vw teilemarkt

umbaufortschritte beim 2H Motor!

1erCAB-POW
  • Themenstarter
1erCAB-POW's Golf I

Also habe jetzt ein PF Motorsteuergerät mit Chiptuning,dazu habe ich den 2ten 2H Motor zerlegt,Kopf ist gestern wieder gekommen mit größeren kanälen und frisch geplant!Schwungscheibe bekomme ich am Montag wieder,natürlich erleichtert^^!Dazu habe ich jetzt eine 5e Drosselklappe und ne 268° Schrick Nockenwelle.Jetzt bekommt er noch nen Powerrohr,nen Supersprint Fächerkrümmer und viel chrom,also verchromten Ventildeckel,verchromte Lichtmaschine,Goldene Kerzenstecker usw!Man muss ja was für die Optik machen.Es ist ne neue verchromte Ölwanne verbaut,neue Kopfdichtung,wasserpumpe,zahnriemen,kerzen,ölwechsel usw also eigentlich alles mögliche neu abgedichtet.Ende der nächsten Woche werde ich Bilder hoch laden da ich noch auf Lehrgang bin.Wie siehts aus gibt es auch noch ne bessere Ansaugbrücke für den 2H vom 1er GTI oder so



is ja interessant.

ja da gibt es noch ´ne größere ansaugbrücke von ´ner motorsportfirma, aber weiß jetzt nicht aus´n stehgreif welche das ist.

ich versuch´s mal rauszufinden.

in der zeit kannste ja mal über´n ölkühler nachdenken!...is auch ganz wichtig u.a.; macht auch etwas optik her.


1erCAB-POW
  • Themenstarter
1erCAB-POW's Golf I

Na wo gehst denn mitm Ölkühler ran kumpel meinte mal irgendwo am Ölfilter halte hab mich da echt noch nicht mit befasst und sieht ja auch recht cool aus so ein kleiner Ölkühler unter der Stoßstange^^



du hast serienmäßig nen wassergekühlten ölkühler zwischen ölfilter und ölfilterflansch, aber das teil ist´ne pflaume. würde dir nen bausatz empfehlen; da kommt zwichen filter und flansch ´ne zwischenplatte rein, aber nimm eine mit thermostat (die gehen dann meistens bei 80°C auf), dann sind stahlflexumammantelte schläuche von vorteil und dann reicht auch ein 7 bis 10 reihiger ölkühler aus.

hab nen 10 reihigen mit 210er breite im corrado g60 verbaut, macht sich ganz gut.


@exsclusive

Fahre einfach nen "alten Flansch" mit "alten Schläuchen" und einen Ölkühler! Dann kannst Du normale Filtergrössen fahren, keine Platzprobleme beim Filterwechsel.


beim g60 fahr ich auch normale filtergrößen trotz ölkühleranlage, platzprobleme hab ich da nicht.
oder was meinst du jetzt konkret?


Wenn Du unter dem serienmässigen Ölkühler (Wasserumspült) einen Waffeladapter fährst wo Du einen Ölkühler dran anschlisst, dann bekommst Du von der Länge den serienmässigen, langen Filter nicht drauf....Wegen der vorderen Quertraverse...


ja, im golf und jetta is das ding schräg, im corrado aber nicht...davon bin ich ausgegangen.


Ja, schon klar aber ich dachte weil wir hier im Golftreff sind...reden wir von Golf...



schon richtig, aber die meisten flöten fahren noch nicht mal 150.


Wie meinst Du das?


das manche froh sind wenn die nadel mal auf 150 sachen kommt.


Da gebe ich Dir Recht aber hör auf mit solchen Sprüchen...Ich hatte gestern schon nen ganze Menge Leute gegen mich weil ich über M3 Spiegel mit LED abgelästert habe...


da steh ich aber voll und ganz hinter dir, die firma fk hat halt ´ne große fangemeinde. aber solche zeiten sind doch längst vorbei.

an eckige autos eierbecher dranbauen...naja.


Vielen Dank!

Ja, das stimmt wohl. Gibt schon ne Menge Kasperbuden hier.


Zitat:

da steh ich aber voll und ganz hinter dir, die firma fk hat halt ´ne große fangemeinde. aber solche zeiten sind doch längst vorbei.

an eckige autos eierbecher dranbauen...naja.


Was haben M3 Spiegel bitte mit FK zu tun? Die gibts genauso von JOM und anderen Herstellern.. Und Ursprünglich von BMW..

Aber schöner macht se dass auch nicht


an´n bmw und nur bmw gehören die teile meiner meinung nach dran, find ich echt genial beim e36.

ja, fk deswegen..wegen der günstigeren preise...der nachteil-->die qualität, heute wird doch da gekauft wo´s billig is...bei explodierenden spritpreisen und allen kostenerhöhungen kann man ja sein geld nicht in so hohe aktien anlegen.

jungs...schön feiertag!


vwgolftreff.de
#18 - 30.04.2008ansaugbrücke und drosselklappe g60 auf golf 2h dichtungen 2h vw liste golf 1 cabrio 2h ölfilterflansch 3 anschlüsse golf 2h motor zahnriemen wechseln bilder 2h nockenwellen umbau jetta 1 2h motor ansaugbrücke g60 auch 2h 2h auf g60 golf 2 mit 2h motor welcher fächerkrümmer für 2h vw golf 2h g60 pf/2h motor motor2h bilder vom Ölkühler im golf 3 fächerkrümmer an 2h motor vw nockenwelle 2h 2h fächerkrümmer mit tüv schrick nockenwellen beim 2h motor umbau 2h motor vw golf 2 1,8 zahnriemen wechseln 2h motor
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences