vw teilemarkt

Fahren bei Regen

HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

hey hab mal ne frage ist es bei euch auch so kake bei Regen zu fahren?

also bei mir ist das problem das ich denke das ich gleich wegrutsch aber nicht mal schnell fahr und dann hab ich immer gleich Aquaplaning hat da noch jeamnd solche Erfahrungen oder ist das nur bei mir?

greetz Hannes



Was hastn du für Reifen?
Eigentlich kanns nur an denen liegen.


kann mich da manipro blos anschliesen, aber ich hab noch meine alten winters drauf. bei mir liegts auf jeden fall daran.
wie isses bei dir?

mfg pac man



joa das ist bei der reifengröße normal so

gehe mal von aus das du 225/40 r14 oda sogar 255... hast

falls du die 255er hast könnte es zusätzlich daran liegen das die reifen schon seit längerem nicht mehr hergestellt werden und somit schon ein paar jahre auf dem buckel haben und demnach auch aushärten


HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

also hab 255er r13 und die reifen sind 1 jahr alt


jo wenn nicht musste mal mit deim reifen-fritze reden der berät dich wenn du ihm das schilderst


nja siehste ganzschöne walzen da ist das normal, hast ja eine riesige lauffläche und desto größer sie ist desto schneller schwimmst du auf, hinzu kommt das ein golf nicht grade schwer ist


HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

ich frag mal beim reifenhändler nach

danke für die Hilfe


gelöschtes Mitglied

    ja mach das mal...
    und hey, du hast übrigens keine 13 sondern 14 zoll^^

    gruß juli



    HANNES88
    • Themenstarter
    HANNES88's Golf II

    ja ich weis, weis auch nicht warum 13 geschrieben hab hab 14er sorry und danke Juli.

    PS: vom Blitzer ist noch nichts gekommen bin mal gespannt


    Moin, schon einmal die Spur und Sturz neu einstellen lassen?
    Hatte da Problem auch und bei mir lag es an der Spur und Sturz.
    Gruß
    Langer


    HANNES88
    • Themenstarter
    HANNES88's Golf II

    ne hab ich noch nicht kann des daran liegen? weil bei trockner fahrbahn ist alles ok


    greetz hannes


    ja war bei mir auch nur auf nasser Fahrbahn. Trocken nur minimal. Lag bei mir definitv an Sturz/Spur (Sturz war über 2Grad rein). Nach der Einstellung fuhr/fährt meiner wieder wie neu.


    Wie Laufen die reifen den ab?
    Normal,einseitig?
    Hab das auch mal gehabt bei einem auto das übelst die Sägezahnbildung hatte ..da war es auch auf trockener fahrbahn !(blos nich so schlimm


    wenn sich die Reifen einseitig abfahren heißt es doch Spur/Sturz einstellen lassen


    jaaa meist liegt es am sturz oder übertrieben verstellte spur.
    Ich mein nur weil gesagt wird das es an der spur und am sturz liegen könnt ,ich denke es müsste an den reifen sichtbar sein wen es sich sogar bei nasser fahrbahn so auswirkt.


    Habe 225 und da is das schon heftig wenn eine stelle kmommt wo das wasser leicht über die straße läuft.

    MFG dave


    HANNES88
    • Themenstarter
    HANNES88's Golf II

    also meine Reifen sind ganz normal nutzen sich gleichseitig ab deshalb wundert es mich ich hab so das gefühl dsa das nur an den Reifen liegt und wenn es nass ist. Ich werde morgen früh zum Reifenhändler gehen und fragen.


    Kann es sein das du vorne mehr also so 3-4mm profil hast als hinten?


    HANNES88
    • Themenstarter
    HANNES88's Golf II

    ne vorne ist etwas weniger profil wie hinten! halt ganz normal aber ich hab noch genug Profil falls du das meintest


    ich ich dachte villt. hast du vorne neue reifen und hinten reifen die nicht mehr viel profil haben.
    Den dan hast du auch so ein efekt.(bei vielen autos)


    HANNES88
    • Themenstarter
    HANNES88's Golf II

    Hey, also der vom Reifenhändler meinte das des am Auto liege bzw. an den Reifen er meinte auch das die Spur mal wieder eingestellt gehörte aber das das nicht so ausschlag gebend ist.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences