vw teilemarkt

Golf 2 gti, dringende frage

Netzpaul
  • Themenstarter
Netzpaul's

Hallo leute, folgendes:
Könnte einen golf 2 gti mit ddem motor aus dem golf 1, bj. 87 bekommen, mit 112 ps, der harken an der sache ist der stand 14 jahre in einer garage mit einem front und heckschaden, der rahmen soll angeblich keinen schaden abbekommen haben, also die frage jetz an euch, lohnt es sich den wagen zu reparieren, alles in allein arbeit natürlich, und was ist mit dem Motor, er hat 100.000 erst gelaufen, aber mit was muss man da rechnen nach 14 jahre stillstand?
würde mich um schnelle antworten freuen, danke schonmal im vorraus...



gelöschtes Mitglied

    ist das alles?
    hast mal bilder?
    hast den motor mal laufen lassen? bist mal gefahren? hast ihn mal von untern angeschaut

    aber wenn der die 14 jahre im trockenen stand hört sich das schon mal gut an.

    gruß juli


    Netzpaul
    • Themenstarter
    Netzpaul's

    Hab den wagen noch nie gesehen, alles nur von der erzählung eines freundes, der mir den schenkt.



    einem geschenkten Barsch dem schaut man nicht ....
    hinter die Kiemen.

    Aber bevor du den zum ersten mal laufen lassen solltest, erstmal Zahnriemen und alle Flüssigkeiten erneuern.


    Netzpaul
    • Themenstarter
    Netzpaul's

    noch dazu, er wurde ohne öl gelagert, kann des zum problem werden?


    wenn du den Zahnriemen erneuert hast, dann solltest du den Motor sowieso von Hand durchdrehen, spätestens dann wirst du es merken.
    ich würde den Motor komplett zerlegen und überholen.


    Netzpaul
    • Themenstarter
    Netzpaul's

    also meint ihr des lohnt sich, in den wagen geld zu investieren,? Ist es sehr kompliziert nen kat einzubauen, da ich leider inner umweltzone wohne und ne plakette barauche


    gelöschtes Mitglied

      also für geschenkt würd ich den nehmen!


      Netzpaul
      • Themenstarter
      Netzpaul's

      Also den wagen lieber auschlachten? und nen golf 2 mit 90 ps kaufen? Ist es möglich ohne weiteres den motor einfach zu tauschen, weil der wagen ja bestimmt ne gute substanz hat, er wird bestimmt kein rost haben, hoffe ich, und halt der 87 gti look ohne facelift und noch mit dreiecksfenster und verbreiteten schürzen. Schwarz mit rotem streifen über die schürzen. Einfach geil die optik alleine schon.



      also willst du dir nenn 90PS Golf holen und den Motor in die Golf 2 GTI-Karosse bauen?

      hab ich das jetzt richtig verstanden?

      und was machste dann mit dem Motor?


      Netzpaul
      • Themenstarter
      Netzpaul's

      Ja so ungefähr.
      Ich hoffe aber das ich den motor hinkriege, muss halt erstmal hinfahren, der wagen ist 200 km entfernt, und fotos machen und nach rost gucken und so, und dann erstmal zahnriemen tauschen, 4 l öl reinkippen, neuer filter, die pumpe mit nem akkuschrauber durchdrehen, motor per hand durchdrehen, und hoffen, das die kolben nicht festsitzen, und wenn er anspringt, gucken ob er dicht ist....
      Und dann ihn zu mir holen, wenn es sich lohnt. Aber des wird bestimmt teuer, da ich mir nen auto mit hänger oder nen abschlepper mieten muss...


      aber was willst du denn dann mit dem Motor in der Umweltzone?

      Wenn der Wagen fahrtüchtig ist...
      dann könntest dir auch Kurzzeitkennzeichen holen und den damit überführen.
      Perfekt wär na klar n Bekannter mit Hänger


      Netzpaul
      • Themenstarter
      Netzpaul's

      Der ist durch den front und heckschaden nicht fahrtüchtig, ich wohne in Berlin und hier ist fast alles umweltzone, will den wagen ja nur weil ich ihn geschenkt kriege, habe nicht genug geld auf einen schlag um mir nen fahrnüftiges auto ( ab 1.200 &eurozu kaufen.


      willst du den denn dann nur zum Laufen bringen oder auch schick fertig machen?

      Und wegen der Umweltzone wärs ja vllt nicht verkehrt, wenn du den Motor verkaufen würdest und dir dann einen holst der n G-Kat hat und den dann in den 2er verpflanzt. dann kommste mit nem Kaltlaufregler auch auf Euro 2
      und von daher ist die Umweltzone auch kein Hindernis!

      Und gründsätzlich habe ich wohl Interesse an dem Motor (kommt natürlich drauf an wie es preislich aussieht und was damit ist) - bis bei uns aufm Land die Umweltzone kommt kann noch dauern

      Gruß


      Netzpaul
      • Themenstarter
      Netzpaul's

      Ja muss erstmal abwarten ob der motor läuft. ich brauch nen auto das fährt und vw sraufsteht, also glaub ich, komme ich um den motortausch nicht drumherreum, weil ist ja nur ne frage der zeit, wenn er laufen sollte, das er kaputt geht, wenn man ihn nich general überholt, mach mir mal dann nen angebot, wenn so weit ist.


      Wann guckste dir den denn an?

      Ich will jetzt übrigens den schwarzen Golf 2 aus meinem Profil bald schlachten. Da deiner ja Front- und Heckschaden hat, brauchste ja auch ein paar Teile! Motor ist auch da... sind aber nur 55 PS - weiß nicht, ob du was mit tun kannst. Hat auch n G-Kat!

      Vllt lässt sich da ja i-was drehen!

      Gruß!


      Netzpaul
      • Themenstarter
      Netzpaul's

      des mit den teilen hört sich ja gut an, also ich weiß nicht wann ich den wagen hier hab, bzw zu ihm hinfahre um fotos und so zu machen, da der aktuelle besitzer mit seiner mutter verstritten ist und der wagen in der garage von der mutter steht, er hat halt am freitag mir davon erzählt und meinte das er den auf den schrott bringen will, und ich will den wagen retten . am dienstag kann ich dir mehr dazu sagen.


      Netzpaul
      • Themenstarter
      Netzpaul's

      wieviel willst du für den ganzen wagen? kannste mir mal nen paar daten zu dem auto geben, was hat der den für ne höchstgeschwindikeit auf der autobahn mehr als 170 ?


      die sache ist die, dass ich für den Wagen keinen Brief hab.... ist ne längere Geschichte...

      auf jeden Fall steht der nur rum...
      das einzige was du machen könntest wär alles umbauen... ist zwar Arbeit, aber so kommste relativ günstig bei weg. Und so wie sich das bei dir anhörte hast du ja kein Problem was zu basteln, willst aber nicht viel Geld ausgeben!

      Also der Wagen ist BJ 90

      55 PS Einspritzer Motorkennzeichenbuchstabe: NZ

      der fährt so wie er jetzt ist ca. 155 km/h
      aber der NZ ist ne relativ gute Basis. Der wurde auch im Polo verbaut und ist zu 95% gleich mit dem 75 PS Polo Motor! Den kriegste mit der passenden Polo-Nocke und Ansaugbrücke auch auf ca. 75 PS

      ist 85/70 tiefergelegt
      Die Felgen sind 14" Ronal-Alus
      und hat halt die GL-Stoßis!

      sonst fällt mir grad nix ein....

      ahja und der G-Kat natürlich!


      Welcher Motor ist das denn genau?

      Der Golf 2 GTI Motor (MKB: EV oder PB) mit 112 PS

      oder der Golf 1 GTI Motor (1,8 L , MKB: DX) auch mit 112 PS ?


      Netzpaul
      • Themenstarter
      Netzpaul's

      du wirst dich freuen, es ist der alte gti motor aus dem golf 1


      hab dir ne PN geschrieben...


      Netzpaul
      • Themenstarter
      Netzpaul's

      So für alle: Hab ne entscheidung getroffen, werde versuchen den original zustand des wagens wieder herzustellen und den motor vor den ersten lauf general zu überholen auch wenns nen jahr dauert oder länger den wagen hinzukriegen., fotos kommen wenn es los geht!


      vwgolftreff.de
      #24 - 28.04.2008mkb pb umweltzone
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences