vw teilemarkt

Fahrwerk selber einbauen?

Euro8000
  • Themenstarter
Euro8000's Golf III

Hallo Leute,

Also geht darum das ich gern mein neues Fahrwerk
einbauen würde, aber da habe ich festgestellt, dass
ich zum öffnen des Dempfers oben so ein scheis
Spezialwerkzeug brauche!

Woher bekomm ich das ?
Oder hat vieleicht einer sowas zuhause, dass er mir das mal
fürn Tag leihen kann ?

Gr. Flo



Um was für ein Auto geht es denn überhaupt?

Ansich sollte nen Zündkerzenschlüssel, der oben offen ist und ein Imbus langen.


Euro8000
  • Themenstarter
Euro8000's Golf III

Es geht um ein 2 Golf

Und wenn der Stossdempfer drausen ist dann
ist doch oben doch ein gewinde wo mann ein spezialschlüssel braucht
um in aufzumachen, weißt du was ich meine?



Meinst du die Nutmutter im Domlager?

Da hilft ein Hammer,ein kleiner Schraubenzieher und sanfte Gewalt.Oder du gehst zur nächsten Werkstatt und leihst dir das passende Werkzeug.


Zitat:


Ansich sollte nen Zündkerzenschlüssel, der oben offen ist und ein Imbus langen.


Ansonsten mit den Dämpfern zu einer Werkstatt hin gehen. Verborgen ist immer so eine Sache.


Euro8000
  • Themenstarter
Euro8000's Golf III

Ja aber dann ist da doch noch die andere mutter/schraube
da wo mann dieses spezial schlüssel braucht,
kann man dich auch anders aufmachen oder braucht man diesen
schlüssel umbeding?


Hast du meinen Post mal gelesen?
Die Nutmutter ist die einzige 'Spezial'schraube am Dämpfer.


Ach jetzt hat es klick gemacht.

Entweder mit nem Schraubenzieher, oder wenn du nen Schleifbock hast und eventuell ne alte Nuss, die da drauf paßt, diese abschleifen, dass dann die 2 Nasen übrig bleiben.
Oder halt zu einer Werkstatt und die fragen, ob sie die für dich öffnen. Dauert keine 2 Minuten.


Sag ich doch



gelöschtes Mitglied

    mach dir da doch kein stress... bau das ganze teil aus (ist ja gleich weg) und geh zur nächsten vw werkstatt sag denen die sollen dir die schraube aufmachen und fertig (sonst machst sie nur kaputt wenn da anfängst rum zu murksen)

    gruß juli


    vielleicht redet ihr auch aneinander vorbei....beim G2 gibt es auch stoßdämpfer, wo man die patrone wecheln kann....dazu braucht man eine hackenschlüssel vielleicht meint er diese schraube....

    in diesem Sinne


    gelöschtes Mitglied

      er meint die mutter die aussieht wie ne dicke unterlagscheibe wo sozusagen nur zwei ecken fehlen. da hat vw eben wieder so ein furz eingebaut das es auch ja keiner selbst hinbekommt. aber geh einfach in ne werkstatt die haben den schlüssel und in kürzester zeit das teil aufgeschraubt. (würd da jetzt nicht anfangen mir ein werkzeug aus ner nuss zu bauen und dann hoffen das es funktiuniert (problem ist das die mutter nur wenige millimeter stärke hat)


      vwgolftreff.de
      #13 - 21.04.2008golf 5 fahrwerk werkzeug golf 3 fahrwerk einbauen selber? welches werkzeug braucht man um beim golf lll das fahrwerk auszubauen? fahrwerk einbauen vw fahrwerk wechseln beim golf 5 golf 6 fahrwerk einbauen fahrwerk selber einbauen fahrwerk selber einbauen golf 3 fahrwerk einbauen golf ii fahrwerk golf 2 einbau fahrwerk einbauen selber golf 4 golf 2 fahrwerk einbau fahrwerk einbauen vw golf einbau fahrwerk golf v anleitung fahrwerk einbauen vw golf5 fahrwerk ausbauen golf 3 fahrwerk einbauen fahrwerk einbau golf 2 vw golf 4 fahrwerk einbau schlüsselgröße für nutmutter golf 3
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences