vw teilemarkt

Lenkgetriebe gebrochen

zonenbub
  • Themenstarter
zonenbub's Golf III

Hallo Gemeinde. Als ich meinen Frontschaden richten wollte, ist mir mein Lenkgetriebe gebrochen. Ich habe mir jetzt f?r 100 Euro eines vom Schrott geholt. Nun meine Frage: Ist es ein gro?er Aufwand das Ding zu wechseln? Und was mu? ich alles wegbauen um ran zu kommen? Soweit ich gesehen habe ist der Auspuff und das Getriebe im Weg. Ich danke euch schonmal f?r Antworten.



Spurstangenköpfe vom Radlager lösen, Lenkstock am Lenkgetriebe ab und wenn es geht ne Motorbrücke.
Damit den Motor oben halten und den Motorschemel ablassen. Lenkung lösen und seitlich rausziehen. Könnte vielleicht sogar gehen, ohne den Schemel zu lösen. Müsste man probieren.


zonenbub
  • Themenstarter
zonenbub's Golf III

Danke erstmal f?r deine Antwort. Jetzt noch eine zus?tzliche Frage. Da es sich hierbei um eine Servolenkung handelt, mu? ich danach irgendwas entl?ften wie bei der bremse oder brauch ich da nichts mehr machen?



Steht in Selbsthilfebüchern. Machen muss man da schon was. Weiß jetzt nicht ob die ne Entlüftung haben, glaube eher nicht. War ich glaube mit hin und herlenken bis zu den Anschlägen.

Aber leider bei mir zu lange her. weiß das nicht mehr so genau.

Falls hier keiner bescheid weiß, mal bei ner freien Werkstatt anfragen, die helfen da auch weiter.


Genau so. Auffüllen und hin und her lenken bei laufenden Motor. Dann nochmal Flüssigkeit kontrollieren.


zonenbub
  • Themenstarter
zonenbub's Golf III

Es ist vollbracht. Das lenkgetriebe ist gewechselt. Danke f?r eure Hilfe. Aber das n?chste mal stell ich ihn in die Werkstatt und la? es machen. Schei? Arbeit sag ich euch. Aber daf?r lenkt mein Auto jetzt wieder da hin wo es soll. Und die Servo funktioniert auch einwandfrei. Mal schauen was als n?chstes kaputt geht.


vwgolftreff.de
#7 - 23.04.2008&esrc=s&frm=1&source=web&cd=23&ved=0cdmqfjacobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8662&ei=9we2uk6pl4_6sgbmg4cabg&usg=afqjcngbv_irmz_wgv-tomobn8ob8zri_q&sig2=wotid6umljhnhinzr40hqw golf lenksaeule gebrochen &esrc=s&source=web&cd=9&sqi=2&ved=0cjmbebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8662&ei=hobktoajjng9saaj2sdjcq&usg=afqjcngbv_irmz_wgv-tomobn8ob8zri_q&sig2=rgj3n50ztpwowdq-npbdjw golf lenkung vom lenkgetriebe lösen schaden lenkgetriebe im golf ich glaube lenkgetriebe ist defekt vw bora schaden lenkung golf v gti golf 6 schaden lenkung vw lenkung gebrochen golf+lenkgetriebe+gebrochen gebrochenes lenkgetriebe lenkgetriebe bruch vw lenkgetriebe gebrochen lenkung gebrochen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences