vw teilemarkt

Tieferlegen trotz Anhängekupplung?

GSII82
  • Themenstarter
GSII82's Golf III

Hi,

ich habe das problem das ich meinen dreier jetzt gerne 60/40 nach unten bringen will, aber ich habe ne Anhängekupplung und die würde ich auch gerne weiter nutzen!
was würde der tüv sagen? dürfte ich die kombination überhaupt fahren oder
müsste ich die Anhängerkupplung abbauen um das fehrwerk eingetregen zu bekommen?



Müsste noch gehen mit 40tiefer , da gibt es ein Mindestmaß Kugelkopf zur Fahrbahn aber das is denk 35 cm wenn der Hänger dran ist .


Also ich hatte bis vor kurzem auch ne Anhängerkupplung dran (sieht man noch auf den Bildern in meinem Profil bevor sie für die Heckstoßstange weichen musste) und bin auch 60/40 tiefer und selbst unter Volllast mit Hänger gabs keine Probleme.
nd der Tüver hat nie gefragt oder gemessen oder überhaupt was davon erwähnt.
Denke also das du keine Probleme kriegst mit nem Fahrwerk, viele bauen sich ja auch nen Hänger aus nem Heck und fahren damit als Gespann und die sind teilweise brutal tief.
Gruß



In meinem Fahrwerksgutachten steht drin:
Anhängerkupplung nach 94/20/EG Anh. 7

Da müsstest du die Richtlinien finden.


gelöschtes Mitglied

    hab grad mal in mein gutachten geguckt und da steht drin das die kugel 35cm übern boden sein muss.
    also brauchst du dir bei 60/40 keine gedanken machen.


    Ich denke auch das es so funktionieren sollte. Ich hatte mal nen Passat mit Gewinde und Hängerkupplung eingetragen. Wenn Du nen guten Tag beim Tüv Onkel erwischt, schaut der vielleicht noch nicht mal nach. Aber bei 60-40 geht das.


    vwgolftreff.de
    #7 - 28.04.2008anha?ngekupplung nach 94/20/eg anh.7 mindestmaß für anhängerkupplung anhaengerkupplung bodenabstand mindesmass kugelkopf kugel anhängerkupplung mindestmaß anhängerkupplung kugelkopf mindestmaß anhängerkupplung bodenabstand mindestmaß kugelkopf vom boden ahk mindestmaß eg 94/20 mindestmaß anhängerkupplung
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences