vw teilemarkt

1.3L Spinnt

Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

Hallo


Hab ein 1.3L Einspritzer golf2 (Gkat).
Wen der Karre kalt is springt er sehr schlecht an und läuft den ersten km
sehr unruhig (stotert)!
Nach ca. 2 km läuft er ganz normal! stell ich ihn nach 4 oda 5 km ab, springt er dan auch gleich wieder perfekt an !
Nur wen ich ihn wieder länger stehen lasse springt er dan wieder sehr schlecht an.

Hat einer ne idee kennt jemand das Prob..?

Danke schonmal für die Antworten.



Hi
hast du deine Batterie schon mal überprüfen lassen? Oder mal nach den Kerzen geguckt? Und wegen dem Unruhigen lauf gucke mal nach dem Schlauch der oben am Ventildeckel sitzt ob der rissig ist!

MFG Holger


Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

Batterie is auf jeden fall i.o Der anlasser dreh ja Ganz normal und ausserdem isch die nich mal ein jahr alt. (daran könnts auch nich liegen).
Kerzen Hab ich heut neu rein gemacht die waren zwar ziehmlich am ende (und nass). Aber hat sich nichts geändert!
Schlauch is noch ganz!
Ich mein wen ich 2 km fahre is dan auch wieder alles ganz normal das is nur beim kaltstart und die ersten 5 min so er so faxen macht!



oder kann es am zündverteiler oder an den kabeln liegen?


Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

Verteiler büxx und finger sind letzden monat neu rein gekomm .
An den kabeln lässt sich auch keine macken fest stellen.


und wie lange hast du das problem schon? 1.monat?


Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

Ne man wär ja dumm
seit montag


Hi,
hatte das selbe problem, kabel sahen auch noch gut aus, aber zwei waren gebrochen (konnte man von aussen ja nicht sehen!)
hol dir auf dem schrotti welche und tausch sie aus, dann kannste die sicher ausschließen.

mfg


Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

Aber warum Läuft er dan nach 5 min wie als nichts wär?
Das is echt nur beim Kaltstart und die ersten 5 min im kalten zustand!



bei mir war der Flansch an der Einspritzung angerissen (oder auch der Flansch vom Vergaser, je nach motor) da hat er manchmal falsch Luft gezogen, evtl. hat er wenn er kalt ist, da auch Probleme mit...


Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

Das konnt ich mir schon eher vorstellen ! meine sis sagt der stinkt nach benzin ,ich riech nichts hab total schnupfen
Mal schauen !

Danke mal ,adee


Hey habs gleiche prob bei mir war der schlauch am ventildekel zeschniten worden hab ihn ersetz get aber trotz dem nicht wierklich


Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

Oh man so ein Dreck wen ich 5 min fahr dan läuft der ganz normal und sogar gut .


Hallo!
Hab im Augenblick auch das Problem und bin am suchen wie ein Hammerkranker . Aber wer suchet der findet. Ich werd jetzt mal probieren das Gemisch ein wenig fetter zu bekommen, hab bei meinem den Eindruck als wenn er ein wenig mager läuft.


Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

so lamba mässig hab ich mir auch schon was gedacht..


oder so!
Es gibt so viele Möglichkeiten. :(


Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

Naja ich denk mal das ich den bock villt. verkaufe da er nur noch diesen monat tüv hat !


Also meiner geht wider!
Bei mir würde die Motorentlüftung zerschnitten.
Habs nur oben gemerkt vorne am Motor.
Bis mein schatz meinte hey de sit komisch aus.
Gibt ne untere motorentlüftung.
die war komplett zerstochen bis hoch zum Vergaser.
schau mal ob deine sich auflöst


Danke für den Tip, ich schau mal nach. Also was ich auch noch rausgefunden hab, das mein Tempratursensor am Motorblock der die Daten ans Steuergerät weitergibt einen weg hat. Wenn ich den Stecker abziehe läuft der Motor rund, sobald das Ding wieder drauf ist läuft er wie ein Sack Sülze . Also ab zum Schrotti und das Ding besorgt. Wenn er dann immer noch stolpert, gehe ich mal Deinem Tip nach


Tag nochmal!
Also meiner läuft auch wieder. Es war der Tempratursensor der die Werte ans Steuergerät weitergibt. Der war defekt . Hat falsche Werte geliefert. Hab das Teil ausgetauscht (Kosten neu knapp 10 Euronen), das Steuergerät genullt und jetzt läuft er tadellos


Ich nehme mal an es war der Blaue nicht der schwartze


Genau, der berühmte blaue.


vwgolftreff.de
#23 - 18.05.2008vw golf 2 1.3l springt kalt schlecht an vw golf 2 1.3 einspritzung &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0chaqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8718&ei=tbfut5ehccasswb_g93_ag&usg=afqjcngjgg9hv2vl0ls0po5d6acfzxhvpa&sig2=bptrngxcg165kof18zefxg golf 2 1.3 springt an und mal nicht golf 2 1.3 batterie golf 2 1.3 springt nicht an wenn kalt golf+2+1.3+einspritzer+flansch welche batterie für golf 2 1.3 starterbatterie golf 2 1.3 vw golf 2 1.3 welche batterie vw golf 2 1.3 springt wenn es kalt ist schlecht an mein golf 2 1,3 spinnt rum &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cfqqfjaaoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8718&ei=twgzulf5imfitaav1ydaca&usg=afqjcngjgg9hv2vl0ls0po5d6acfzxhvpa
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences