vw teilemarkt

ruckeln beim fahren

Mikus
  • Themenstarter
Mikus's Golf IV

hallo zusammen,

weiss jemand vielleicht das problem zu folgendem sachverhalt:

im stau oder bei schritttempo traue ich mich kaum noch das auto in schrittgeschwindigkeit rollen zu lassen. ich bleibe immer auf der kupplung stehen, da ich jedesmal beim sanften loslassen der kupplung das auto anfängt zu ruckeln. manchmal mehr manchmal weniger...hat halt seine tage, irgendwie

liegt das an der kupplung? sie ist schon ziemlich im eimer...muss den fuß sehr weit heben, bis die kupplung anspringt und das fahrzeug losrollt...

es ist ein golf 4, 1998, 73.000

kennt jemand das problem?

wie viel kostet im durchschnitt ein kupplungseinbau incl. zubehör beim vertragshändler?

kennt jemand was billiges in karlsruhe?

kann jemand das eventuell auch selber (privat) einbauen?

gruß

mikus



Genau dasselbe Problem hab ich auch. Auch Golf IV, Baujahr 98!
Falls jemand die Lösung unseres "Problems" kennt wäre ich sehr dankbar! Und was mein Auto neuerdings macht, die Bremsen quietschen ohne ende beim fahren und wenn ich auf die Bremse trete, dann hört´s auf. Mein KFZ-Mechaniker findet angeblich nichts. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir sagen was ich machen kann? Das gequietsche nervt

Danke und Gruss
Nicole


Hallo,

ich habe einen Golf II und der ruckt auch ständig, heute sogar im 4 Gang und bei 80 km/h. Dann bin ich auf die Kupplung, hab einmal in dritten und ohne die Kupplung zu lösen wieder in 4 ten geschaltet. Dann hörte es auf. Aber im zweiten oder dritten Gang ohne Gas zu geben, mag meiner auch nicht immer
Für eine Lösung wäre ich dankbar

Gruß Mucky



Hi,

Krafstofffoöter

Unterdruckschläuche

wäre noch so eine spontane Idee.

Mfg
AndyTwin


Kraftstoff-Filter meinte Ich


danke für den Tip, muss der Kraftstoffilter dann gereinigt, gewechselt oder was werden? Und wo sind die Unterdruckschläuche?


MfG Mucky


Hi,

Also Kraftstoff-Filter wechselt man normal gleich, erm müßte bei der BEnzinpumbe sein, Also hinten unter dem Tank am Rad bei der Beifahrerseite.

Unterdruckschläuche sind im Motorraum, aber wenn du dich nicht ein wenig auskennst fahr zum freundlichen nebenan der soll das mall kurz schecken den der hat eine schöne Übersicht wo die schläuche hingehören. z.b vom Vergaser (Einspritzeinheit) zum Luftfilter oder Bremskraftverstärker.

Mfg
AndyTwin


vwgolftreff.de
#8 - 24.11.2005golf 4 1,4 bei schrittgeschwindigkeit ruckelt vw golf iv ruckeln beim fahren golf iv ruckeln bei fahren, kupplung &esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&ved=0cheqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/871&ei=njj0ult2eivrsgalu4hicg&usg=afqjcnfbmq9g3tkhfy6-npwtzcvzef-few&bvm=bv.1357700187,d.yms golf 4 ruckelt beim fahren unterdruckschlauch golf4 ruckeln beim fahren kupplung? golf kupplung ruckelt schritttempo rollen kupplung golf ruckelt im 3ten gang kupplung golf vier ruckelt beim fahren? golf iv 1.4 kupplung ruckelt golf 5 1.4 manchmal ruckeln http://www.vwgolftreff.de/forum/t/871 golf 4 1.4 kupplung ruckeln kupplung ruckelt golf iv schrittgeschwindigkeit ruckeln golf iv golf4 ruckt bei80 km/h golf 4 kupplung ruckelt kosten kupplung golf 4 1.4 kupplungseinbau golf 4
Antworten erstellen