vw teilemarkt

Mindestreifenbreite beim 16V Umbau

B-B-Basti
  • Themenstarter
B-B-Basti's Golf II

Ich will meinen in näher zeit Einser auf 16V umbauen..

jetzt hab ich felgen in aussicht....

jetzt meine frage...

wie breit müssen die reifen vorne sein, damit der nicht durchdreht?



also ich hatte ein 2 er gti 16V vorne mit 215 auf 16zoll.....leistung war knappe 150ps.

bei jedem schnellen start haben die reifen um gnade gebettelt.......

da dei einser noch leichter is würde ich es mit mindestens 225er versuchen.....


gelöschtes Mitglied

    einfach weniger gas beim anfahren.



    ich fahr 15 zoll habe keine problme einfach weniger gas geben

    dann ist auch nichts los mit den reifen


    also ich habe 2 liter 16 V und 225/40 14 drauf und geht eigentlich sind nicht so dolle am radieren


    ich fahr auch ein 2.0l 16vg60

    man muss damit umgehen können


    kommt ja auch drauf an, was man für reifen nimmt...

    gruß
    g3-devil


    Was für eine Felgengröße willste denn fahren?

    Solltest ja auch bedenken, umso breiter der Reifen, umso mehr wird der wagen zum Spurrillenhinterherfahrer!

    Würde 15" mit 195/45 nehmen und halt beim Anfahren vorsichtig machen.


    Zitat:

    Was für eine Felgengröße willste denn fahren?

    Solltest ja auch bedenken, umso breiter der Reifen, umso mehr wird der wagen zum Spurrillenhinterherfahrer!

    Würde 15" mit 195/45 nehmen und halt beim Anfahren vorsichtig machen.




    Genau. Auf nen einser würd ich auf der Vorderachse nicht so breit gehen. 195 sehen da schon recht fett auf ne entsprechend breiten Felge aus.


    Also ich habe Dunlop SP SPort 9000 ( die leider nicht mehr herrgestellt werden) womit ich jetzt auf Toyo Proxxis umsteige die aber auch ein sehr schönes und ruhighes fahverhalten aufweisen. aber wegen dicke reifen und spurrillen ich merke das schon bei den 225 das zum kotzen immer den spurrillen nach


    ....der Reifen muß so breit sein, daß er keine Rillen in den Asphalt schneidet...

    ha, ha, ....aber wenn ich das will, bringe ich jeden Reifen zum durchdrehen...

    ABER HALLO wir reden hier von 129/139 PS...ihr macht ja so als ob der 16V sonst was für ne Leistung hat....ich kann auch 175 fahren, ohne Probleme...dann ist die Kontakfläche kleiner aber dafür ist die Reibungskraft größer, da die gleich Kraft auf eine kleine Fläche drückt...(man kann auch Probleme erfinden!)

    generell, die Lösung des Problems bei VW heißt >syncro<

    da können die Reifen auch durchdrehen, aber das...steht auf einem anderen Blatt...

    in diesem Sinne


    gelöschtes Mitglied


      Da haste recht, besonders die meisten Frontkratzer Turboumbauten könnten den Syncro gut vertragen!

      Bis 200-250PS mag das mit dem Frontkratzer noch gehen, aber danach macht das keinen Sinn mehr, weil die Leistung gar nicht mehr richt umgesetzt werden kann.


      Meinste das fängt so spät erst an? Also bei den heutigen Dieseln zumindest haste ja schon mit 150 PS Probleme normal zu beschleunigen ohne, dass die Gummis gummi lassen müssen.

      Zumindest bei dem letzten den ich gefahren bin. Weiß leider nicht, was der für Gummis drauf hatte, aber war schon etwas merkwürdig das Gefühl, nicht schneller fahren zu können als vll 220 aber die Gummis drehen voll am Rad... ungewollt!

      Kann also nicht so viel mit breiten Reifen anfangen. (Bis zu nem Gewissen maße natürlich schon ) Bin dann aber eher für Syncro, 4Motion usw, wenn man Beschleunigung will

      achja,
      @Böser Golf: Was für Felgen hast Du denn in Aussicht? Hängt ja in deinem Falle auch von den Felgen ab.

      Gruß, OSO


      vwgolftreff.de
      #16 - 09.05.2008mindestreifenbreite für 9 zoll felge mindestreifenbreite bei golf 4 mindestreifenbreite bei 9 zoll felgen mindestreifenbreite auf 9 zoll alufelge mindestreifenbreite 9zoll felge mindestreifenbreite 9 zoll mindestreifenbreite 9 zoll felgen mindestreifenbreite mindestreifenbreite golf 3
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences