vw teilemarkt

bodenfreiheit

ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

moinsn. ich wollt ma fragen, ob der tüv ne vorgabe macht zwecks bodenfreiheit zur karosse?



Meines Wissens nach sind es 8 cm zu festen Teilen (alles was Stahl ist) und 7 cm zu beweglichen /elastischen Teilen wie Stoßstange.

Die Polizei will aber meistens dann dass es überall 8 cm hat.

Wichtig ist auch noch die Lichtunterkante von 50 cm.

Gruß Thomas


... mist falscher beitrag



Zitat:

... mist falscher beitrag




Wie meinst du das ?



Zitat:

Zitat:
... mist falscher beitrag




Wie meinst du das ?




Er hat sich im Thread geirrt!


Soweit mir bekannt ist sind die 7 bzw 8 cm nur eine Richtlinie..

Was festgelegt ist ist die Lichtaustrittskante, Nummernschildhöhe, etc.

Ich hatte als ich meine Felgen eintragen ließ exakt 5,5 cm zur Ölwanne und alles wurde Problemlos eingetragen.

Greetz


ODC
  • Themenstarter
ODC's Golf II

also 5 cm zur ölwanne hört sich gut an

nummernschildhöhe? wer hat sichn das ausgedacht


Verrückte Politiker ^^


Nummernschild: unterkante nicht tiefer als 10 cm



Zitat:

Nummernschild: unterkante nicht tiefer als 10 cm


Falsch :P

Die Unterkante des hinteren Nummernschildes muss sich mindestens 30 cm über dem Asphalt befinden, die des vorderen muss mindestens 20 cm über dem Asphalt liegen. Dabei darf das Kennzeichen eine vertikale Neigung von 30 Grad haben (nachzulesen im § 60, ABS. 2 StVZO).


gelöschtes Mitglied

    so zwecks boden freiheit die dekra hat eine leitfaden heißt glaub ich anders und da steht drin das, dass auto über ein kantholz kommen muss mit den maßen 80cm in der breite und 11cm in der höhe und dieses kantholz darf sich nicht verschieben!
    es wieder spricht sich aber mit dem gutachten und den leitfaden wenn man an einen falschen tüver gerät kann das schon passieren das der auf seine 11cm besteht ist aber zum glück nicht so ehr selten.
    die gucken immer auf die licht austritskante ( 50cm )


    also die 7cm zu festen teilen ist wie schon oben gesagt nur eine richtline! wird aber von tüvern und polizei sehr gern genommen und zum gesetz umfunktioniert bei flexiblen teilen gibt es so weit ich das noch weis, keine begrenzung!

    was bei einer tieferlegung meist das größere problem darstellt ist die lichtaustrittskante von 50 cm bei fahrzeugen nach bj 12/87!


    gelöschtes Mitglied

      wenn denn 8cm zu festen teile und 7cm zu beweglichen teile


      Kenzeichen vorne 200mm

      Kenzeichen hinten 300mm


      steht auch oft im gutachten vom fahrwerk drin.
      bei mir stand 8cm zu festen und 7cm zu losen teilen drin. wenns net drin steht is auch egal, wie tief.
      was immer stimmen muss, ist die lichtaustrittskante (50cm) und das mit den nummernschildern...

      gruß
      g3-devil


      dann muss ich für die 50 cm ja meinen wieder 6 cm hochschrauben.. dann is dsas ja wieder nen geländefahrzeug.. is ja voll fürn arsch


      @milkamann: jepp! also ich würde mal behaupten, dass mind. 80% der tiefergelegten autos, also speziell golf 2 nach bj 88 und mit felgen kleiner als 16" unter 50 cm lichtaustrittskante haben! das gemeine ist ja auch das, selbst wenn du einen prüfer hast, der es mit den 50cm nicht so eng sieht und dir das einträgt und du kommst an einen von der rennleitung der darauf brutal wert legt dann bist du der, der dann dumm da steht!


      vwgolftreff.de
      #18 - 12.05.2008bodenfreiheit golf 4 vw golf ii bodenfreiheit vw golf 2 bodenfreiheit vw golf2bodenfreiheit bodenfreiheit vw &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfwqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8720&ei=juhst6snjslsoek_2yig&usg=afqjcng1tiozxza-c7m7ep-kt79puim6pa&sig2=vueslcknwfm0llgwswsydq bodenfreiheit golf 2 serie bodenfreiheit in cm vw golf 2 lichtunterkannte polizeikontrolle vw golf+bodenfreiheit &esrc=s&source=web&cd=20&ved=0cg8qfjajoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8720&ei=eal7uononuaa4gtm3ogacg&usg=afqjcng1tiozxza-c7m7ep-kt79puim6pa&sig2=24waevwrnqkp66fdawlz5q licht bodenfreiheit golf iv &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0ceqqfjafoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8720,2&ei=kn9rupk4ksvmtqa694cgba&usg=afqjcnh1wzxsu-io5zirli1qyjhr82wvxq bodenfreiheit vw golf golf 4 tieferlegung lichtunterkante bis boden &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cecqfjacoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8720&ei=af90uoaaeddssgblv4hibq&usg=afqjcng1tiozxza-c7m7ep-kt79puim6pa bodenfreiheit bei golf bodenfreiheit von vw golf golf 4 bodenfreiheit nummernschilder 11cm vom boden beim golf 2
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences