist mir die Lenkung eben nicht präzise genug. Das ist mit dem golf IV meiner Mutter schon anders. Da ist die lenkung einfach direkter und bietet mehr Rückmeldung.
Es hätte ja sein können, dass es da irgendwelche Lager, Gummis (zB vom Golf IV) oder sonst was gibt (hab nicht so die Ahnung, wie die lenkung genau aufgebaut ist) die diese Eigenschaften eben verbessern.

Naja, trotzdem danke!
Gruß



Du kannst z.B. andere Lager in deine Lenker machen, da leidet aber der Komfort auch etwas darunter.
Am Ende sind bei dir auch nur die Lager defekt, musste mal prüfen.


Hallo,brauche Hilfe, die Lenkung bei meinem 2er wurde viel zu steif eingestellt. wie bekomm ich das wieder hin, dass ich wenigstens wieder minimal spiel in der lenkung habe und man wieder vernünftig lenken kann ? Raffa


klar wen du zu viel geld über hast dann kannst du dir so ein system kaufen das mitdenkt um so schneller du fährst desto steifer wird die lenkung.

@ raffa mehr luft in den reifen soll auch schon etwas besser sein


reifen haben ja optimalen luftdruck, wurde nur wohl was am lenkgetriebe fester gezogen, das muss man doch etwas lockern können ?!


@ mugel wenn du dir bei solchen geschwindigkeiten nicht sicher fühlst dann würde ich nicht so schnell fahren, und was für eine autobahn habt ihr den das ihr solche kurven habt


weiss nicht ob dir was bringt, aber ich hab ne querlenkerstrebe von Wiechers verbaut. und ich muss sagen die lenkung ist jetzt sehr genau und der spurtreue hat es auch gut getan. und zwar nicht nur son nen bissel sondern ist ein ganz anderes lenken geworden. MFG Contact...



klar kauf dir ein fahrwerk domstrebe im motorraum und noch eine von unten, und die reifen sind auch wichtig hatte mal runderneuerte von ebay fürn winter und die kannst fergessen danach war das auto so was von schwamig.


ok alles klar danke für die tipps, aber kann ich ansosnten erstma nix tun ?


was willst den sonst noch machen


spricht die lenkung nicht direkt an, oder is sie einfach schwammig?

klar, domstreben und so bringen schon was, aber man solte erst ma gucken das alles andere in ordnung is

wenn sie schwammig is würd ich ma nach den querlenkern gucken, die sind gumi gelagert und die gehen halt i wan kaput, oder die lenkgetribe halterung, die ist auch mit hartgumi geführt, wenn die hin is, is auch klar das die lenkung dan etwas schwammig is, hab bei mir alles in PU lagern, das isn gewaltiger unterscheid, aber leider in der STVO nicht zulässig.


okay danke jungs lenkung läuft wieder rund lenkrad stellt sich nach der kurve auch wieder von selbst zurück, war vorher auch nicht der fall, jetzt gehts allerdings los, dass es extrem stark knartscht beim lenken, manschette kaputt,schaden am lenkgetriebe oder was könnte es sonst sein?


vwgolftreff.de
#15 - 09.11.2009golf 4 lenkgetriebe schwammig lenkung einfach golf 3 lagergummis vw verbessern t 4 verbessern steifes lenken vw golf 4 lenkung schwammig golf 4 lenkung fester stellen spiel in der lenkung golf 4 lenkung direkter reifen vw golf 3 cabrio servolenkung verstärken golf 6 lenkung direkter machen vw golf 4 verbessern verbesserung golf 3 verbesserung einer golf 4 servolenkung golf 3 servolenkung verbessern indirekte lenkung golf 3 lenkung verbessern &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&sa=2&q=golf 3 lenkung verbessern golf 4 direktere lenkung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences