vw teilemarkt

metallspäne in der drosselklappe beim G60

huschteg60
  • Themenstarter
huschteg60's Golf II

Hi Leute !" Hab schon wieder Probblem und zwar wolt ich vorhin bei mein G60 die Drosselklappe abbauen wegen der Leerlaufeinstellschraube ! Dabei ist mir aufgefallen das in der Dk. kleine Mtellspäne ist ! Kann das sein das der Lader in arsch ist ? Der Vorbesitzer hat mir bestätigt er sei erst neu überholt wurden ! Wie kann ich jetzt das am besten prüfen ? Habe aber keine Ladedruckanzeige und keine MFA angeschlossen ! Der lader hört sich eigentlich noch recht gut an ! Muss ich jetzt den Kopletten motor auf machen oder was denkt ihr darüber ? .... ne die karre



Ne, da müßte das ein ziemlich großer Arsch sein, wenn der Lader drin stecken sollte.
Spaß beiseite, der Lader wird wohl durch mit dem Thema sein. bau am besten die Druckschläuche hinter dem Lader ab, und schau mal nach wie es dort drin aussieht. hast du da auch späne drin hast du pech und darft den Lader mindestens überholen.


und da stecken mit sicherheit auch die ganzen späne schön im llk, was wiederum heißt das teil mit fettlösenden mitteln und 10bar durchblasen...das wird ne sauerei, ist aber nicht immer sinnvoll.

welche größe hat dein llk?
wie liefen der motor von der leistung vor der teildemontage?



huschteg60
  • Themenstarter
huschteg60's Golf II

Ich hab den Wagen so gekauft mit Mercedes Sprinter Ladeluftkühler ! Also da ja die leerlaifeinstelschraube von der drosselklappe weg war und die Luft immer durchging ! Lief er noch recht gut und ging wie sau ! aber als ich das sah mit der späne hab ich ihn jetzt sofort stehen gelassen und hab heute nachgeschaut ! In im LLK ist auch viel späne aber nicht soviel wie in der Drosselkappe ! Ich habe heute Die Lima runter genommen ( haufen arbeit ) und morgen will ich den Lader rausbauen ! Solte ich noch auf irgendwas spezieles beachten beim ausbau ?


ja die lima geht bescheiden wegen den riemenspanner.
beim laderausausbau drauf achten das die schläuche und zuleitungen nicht beschädigt werden.
lass den lader mal untersuchen wegen der späne, ich denk mal das die dichtlippen vom verdränger hinüber sind...sind evtl ausgebrochen, lass das mal checken...rp-motorsport und fts-tuning kennen sich damit bestens aus.

besorg dir am besten ´n neuen llk, hatte ich beim corrado damals auch getan da der alte llk nicht mehr rettbar war.

hoffenlicht hast du keine späne im zylinderkopf.

mit spänen geht der ärger erst richtig los.


vwgolftreff.de
#6 - 23.04.2008vw späne ab drosselklappe vw g60 leerlaufeinstellschraube drosselklappenschalter g60 späne im g60 corrado g60 späne metallspäne im vw g60 spähne g60 späne im lader g60 drosselkappe metallspäne vor drosselklappe drosselklappe späne späne turbolader sprinter späne drosselklappe g60 späne im motor drosselklappe golf g60 ladeluftkühler späne drosselklappenstutzen g60 g60 drosselklappe problem g60 späne an der drosselklappe sprinter, ladeluft drosselklappe, gebraucht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences