vw teilemarkt

Felgen größe für golf 4

eyuep85
  • Themenstarter
eyuep85's Golf IV

hallo ihr lieben,
ich will mir neue felgen holen mit reifen und da war ich heute bei der dekra prüfstelle um nachzufragen welche ich eintragen kriegen dürfte.
ich habe ihm gesagt das ich gerne 18" felgen draufhaben will mit 225 / 35 reifen.
Da hat er mir gesagt das ich die 18 " felgen vergessen kann wegen abrollumfang oder so.
und das das tacho beeinflusst wird.
er sagte das ich max. 16" draufbekommen würde.
meine frage:
hat er recht weil das nicht so zu glauben ist
kann ich wirklich nur max. 16" zoll raufmachen?

angaben zum fahrzeug
golf 4 erstzulassung 2002 96 KW

Bitte um antwort.
kenne mich da nicht so gut aus



Völliger Quatsch was der sagt!

Hier kannst es dir ausrechnen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • eyuep85
    • Themenstarter
    eyuep85's Golf IV

    wieso erzählt mir ein prüfer von der dekra dann sowas
    und wenn das quatsch ist was er sagt müsste ich dann bei 225 er reifen börteln lassen ?



    Kommt drauf an wie tief du bist, aber normal geht 18" mit 225 so drunter!

    Frag doch mal ihn er hat 18er drauf http://www.vwgolftreff.de/html/sho...w_882_1.html


    eyuep85
    • Themenstarter
    eyuep85's Golf IV

    was würdest du den emphehlen wie tief man runter gehen sollte es sollte optisch gut sein aber nicht übertrieben
    und was man dazu benötigt


    Gewindefahrwerk, da kannst du selber bestimmen, wie tief er soll und es eventuell anpassen.


    eyuep85
    • Themenstarter
    eyuep85's Golf IV

    hättes du auch ein bestimmtest welches nicht zu teuer ist aber gut


    Ansich lieber nen KW, H&R oder Bilstein.

    Aber FK gehen auch.


    gelöschtes Mitglied

      was hast Du da denn fürn prüfer erwischt^^ max 16" aufm 4ér

      habe auch Audia A 8 Felgen in 8X18 Rundum mit 225/35/18ér Reifen. Nix gemeckert keine auflagen nix, da geht sogar noch etwas mehr.

      achja fahrwerk is das Originale Sportfw. des GTI

      Leute gibts^^



      eyuep85
      • Themenstarter
      eyuep85's Golf IV

      der war mir schon ganz komisch sehr aufbrausen keine ahnung was der hatte
      meinst du ich könnte hinten 245er runterkriegen ohne etwas zu machen


      gelöschtes Mitglied

        kumpel von mir hatte 19" drauf mit 215 und hinten noch 20mm spurplatten ohne was zu machen.


        18er gabs sogar original aufm Golf 4!

        Nämlich R32 & Jubi GTI

        also gehts auf jeden Fall!


        moin also ich hab n vogtland 50/30 fahrwerkdrin und das haut einwandfrei hin mit 17" und 18" passen da auch noch rein.
        und mit 235 püschen vorne und 245 hinten fährt mein stiefbruder und nja fahrwerk wüsst ich nich ob das noch passt aber er meint ja.
        kommt ja auch immer auf die einpresstiefe an, kann man ja auch noch n bissl mit tricksen.


        MFG Michi


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences